Ab 15. Juni 2017 nur auf DVD:
Von Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbar"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit SteelbookMiloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar-Gewinner "The Salesman" bleibt hierzulande eine HD-Auswertung auf Blu-ray Disc verwehrt
22.03.2017
Das iranische Drama „The Salesman“ (Iran, Frankreich 2016), das in diesem Jahr den Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ erhalten hat, wird hierzulande nicht auf Blu-ray Disc erscheinen. Das geht aus einer offiziellen Ankündigung des Rechteinhabers Prokino hervor, der den von Asghar Farhadi inszenierten Spielfilm am 15. Juni 2017 ausschließlich auf DVD veröffentlichen wird. Der Heimkino-Release erfolgt also nur in SD-Qualität und wird auf DVD mit rund 30 Minuten Bonusmaterial ausgestattet sein. Weshalb man „The Salesman“ die Home-Entertainment-Auswertung in HD verwehrt, bleibt leider unbegründet. Höchstwahrscheinlich sind es wie so oft finanzielle Gründe. In den Kinos war der Film jedenfalls seit Anfang Februar 2017 zu sehen und auch Farhadis Drama „Nader und Simin - Eine Trennung“ (Iran, Frankreich 2011), das auch schon 2012 mit dem Oscar als „Bester fremdsprachiger Film“ ausgezeichnet wurde, ist bereits auf Blu-ray Disc erhältlich.
Inhalt: Nachdem das Haus, in dem der Lehrer Emad (S. Hosseini) mit seiner Ehefrau Rana (T. Alidoosti) wohnt, abgesackt ist, müssen die beiden zwangsläufig umziehen. Glücklicherweise kann ihnen ein Bekannter aus der Theatergruppe ein neues Zuhause vermitteln. Doch schon kurze Zeit nach dem Einzug kommt es zu einem Unglück. Rana wird eines Abends von einem unbekannten Mann überfallen und verletzt. Erst danach erfährt das Paar, dass ihre neue Wohnung zuvor einer Frau mit zweifelhaftem Ruf gehörte. Unglücklicherweise scheinen aber noch nicht alle ihre Besucher von dem Wegzug der Frau erfahren zu haben und dadurch ist Rana einer Verwechslung zum Opfer gefallen. Trost schenken ihr diese Erkenntnisse aber nicht. Rana zieht sich völlig verängstigt und von dem Abend traumatisiert zurück. Ihr Ehemann macht sich hingegen auf die Suche nach dem Umbekannten. Die beiden merken zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, dass ihre gesamte Beziehung an dem Angriff zu zerbrechen droht...
Sollte Prokino doch noch einlenken und dem Film nachträglich einen HD-Release auf Blu-ray Disc spendieren, werden wir Sie selbstverständlich zeitnah darüber in Kenntnis setzen. (pf)
22.03.2017 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
sehr schade..nenne bereits nader und simin und le passe mein eigen und hatte gehofft meine sammlung an farhadis filmen zu erweitern
eine absolute Blamage für den Vertrieb. aber gut, dann kauft man eben woanders. aber es ist schon bedenklich, wenn man sieht was ein dreck veröffentlicht wird und dann ein solch wichtiger Film außen vor gelassen wird.
Mein Interesse an dem Film ist zwar gering, aber das hier nun wieder ein Schritt rückwärts gegangen wird ist mir unbegreiflich. Demnächst schauen wir dann wieder VHS, oder wie?
eigentlich sehr schade, dass es solche filme mit gewissem anspruch nicht mal auf blu-ray schaffen.
ja was soll denn das werden nur noch auf Dvd rausbringen? Würde mich interessieren wieviel Euro Prokino dadurch spart
Man kann von "The Salesman" - trotz OSCAR - halten was man will, daß es jedoch kein BD-VÖ geben wird, ist mehr als seltsam!
Finanzielle Gründe werden es nicht nur hinsichtlich der Produktion zur BD an sich gewesen sein sondern wohl auch die zu erwartenden Verkaufszahlen dürften hier eine ausschlaggebende Rolle spielen.
Finanzielle Gründe werden es nicht nur hinsichtlich der Produktion zur BD an sich gewesen sein sondern wohl auch die zu erwartenden Verkaufszahlen dürften hier eine ausschlaggebende Rolle spielen.
Leute wer greift denn nur zur DVD. OK die DVD wird noch viel verkauft, aber die Blu Ray muss bedingt werden um Umsatz zu machen. Wer den Film natürlich unbedingt möchte, der greift dann auch zur DVD. ich aber nicht.
schade, aber so kommt dann auch kein Kauf von meiner Seite zustande.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
22 Kommentare
Neueste News
am 17.12. um 12:04 Uhr
am 17.12. um 11:19 Uhr
am 17.12. um 11:12 Uhr
am 17.12. um 10:25 Uhr
am 17.12. um 10:00 Uhr
Weitere News
am 15.02.2014 um 13:38 Uhr
am 17.10.2011 um 21:33 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.12. um 13:10 Uhr
am 17.12. um 13:09 Uhr
am 17.12. um 13:08 Uhr
am 17.12. um 13:05 Uhr
am 17.12. um 13:05 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 13:10
am 17.12.2024 um 12:48
am 17.12.2024 um 12:35