"Dienerinnen des Satans" - Jean Rollin Collection No. 3 von Wicked-Vision Media in 3 Cover-Varianten erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Dienerinnen des Satans" - Jean Rollin Collection No. 3 von Wicked-Vision Media in 3 Cover-Varianten erhältlich
Und es geht weiter! Der aus dem Jahre 1973 stammende Film „Dienerinnen des Satans“ stellt eins der aufwendigsten und zugänglichsten Werke Rollins dar. Drastische Thematik und ein düsterer Grundton machen den Film zu dem, was er heute für seine Fangemeinde ist. Die ersten 20 Minuten sind eindrucksvoll und an Bildgewalt und Intensität kaum zu überbieten. Jean Rollin erschuf mit „Dienerinnen des Satans“ ein wahres Meisterwerk. Der Klassiker „Dienerinnen des Satans“ kommt in seiner weltweit längsten Fassung (3 Minuten länger als die US-Version) daher ist wurde abgetastet vom Original-Kamera-Negativ und in einer exklusiven Bildrestauration. Wicked-Vision Media präsentiert uns „Dienerinnen des Satans“ erstmals in deutscher Sprache. Des Weiteren hat Wicked-Vision Media extra dafüe eine Retrosychnro anfertigen lassen. Alle drei Mediabooks enthalten in der limitierten Erstauflage ein 24-seitiges Booklet mit dem dritten Teil der umfangreichen Jean-Rollin-Biografie aus den Federn von Pelle Felsch, der diese Edition kuratiert. Auch beinhaltet „Dienerinnen des Satans“ einem Gastbeitrag vom Oliver Nöding und ein Vorwort von Jean Rollin, Interviews, Trailer, eine Bildergalerie und Audiokommentare. Untertitel werden optional in Englisch oder Deutsch angeboten. (jas)
Zum Inhalt: Irgendwo in einem französischen Küstenort im vorvergangenen Jahrhundert: Eine vierköpfige Bande von Strandräubern verdient sich ihren Lebensunterhalt damit, dass sie vorüberfahrende Schiffe mit Leuchtfeuern auf die tödlichen Klippen lockt und dann die Wracks ausplündert. Bei einem ihrer Raubzüge werden die Räuber - drei Männer und eine Frau - von zwei verirrten Mädchen überrascht. Da sie keine Zeugen gebrauchen können, bringen sie die beiden um; nicht jedoch, ohne sie vorher vergewaltigt, gequält und gedemütigt zu haben. Ein Fehler, denn die beiden Mädchen suchen Beistand von niemand anderem als dem Teufel persönlich, um ihre Rache zu bekommen ... (Pressetext Wicked-Vision)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch die Nr.3 der Jean Rollin-Collection wird in meine Sammlung kommen. Diese Filme sind defintiv nicht jedermanns Geschmack, mir jedoch gefallen diese experimentellen Filme recht gut. Die Veröffentlichungen von Wicked Vision sind jedenfalls eine wahre Pracht!
Cover C sieht toll aus und mit der Vorbestellung sollte ich nicht mehr allzu lange warten.
Dienerinnen des Satans, das ist doch mal ein Titel zum dahinschmelzen.
Aber mal im Ernst, vorbildliche Umsetzung von Démoniaques, Les
Weltweit längste Fassung, abgetastet vom Original-Kamera-Negativ samt exklusiver Bildrestauration, extra angefertige Retrosychnro + 24 Seitiges Booklet und Bonusmaterial.
Hier könnten sich größere Labels gerne eine Scheibe von abschneiden.
Artwork C finde ich zum Thema passend, aber natürlich mal wieder keine Zeitgleiche Amaray Umsetzung...
An sich keine schlechte Idee "Dienerinnen des Satans" auf BD zu veröffentlichen!
Jedoch anstatt Mediabooks hätte hier eine simple Amaray-VÖ wohl genügt.
Ich persönlich mag die Streifen von Jean Rollin, kenne nur ein paar, das hat mir aber schon gereicht. Auch dieser hier wird nicht in meine Sammlung wandern, ich wünsche aber allen Fans viel Spaß mit dieser, sicherlich toll aufbereiteten, Fassung.
Als dieser Film geschaffen wurde, war ich wohl noch in Windeln unterwegs. Deshalb kann ich garnix dazu sagen, kennt man einfach nicht. Später hat man sich dann eher für die aktuellen Horrormovies interessiert. HDann fällt so ein Film schon mal hinten runter. Aber hört sich vom Plot her erstmal gut an.
Wie das so immer ist, kann man nicht alles kennen und die vielfalt bei Horrorfilmen ist groß.
Wenn einer den Film als gut verkauft, dann würde ich ja sagen, aber nicht zu einem Mediabook. Hier würde mir aufgrund des Alters eine Standard Amaray reichen.
Qualität der News sehr gut. Da ich in letzter Zeit etwas kritisch war. :-)