Familien-Abenteuer "Das Gespenst von Canterville" ab 14. Juli 2017 direkt auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Familien-Abenteuer "Das Gespenst von Canterville" ab 14. Juli 2017 direkt auf Blu-ray Disc
Die Erzählung „Das Gespenst von Canterville“ des irischen Schriftstellers Oscar Wilde aus dem Jahr 1887 wurde bereits mehrfach verfilmt. Zuletzt hat „Der Krieg der Knöpfe“-Regisseur Yann Samuell den Stoff adaptiert und unter dem Titel „Le fantôme de Cantervill“ eine Neuverfilmung inszeniert, die seit Anfang April 2017 in den französischen Kinos zu sehen ist. Hierzulande wird die französisch-belgische Fantasy-Komödie „Das Gespenst von Canterville“ (Belgien, Frankreich 2016), mit Mathilde Daffe, Audrey Fleurot, Michaël Youn, Michèle Laroque und Lionnel Astier in den Hauptrollen, keine Kinoauswertung erfahren, sondern von Universum Film am 14. Juli 2017 direkt auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Die HD-Auswertung des Familienabenteuers auf Blu-ray erfolgt in einem herkömmlichen Keep Case mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Bonusmaterial wird die Disc höchstwahrscheinlich nicht enthalten.
Inhalt: Die 16-jährige Virginia (M. Daffe) leidet einmal mehr unter einer Entscheidung ihrer verrückten Mutter und ihres arbeitswütigen Vaters. Dieses Mal steht der Umzug in das alte, alleinstehende Schloss Canterville an. Vor Ort angekommen werden sie bereits vom Hausgeist Aliénor (A. Fleurot) überrascht. Aliénor ist der Geist einer unverschämten Adelsdame aus dem 18. Jahrhundert. Sie wurde zu diesem Dasein verdammt, weil sie zu Lebzeiten kein Mann ertragen konnte. Aliénor versucht die neuen Bewohner schnellstmöglich wieder zu vertreiben. Virginia kommt dies gerade recht, da sie auch kein Interesse daran hat, weiter in dem alten Schloss zu verbleiben. Die beiden schließen sich zusammen und versuchen gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Erwan (J. Frison) mit bösen Streichen Virginias Eltern zum Auszug zu bewegen. In der Zwischenzeit verliebt sich Erwan in Virginia und das lässt alte, längst vergessene Gefühle in Aliénor aufleben. Gelingt es ihr die Ängste, denen sie diesen Fluch zu verdanken hat, endlich zu überwinden und möglicherweise sogar den Fluch von Canterville zu brechen? (pf)