Britische Tragikomödie "Bob, der Streuner" ab morgen im Kino und ab 18.05. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Britische Tragikomödie "Bob, der Streuner" ab morgen im Kino und ab 18.05. auf Blu-ray Disc
Am morgigen Donnerstag, den 12. Januar 2017 startet im Verleih von Concorde in den deutschen Kinos die britische Tragikomödie „Bob, der Streuner“ (Großbritannien 2016), von Regisseur Roger Spottiswoode. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit des in Australien aufgewachsenen Briten James Bowen, der diese in Form eines Buches mit dem Titel „A Street Cat Named Bob: And How He Saved My Life“ an die Öffentlichkeit gebracht hat. Neben dem Streuner Bob, der sich selbst im Film verkörpert, ist der Film außerdem mit Luke Treadaway in der Hauptrolle sowie Ruta Gedmintas, Anthony Head und Joanne Froggatt in Nebenrollen besetzt. Pünktlich zum Kinostart steht fest, dass „Bob, der Streuner“ im Vertrieb von Concorde Home Entertainment am 18. Mai 2017 auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Neben einer Bildkodierung in 1080p, AVC erwartet uns eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Details zum Bonusmaterial liegen noch nicht vor.
Inhalt: Straßenmusiker James (L. Treadaway) führt ein unorganisiertes Leben, das er mit Alkohol und Drogen versucht für sich aufzuwerten. Seine mangelnde Verantwortung hätte ihn schon beinahe das Dach über dem Kopf gekostet. Doch vor James steht eine positive Entwicklung, als eines Tages ein Kater vor seiner Haustür steht, den James bei sich aufnimmt. Kater Bob ist von nun an stets an seiner Seite und sorgt bei James für einen Sinneswandel... (pf)
Jo, der wird auf jedenfall mal angeguckt. Britischer Humor ist manchmal genau der richtige! Und mit ner Katze, da muss der film einfach geguckt werden^^
Heute schon der 2. Film, der von/mit einem Kater spielt :) Der 1. mit K. Spacey war mir von der Story zu abgefahren, der hier weckt schon eher mein interesse. Werde ich mir mal ansehen.
Vor längerer Zeit (vor ein paar Monaten) habe ich zu diesen Film die erste Doku gesehen und für mich stand da schon fest das ich mir den Film kaufen werde, ins Kino gehe ich für solche Streifen zwar nicht, aber auf Bluray im Heimkino ein Muss für mich.