Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Chips - Chip Happens" sowie "Conni & Co 2" jeweils ab 20.04. im Kino und im 2. Halbjahr 2017 auf Blu-ray Disc verfügbar

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
31.03.2017
Chips-2017-News.jpg
Chips-2017-News-01.jpg
Zwei Spielfilme aus dem Programm von Warner Bros., die beide hierzulande ab dem 20. April 2017 in den Kinos zu sehen sein werden, sind ab sofort zeitgleich im Online-Handel gelistet und vorbestellbar. Da es sich bei dem einen Film jedoch um eine US-Produktion handelt und der zweite Titel in Deutschland geschmiedet wurde, trennt die beiden Filme bei ihrer Home-Entertainment-Auswertung später mehr als ein Monat. Die Rede ist zum einen von der Action-Komödie „Chips - Chip Happens “ (USA 2017). Bei dem von Dax Shepard inszenierten Film handelt es sich um eine Kinoadaption der gleichnamigen Serie aus den 1970er Jahren. Während die Highway-Polizisten auf Motorrädern in der Serie noch von Larry Wilcox und Erik Estrada verkörpert wurden, sind im Kinofilm Regisseur Dax Shepard und Michael Peña in den Hauptrollen zu sehen. „Chips“ erscheint voraussichtlich am 07. September 2017 im Vertrieb von Warner Home Video auf Blu-ray Disc.
Chips-2017-News-02.jpg
Inhalt „Chips“: Jon Baker (D. Shepard) und Frank „Ponch“ Poncherello (M. Peña) sind die Neuzugänge bei der California Highway Patrol (CHP) in Los Angeles. Während sich der ehemalige Motorrad-Profi Baker durch den Job einen Neustart für seine Ehe erhofft, treibt den hochnäsigen Poncherello eine ganz andere Motivation an: der FBI-Agent ist undercover einem Millionendiebstahl auf der Spur und hat dabei CHP-Beamte im Visier. Die ungleichen Männer ergänzen sich schnell zu einem einmaligen Duo...
Conni-und-Co-2-News-01.jpg
Der zweite Titel im Bunde ist Til Schweigers Familienfilm „Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex“ (Deutschland 2017), mit dessen Tochter Emma Schweiger in der Hauptrolle sowie Heino Ferch und Iris Berben in Nebenrollen. Bei dem Film handelt es sich um die direkte Fortsetzung von „Conni & Co“ (Deutschland 2015) aus dem Jahr 2015. Die Filmreihe basiert dabei auf der gleichnamigen, erfolgreichen Kinderbuch-Reihe. „Conni & Co 2“ kommt ebenfalls am 20.04. in die Kinos und wird allerdings erst ab dem 12. Oktober 2017 im Vertrieb von Warner Home Video auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Das verlängerte Kinoauswertungsfenster geht darauf zurück, dass es sich dabei um eine deutschen Produktion handelt. Der erste Teil ist schon in HD auf Blu-ray Disc verfügbar.
Conni-und-Co-2-News-02.jpg
Inhalt „Conni & Co 2“: Wie jedes Jahr verbringt Conni (E. Schweiger) den Sommer zusammen mit ihren Freunden auf der paradiesischen Kanincheninsel vor Neustadt. Doch das idyllische Stück Natur soll durch eine Hotelanlage zerstört werden, die der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller (H. Ferch) in Auftrag gegeben hat. Als Hund Frodo mit einem riesigen Dinosaurier-Knochen einen spektakulären Fund auf der Insel macht, sehen die Kinder eine Chance den Bau zu verhindern. Wäre das kostbare Beweismittel doch nicht nur plötzlich verschwunden. Für Conni und ihre Freunde beginnt ein aufregender Kampf um den Erhalt der Kanincheninsel... (pf)
Ab 07. September 2017 auf Blu-ray Disc:
Ab 12. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
31.03.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Werde ich mir vielleicht ansehen.
Ob ein Kauf in Frage kommt lasse ich mir aber noch offen.
fauli99
31.03.2017 um 18:46
#3
"Chips" habe ich früher -wenn auch nicht regelmässig- im TV geschaut, würde mich aber nie als Fan der 1970er-TV-Serie bezeichnen. Die Kino-Neuauflage wird, so vermute ich, sehr albern werden, aber ich kann auch falsch liegen. Eine Sichtung ist drin, aber einen Kauf schliesse ich aus.

Aber am Besten im oberen News-Text gefällt mir die folgende Zeile, die sich auf die deutsche Produktion "Conni& Co 2" bezieht.
"[...] Das verlängerte Kinoauswertungsfenster geht darauf zurück, dass es sich dabei um eine deutschen Produktion handelt."

Aha.
Ja, das macht Sinn. Deutsche Produktionen brauchen halt immer etwas länger *g*.
Denn bis die Deutschen alleine in den HD-Markt einstiegen, waren andere Länder schon längst auf der HD-Überholspur. Noch heute werden viele deutsche Produktionen weiterhin nur als Uralt-Tradition auf DVD aufgelegt. Deutsche Produktionen auf Blu-ray sind noch immer selten. Wer gar eine deutsche Produktion als UHD BD sucht, kommt bisher nur auf EINEN Titel ("Das Parfüm"). Wer bei Buch-Ketten wie Thalia sucht, bekommt weiterhin nur jede Menge DVDs aber kaum BDs gereicht (ich wage vor dem Jahre 2020 nicht von UHD BDs in diesem Zusaammenhang zu sprechen).

Deitschland isoliert sich immer weiter ab.
Deutsche Kino-Produktionen gebähren sich weiterhin in theatralischen, schwerfälligen Vegangenheitsbewältigungen, ganz ach so witzigen Kinderfilmchen sowie -die wollen wir natürlich nicht vergessen- Beziehungsfilmchen mit schlauen Frauen und tapsig agierenden Männern. Weil Geschlechterkrieg in Deutschland noch immer fleißig knochentrocken zelebriert wird. Weil deutsche Kino-Produktionen oftmals noch aussehen wie deutsche TV-Produktionen. Filme wie "Connie & Co" sind eine Beleidigung für den menschlichen Verstand und die reinste (Steuer-)Geldverschwendung.
CineasticDriver
31.03.2017 um 18:09
#2
Die Serie Chips habe ich damals sogar geschaut, aber irgendwann war sie nix mehr für mich. Ob ich mir den Film anschaue, weiß ich noch nicht.

Auf den Schweiger Film verzichte ich liebend gern.
N1ghtM4r3
31.03.2017 um 16:46
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
13 Kommentare
Weihnachtskalender 2024