Studiocanal: Neue DoubleUp-Collections auf Blu-ray Disc und weitere Neuheiten
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Neue DoubleUp-Collections auf Blu-ray Disc und weitere Neuheiten
Am 08. Mai 2014 bringt Studiocanal ein paar Titel in der sogenannten DoubleUp-Collection unter. Dabei handelt es sich um Collections, in denen Studiocanal zwei Filme in einem Set auf Blu-ray Disc vereint, bei denen das Genre oder zumindest die Hauptdarsteller identisch sind. So gibt es beispielsweise Sylvester Stallone in „Lock up - Überleben ist alles“ (USA 1989) und „Cliffhanger“ (USA 1993) in einem Set. Beide Filmen liegen ungeschnitten auf Blu-ray vor.
Des Weiteren gibt es ab Anfang Mai „Das Leben ist schön“ (Italien 1997) und „Der Junge im gestreiften Pyjama“ (Großbritannien, USA 2008) in einem Set auf Blu-ray Disc. Daneben bietet Studiocanal aber auch tatsächliche Neuheiten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten. Der US-Thriller „Disconnect“ (USA 2012) wird von Studiocanal ab dem 05. Juni 2014 in einer High Definition Variante auf Blu-ray zur Verfügung gestellt. Der Spielfilm folgt drei Handlungssträngen und behandelt die negativen Seiten der zeitgenössischen Art zu kommunizieren. Dabei geht es um Mobbing, Identitätsdiebstahl und die anderen negativen Ereignisse, die durch das Internet zugenommen haben.
In dem Film, der seit etwa zwei Wochen in den deutschen Kinos zu sehen ist, spielen u.a. Alexander Skarsgård, Hope Davis, Michael Nyqvist und Jason Bateman mit. Inszeniert wurde er von Henry Alex Rubin, der 2005 für seine Sport-Dokumentation „Murderball“ mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde.
Zwei Monate später, am 07. August 2014, erfolgt der Release von „Le Passé - Das Vergangene“ (Frankreich 2013) - ein von Asghar Farhadi inszeniertes Filmdrama. Für sein Drehbuch zu „Jodaeiye Nader az Simin“ oder „Nader und Simin - Eine Trennung“ (Iran 2011) wurde der im Iran geborene Regisseur mit einer Oscar-Nominierung geehrt.
Update: Es sind noch ein paar Double Up Collections dazugekommen. So gibt es beispielsweise noch "City Hai", "Good Will Hunting" und "Copland".
Double-Up Collections am 08. Mai:
Ich kann mit diesen Doppelpacks nicht viel anfangen.Zumal die Filme in den Sets nur bedingt was gemeinsam haben.
Bei Filmen wie z.B Hot Shots finde ich das ja ok,da diese Filme zusamengehören.Aber nicht bei unterschiedlichen Filmen die vielleicht nur das genre gemeinsam haben.
Das Problem, das ich hier habe ist, dass ich meistens einen Film aus dem Doppelpack schon besitze. Für mich machen Doppelpacks eigentlich auch nur Sinn, wenn es sich um Filme handelt, die auch richtig zusammengehören wie zum Beispiel Die purpurnen Flüsse, Halloween 4+5 oder Police Academy 1+2. Ansonsten tut man sich schon schwer die Filme in der Sammlung wieder zu finden, wenn man sie alphabetisch abgelegt hat.
Wie schon vielfach zu bemerken, scheinen derartige Doppelsets recht populär zu sein - für mich absolut unverständlich, denn außer ganz geringen Gemeinsamkeiten der jeweils beinhalteten Filme verbindet selbige nahezu nichts, weshalb hier zumeist eine "Verbindung" via Doppelset inhaltlich keinen Sinn macht.
Dazu kommt, daß auch die Covergestaltung, die ja, notgedrungen, beide Filme verbinden muß, in aller Regel grausig ausfällt.
Einzige Pro-Argumente für die Sets wären der günstige Preis und die Platzersparnis, was aber für mich die Contra-Argumente nicht Wett macht.
Ich greife deshalb wenn, dann zum Einzelrelease und passe hier.
Auch wenn sich Werke wie "Das Leben ist schön" und "Der Junge im gestreiften Pyjama" vom Thema ähneln, muß ich bei dieser eher ernsten Art der Aufbereitung "unserer" Vergangenheit kein Double-Up Set haben, hier greife ich nur zu Einzel-Veröffentlichungen.
Passt themenbedingt eher bei Action- bzw Liebesfilmen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
sehe das wie Matrix1968! Das macht doch erst einen echten Sammler aus! Demnächst bieten sie dann 5er und 10er Pack an. Oder das Bluraysammler-Starterpaket mit 50 Blurays :D.
Wie ich diese Doppelpacks hasse kann ich gar nicht sagen, für mich muss jeder Film einen Platz im Regal einnehmen, mag einfach nicht zwei Filme in einer Hülle, Ausnahme sind hier gerade mal Zweiteiler, aber keine unterschiedlichen Streifen.