Animationsfilm-Zweikampf "Findet Dorie" gegen "Sausage Party" geht ab Donnerstag auf Blu-ray weiter
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Animationsfilm-Zweikampf "Findet Dorie" gegen "Sausage Party" geht ab Donnerstag auf Blu-ray weiter
Die beiden Highlights unter den Neuheiten dieser Woche haben die große Gemeinsamkeit, dass sie beide dem Genre der Animationsfilme zugeordnet werden können. Und doch könnten diese beiden Titel gar nicht unterschiedlicher sein. Die Rede ist einerseits vom neusten Disney/Pixar Animationsfilm „Findet Dorie“ (USA 2016), der von Andrew Stanton und Angus MacLane inszeniert wurde und sich – genau wie sein erfolgreicher Vorgänger „Findet Nemo“ (USA 2003) - vorwiegend an ein junges Publikum und Familien richtet, sowie andererseits von „Sausage Party - Es geht um die Wurst“ (USA 2016), von Conrad Vernon und Greg Tiernan, auf dessen Blu-ray Covern sogar explizit damit geworben wird, dass dies „endlich ein Animationsfilm nicht für die ganze Familie“ sei. Während „Findet Dorie“ das Kinopublikum bereits verzaubert und begeistert hat, schockierte „Sausage Party“ die Kinobesucher und schaffte es dadurch auf seine eigene Weise in aller Munde zu sein.
Beide Filme erscheinen am Donnerstag, den 16. Februar 2017 zeitgleich im deutschen Kaufhandel und werden jeweils in unterschiedlichen Versionen und Verpackungsvarianten veröffentlicht. Doch welcher Film wird letztlich im Heimkino-Segment das Rennen machen? Walt Disney Studios Home Entertainment wird „Findet Dorie“ in 2D einzeln im herkömmlichen Keep Case und im Doppelset mit „Findet Nemo“ auf den Markt bringen. Außerdem erscheint der Film auch in 3D auf Blu-ray Disc und wird als Erstauflage in einer limitierten Edition samt 4 exklusiven Sammelkarten veröffentlicht. „Findet Dorie“ wird auf Blu-ray bzw. Blu-ray 3D über ein in 1080p, AVC bzw. MVC kodiertes Bild und eine deutsche Dolby Digital Plus 7.1 Tonspur verfügen. Außerdem darf man sich auf umfangreiche Extras wie z.B. den neuen Pixar-Kurzfilm „Piper“ freuen.
„Sausage Party“ erscheint im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment ausschließlich in 2D und das in dreifacher Ausführung. Neben der herkömmlichen HD-Version im Keep Case wird es exklusiv bei Media Markt auch eine „Limited Steelbook Edition“ geben. Des Weiteren wird „Sausage Party“ in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. In allen drei Editionen wird der Animationsfilm über eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen und auf UHD Blu-ray wird der Original-Sound in englischer Sprache zusätzlich in Dolby Atmos vorliegen. Außerdem wird auch „Sausage Party“ über zahlreiche Extras wie Outtakes, Seth Rogens Animations-Imaginatorium sowie weiteren Specials verfügen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Findet Dori schaue ich mir zumindest mal an. Kaufen tu ich den nicht. Fand schon den Vorgänger Nemo nicht so besonders gut. Da hat mir auch einmal ansehen gereicht. Warum es auch hier eine Fortsetzung geben muss und das nach sovielen Jahren versteh ich auch nicht so ganz. Finde man hätte es beim 1 belassen können.
Sausage Party tu ich mir nicht an. Was ich da so gelesen habe worum es im Film geht spricht mich so gar nicht. Animierte Würstchen also bescheuerter geht es ja kaum noch. Man merkt das den Machern echt nichts mehr einfällt. Hab schon beim Trailer mit dem Kopf geschüttelt.
Ich mag ja Animationsfilme und freue mich auf Ich einfach unverbesserlich 3 aber Sausage Party finde ich schon vom Thema her so bescheuert das ich mir den Film nicht antun möchte. Wie man auf so einen mist kommt frage mich ob die Macher bei der Idee was geraucht haben.
Findet Dory finde ich auch unnötig wieder eine Fortsetzung als ob es nicht genug gäbe in den letzten Jahren.
Sausage Party und Findet Dorie werden beide in meiner Sammlung landen, aber ich denke das ich die beide erstmal leihen werde um dann bei nem guten Kurs zu kaufen...
@ NX-01
Und von Deiner Seite aus wird nicht zum ersten Mal einfach eine Meinung abgegeben und gar nicht begründet, wieso es beispielsweise im aktuellen Fall "unsinnig" sein soll. Im Gegenzug wird außerdem nicht gefragt, was sich der Verfasser möglicherweise dabei gedacht hat.
Wenn du die Verhältnisse in Nordkorea nicht in Ordnung findest, solltest du vielleicht auch erst einmal sagen, welche genau, denn sonst könnte man auch diesen Kommentar ohne Begründung wohl ebenfalls als unsinnig deklarieren.
Jeder darf seine Meinung sagen, aber es muss auch nicht immer alles blind kommentiert werden. Sorry, aber das hat mit beleidigt sein nichts zu tun. Ich finde es einfach nur wenig konstruktiv ohne jegliche Begründung. Und das werde ich wohl als Verfasser bemängeln dürfen.
Und dem News Team sollst du beitreten, um selbst mal zu sehen, wie es ist, mit solchen Kommentaren vernünftig arbeiten zu können.
Und abschließend zur Erklärung: beide Filme liefen zeitgleich im Kino und versuchten Kinobesucher zu locken und Aufmerksamkeit in der Presse zu erhalten. Jeder auf seine Weise, aber zumindest im indirekten Zweikampf. Jetzt kommen sie wieder zeitgleich auf Blu-ray und werden erneut um Käufer kämpfen. Mehr nicht. Eine Vergleichbarkeit der Titel wurde nirgends unterstellt und darauf kommt es auch nicht an.
Ich glaube nicht das es um das Äußern deiner Meinung an sich ging. Aber wie du es getan hast stößt hier anscheinend sauer auf. Auch im Internet kann man etwas auf sein Benehmen achten. Und eine konstruktive Kritik fängt nicht mit "Wer hat sich denn diese unsinnige Überschrift ausgedacht? *kopfschüttel*" an.
Uupsi, da ist ja jemand beleidigt... (Und nicht zum ersten Mal!)
Dachte, es herrscht hier freie Meinungsäußerung!
Und nur, weil ich hier etwas kritisiere muß ich nicht gleich dem Newsteam beitreten. Ich finde auch die Verhältnisse in Nordkorea nicht in Ordnung, deshalb fahre ich aber nicht dort hin, um es zu ändern!