Horrorfilm mit wahrem Hintergrund: "The Bye Bye Man" im 3. Quartal 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Horrorfilm mit wahrem Hintergrund: "The Bye Bye Man" im 3. Quartal 2017 auf Blu-ray Disc
Kann ein Horrorfilm über einen Mann, dessen Namen man besser weder aussprechen noch an ihn denken sollte, auf einer wahren Begebenheit basieren? Genau das wird jedenfalls über den Horrorfilm „The Bye Bye Man“ (USA 2016) behauptet. Der von Stacy Title inszenierte Film, der hierzulande seit dem 20. April 2017 in den bundesweiten Kinos zu sehen ist, basiert auf der Kurzgeschichte „The Bridge to Body Island“, die Bestandteil des Buches „The President's Vampire: Strange-but-True Tales of the United States of America“ von Robert Damon Schneck ist. Das Werk wurde 2005 veröffentlicht und alle darin enthaltenen Geschichten sollen angeblich auf wahren Begebenheit basieren. „The Bye Bye Man“ ist mit Douglas Smith, Lucien Laviscount und Cressida Bonas in den Hauptrollen besetzt, die als Studenten unerwartet auf den gefährlichen Bye Bye Man (verkörpert von Doug Jones) treffen.
Inhalt: Elliot (D. Smith), seine Freundin Sasha (C. Bonas) und sein bester Freund John (L. Laviscount) ziehen eines Tages gemeinsam in ein Haus, nahe ihres College Kampus. Kurz darauf beginnen Elliot und John von immer wieder auftauchenden Münzen verfolgt zu werden und ihnen offenbart sich ein Name: Bye Bye Man (D. Jones). Nach dem schrecklichen Tod einer Kommilitonin und der Befragung durch den ermittelnden Detective Shaw (C.-A. Moss), beginnt Elliot selbst über die Hintergründe der Legende um den Bye Bye Man zu recherchieren und stößt dabei auf einen uralten Fluch, der bereits Dutzende von Todesopfern forderte. Gepeinigt von grausamen Halluzinationen, versuchen die Freunde dem Fluch zu entrinnen, doch die einzige Möglichkeit, dem Bye Bye Man zu entkommen, ist es, nicht an ihn zu denken – doch das scheint fast unmöglich...
Ab sofort kann „The Bye Bye Man“ auf Blu-ray Disc vorbestellt werden. Die Veröffentlichung des Paramount-Titels erfolgt im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment. Einen VÖ-Termin gibt es bislang noch nicht. Mit dem 28.12. wird nur ein Platzhaltertermin angegeben. Stattdessen könnte der Horrorfilm frühstens Ende August 2017 schon auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Wir rechnen derzeit allerdings mit einem etwas verlängerten Kinoauswertungsfenster und daher mit einer Veröffentlichung im September 2017. Über weitere Details wie technische Merkmale der Blu-ray und Informationen zur Ausstattung halten wir Sie auf dem Laufenden. Eine Ultra HD Blu-ray des Films ist übrigens aktuell nicht in Sicht. (pf)
Voraussichtlich ab September 2017 auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also beim ersten schauen des Trailer im Kino (war bei "Tanz der Teufel") war ich schon recht angetan. Die ersten Bilder erinnerten mich an den Slenderman. Als dann der Name zum Schluss fiel, musste ich schon mir schon das lachen verkneifen. Wer hat sich diesen Namen ausgedacht, der lädt doch gerade dazu ein sich darüber lustig zu machen.
War mal ab was man so noch über den Film hört, obs für die Sammlung relevant ist muss ich später entscheiden.
Schade, dass wir nur die Kinoversion bekommen.
In Uk ebenfalls nur die Kinoversion.
In Frankreich erscheint zumindest die Unrated.
Ansonsten muss nen Import aus USA/CA herhalten
Wenn ein Horrorfilm mit mit einem wahrem Hintergrund sich so gut liest und der Trailer so zu gefallen weiß (mir) dann steht einen Kauf hier eigentlich nichts mehr im Wege, bis September vergeht aber noch "etwas" Zeit.