Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Michael Manns "Heat" ab heute auf Blu-ray als "Director's Definitive Edition" inkl. 4K-Transfer und Bonus-Disc verfügbar

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
23.02.2017
Heat-1995-News.jpg
Heat-1995-News-01.jpg
Twentieth Century Fox Home Entertainment hat heute den Action-Thriller „Heat“ (USA 1995) auf Blu-ray Disc neu aufgelegt und als sogenannte „Director's Definitive Edition“ auf den Markt gebracht. Nach einem Rechtewechsel von Warner, ist Michael Manns Kultfilm aus dem Jahr 1995, der in den Hauptrollen mit Al Pacino, Robert De Niro und Val Kilmer besetzt ist, nun also unter der Obhut von Fox wieder in High Definition auf Blu-ray Disc erhältlich. Anlässlich dieser Neuveröffentlichung hat man auf einen brandneuen 4K-Transfer des Films zurückgegriffen. Das neue 4K-Master, das somit die Grundlage der Blu-ray Neuauflage bildet, ist unter der Aufsicht von Regisseur Michael Mann persönlich angefertigt worden.
Heat-1995-News-02.jpg
Inhalt: Bandenchef Neil McCauley (R. De Niro) hat in L.A. das Sagen. Dabei lässt er sich ungern von jemandem in die Karten schauen und regiert in Los Angeles mit harter Hand. Jedoch wird bald das FBI auf ihn aufmerksam, als ein geplanter Coup misslingt. Der FBI-Agent Vincent Hanna (A. Pacino) nimmt daher die Ermittlungen auf. Doch seine langjährige Karriere hat ihn gelehrt, nie sofort zuzuschlagen und daher wartet er bis McCauley den nächsten Fehler macht. Als dieser erneut zuschlagen will, greift Hanna endgültig zu und bringt die Bande hinter Gitter. Lediglich McCauley selbst ist die Flucht gelungen. Nun bleibt Hanna keine andere Wahl und er muss alleine die Verfolgung des Bandenchefs aufnehmen... „Heat“ liegt auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur vor. Außerdem hat Fox den Film wahlweise im herkömmlichen Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“ auf den Markt gebracht. Beide Editionen verfügen als besonderes Extra über eine zweite Disc mit jeder Menge Bonusmaterial, zu dem auch neue Extras wie z.B. eine 60-minütige „Präsentation organisiert von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences im September 2016“ sowie eine 35-minütige „Präsentation auf der Internationalen Filmfestival in Toronto im Jahr 2015“ gehören. (pf)
Ab sofort im Kaufhandel erhältlich:
23.02.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schliese mich an, einen der Besten Filme muss auch ich in der bestmöglichen Qualität haben!
jetfat
23.02.2017 um 20:24
von jetfat
#16
da durch den 4K-Transfer eine Steigerung des Bilds erreicht wurde, habe ich den Neukauf vollzogen, ein modernes Artwork das mir zusagt, klasse Film.
EnZo
23.02.2017 um 20:07
von EnZo
#15
von Warner zum Fox gewechselt wie bei JFK Tatort Dallas
garfield
23.02.2017 um 19:46
#14
Das Steelbook hat schon was, also da könnte ich evtl. doch schwach werden. Werde mir aber den Film evtl. erstmal leihen in der Fassung...
RELLIK-2008
23.02.2017 um 18:15
#13
Einer meiner persönlichen Top 5 Filme !! Daher fürht auch kein Weg an dieser Veröffentlichung vorbei. Freut mich,dass der Streifen endlich eine "würdigere" Bild und Ton-Qualität auweist !!
ThinRedLine_124
23.02.2017 um 15:29
#12
Im Grunde spiegelt kein anderes Beispiel wie der Re-Release von "Heat" so gut wider, was FOX über die Kaufzurückhaltung deutscher Kunden denkt.
Und ja: Die gibt es in der Tat. Jedoch hat FOX SELBST den Rückzug vom deutschen Heimkinomarkt eingeläutet, was ein gänzlich eigenes Thema ist. Wirtschaftlich ökonomische Faktoren werden über die Interessen eines Films gestellt.
Der neue 4K Scan verdient den Medienträger, für den er angefertigt wurde: Die UHD BD.
Wie ich schon in vorherigen Kommentaren schrieb, wird der Ansatz des neuen 4K-Scans sicherlich auch auf Blu-ray schon gewisse Vorzüge mitbringen. Der Wunsch-Vorstellung von Michael Mann entspricht ein reiner BD-Release jedoch nicht.

Wie derzeit noch oft üblich, wird die Blu-ray vorausgeschickt, OBWOHL neue 4K-Scans schon einige Zeit vorliegen (Beispiele: "Bram Stoker's Dracula", "Jerry Maguire", "Edward mit den Scherenhänden", "Kevin-Allein zu Haus", "Highlander", etc.).

Die UHD BD jedoch überhaupt erst garnicht mit anzubieten, ist leider ein echtes Armutszeugnis. Schlecht für den Kunden. Noch schlechter für Cineasten. Und die kaum noch vorhandene (deutsche) Marktpräsenz von FOX ist erschreckend.

"Heat" ist einer der besten Filme des 1990er-Kinos. Cool. Knallhart. Konsequent. Die fast 17-minütige Schießerei in den Straßen von L.A. ist en Fest für Heimkinofans (sofern die Nachbarn mitspielen *g*).
Richtig tricky sind bei Mann's Filmen aber die Bildkompositionen, unterschiedliche Kamerastile und die Farben. Ich hätte hier gerne (und sofort) die UHD BD gekauft.
Dank FOX bleibt dies deutschen Kunden weiterhin verwehrt.
CineasticDriver
23.02.2017 um 15:05
#11
Wann lernen die Studios wehl endlich, dass es das Wort "definitive" im Englischen nicht gibt ?
Mr. Pratt
23.02.2017 um 13:54
#10
@jetfat

Ja, kann man hier auf bluray-disc.de sich anschauen (hatte ich aber übersehen).

http://www.bluray-disc.d...isc#review

Das hört sich verdammt gut an und reicht mir völlig als Bestätigung.

@Matrix1968

Ach ja, ganz vergessen, dass es da keine UHD von geben soll. Obwohl da bestimmt eine rauskommen wird, vielleicht so in drei oder vier Jahren (sorry). Ob du so lange warten möchtest?
Deliverance
23.02.2017 um 13:43
#9
Kann schon wer etwas zur Bildqualität sagen?
jetfat
23.02.2017 um 13:17
von jetfat
#8
Auch wenn der neue 4K Transfer sicherlich eine weitere Qualitätssteigerung sein wird und ich mich freue das solche Klassiker neu abgetastet werden bleibt ein fahler Nachgeschmack weil der Film nicht auch als UHD Scheibe erscheint, ich werde warten, den der kommt sicher noch als UHD raus.
Matrix1968
23.02.2017 um 12:54
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
26 Kommentare
Weihnachtskalender 2024