"Ghost in the Shell" erscheint in 2D, 3D und 4K auf Ultra HD Blu-ray auch in limitierten Steelbooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Ghost in the Shell" erscheint in 2D, 3D und 4K auf Ultra HD Blu-ray auch in limitierten Steelbooks
Einen Tag vor dem Kinostart des Sci-Fi-Actionfilms „Ghost in the Shell“ (China, Neuseeland, USA 2017), von Regisseur Rupert Sanders, informierten wir Sie bereits über die Vorbestellbarkeit des Films in 2D, 3D und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray jeweils in herkömmlichen Standard Editionen in Form von Keep Cases. Wie erwartet ist es aber nicht bei diesen drei Produkten geblieben, denn ab sofort ist in einigen deutschen Online-Shops auch eine „Limited Steelbook Edition“ des Films gelistet. Den ersten Informationen zufolge wird es sich bei diesem Artikel um die 2D-Fassung des Films im Steelbook handeln. Da keine Hinweise auf eine Exklusivität vorliegen, gehen wir außerdem davon aus, dass Universal Pictures Home Entertainment das limitierte Steelbook bundesweit in den Kaufhandel bringen wird. Wann mit einem Release - der mit Scarlett Johansson prominent besetzten Anime-Realverfilmung - zu rechnen ist, steht weiterhin noch nicht fest.
Inhalt: In naher Zukunft haben die Menschen begonnen, Teile ihrer Körper durch mechanische Bauteile zu ersetzen, um auf diese Weise neue, ungeahnte körperliche Fähigkeiten zu erhalten. Doch dann gelingt es einem bis dato unbekannten Hacker (M. Pitt), die Sicherheitsprotokolle verschiedener Menschen außer Kraft zu setzen und sie für diverse Verbrechen zu missbrauchen. Die Polizei beauftragt die Sondereinheit Sektion 9, angeführt durch den bereits komplett zum Cyborg mutierten Major (S. Johansson), mit der Aufklärung der Cyber Attacken. Begleitet von ihrem Partner und Vertrautem Batou (P. Asbæk) kommt sie dabei nicht nur einer polizeiinternen Intrige auf die Spur, sondern muss sich einem Gegner stellen, der in dieser Form gar nicht existieren dürfte und ihr gesamtes Weltbild auf den Kopf zu stellen droht...
Zu diesem frühen Zeitpunkt bleiben im Hinblick auf die Home-Entertainment-Auswertung noch viele Fragen unbeantwortet. Unter anderem ist noch unklar, ob UPHE weitere Sondereditionen von „Ghost in the Shell“ plant. Ein Blick zum Online-Händler Zavvi belebt zumindest die Hoffnung, denn der E-Tailer hat sich ganz exklusiv gleich zwei limitierte Steelbooks des Films gesichert und wird – anders als das einzige bislang in Deutschland gelistete Steelbook – einerseits die 3D-Version von „Ghost in the Shell“ und andererseits die 4K-Version des Films auf Ultra HD Blu-ray in der Sonderedition anbieten. Das Produktbild beider Steelbooks ist identisch, aber bislang nur vorläufig. Als VÖ-Termin nennt Zavvi übrigens den 07. August 2017, was überaus treffend wäre, denn wir gingen vorgestern auch schon von einem Release im August 2017 aus. (pf)
Voraussichtlich ab August 2017 im deutschen Kaufhandel erhältlich:
@N1ghtM4r3:
Ich bin völlig deiner Meinung.
Es ist so schade, dass man kaum noch Möglichkeiten bekommt, Filme auch in 2D noch sehen zu können. Die jüngeren Kino-Zuschauer nehmen wort- und kritiklos den 3D-Aufschlag/-Pseudo-Hype hin, während Zuschauer ab 30 Jahren geradezu aus Multiplexen verbannt werden. Multiplex-Kinos haben längst eine Spaltung der Zuschauerschichten hervorgerufen.
Das Steelbook sieht ja mal sowas von scharf aus.
Ich bin kein Fan von Steelbook-Vepackungen, weil sie in meinen Augen den deutschen Heimkinomarkt zu stark einnehmen und überfluten, ohne Räume zu schaffen für andere Verpackungsvarianten. Aber Massentrends sind leider hierzulande kaum zu durchbrechen. Das Artwork, das muss ich jedoch zugeben, sieht richtig klasse aus. :)
Trotzdem wäre die UHD BD hier mein Kauf-Favorit.
Der blinde Kinobesuch steht noch an. :)
Das UK Steelbook sieht echt geil aus. Und die 2D/4k Combo passt perfekt, da ich mit 3D Disk überhaupt nix anfangen kann. Sollte es öfters bzw. immer geben. Dann hat man wenigstens die Auswahl, was man haben möchte.
Kinobesuch steht an, wenn es eine 2D Vorstellung gibt. Läuft mal wieder NUR in 3D. Zum Kotzen.
Sollte er mir gefallen, wird es das Zavvi Steelbook, wenn beide Disk deutschen Ton bekommen sollten. Bei Paramount ist das immer so ne 50/50 Chance.
Ansonsten wird es das deutsche Steelbook.