Fox streicht Blu-ray Release der deutschen Komödie "Antonio, ihm schmeckt's nicht!"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox streicht Blu-ray Release der deutschen Komödie "Antonio, ihm schmeckt's nicht!"
Kurz nach dem Kinostart der deutschen Komödie „Antonio, ihm schmeckt's nicht!“ (Deutschland 2016) gab es bereits erste Händler-Informationen, wonach der von Sven Unterwaldt Jr. inszenierte Film, mit Mina Tander, Christian Ulmen und Alessandro Bressanello in den Hauptrollen, am 19. Januar 2017 bereits im Heimkino-Bereich auf Blu-ray Disc erscheinen sollte. Dieser Termin erschien für eine deutsche Produktion zwar sehr früh, aber trotzdem erreichte uns Mitte November 2016 vom Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment die Bestätigung, dass der Film am 19.01. im Handel verfügbar sein werde. Inzwischen sind einige Wochen vergangen und mittlerweile steht mit dem 02. März 2017 ein neuer, finaler VÖ-Termin fest. Doch ganz neu ist die Information, dass „Antonio, ihm schmeckt's nicht“ nicht in HD auf Blu-ray ausgewertet, sondern ausschließlich auf DVD und am 23. Februar 2017 in digitaler Form erscheinen wird. Eine offizielle Begründung hierfür liegt nicht vor, aber wir vermuten, dass der Major dem Film auf Blu-ray keinen großen Erfolg ausgerechnet und deshalb bewusst auf eine HD-Version im Heimkino-Segment verzichtet hat.
Inhalt: In der Fortsetzung von „Maria, ihm schmeckt's nicht!“ starten die schwangere Sara (M. Tander) und ihr Mann Jan (C. Ulmen) in die Flitterwochen nach New York. Das junge Ehepaar ist voller Vorfreude auf die familienfreie Zeit, doch die Rechnung haben sie ohne Schwiegervater Antonio (A. Bressanello) gemacht! Kurzerhand schließt er sich der Reise an und sorgt nicht nur für mächtig Ärger mit Schwiegersohn Jan, auch die Beziehung des frisch verheirateten Paares wird auf die Probe gestellt... (pf)
kein großer Verlust, trotzdem ein unwürdiges Vorgehen seitens Fox.
Wenn dieses Beispiel Schule macht, trifft es sicherlich auch Filme, die ich gerne auf BD sehen möchte.
Vermutlich geht es Fox hier gar nicht darum, dass sich der Film auf Blu-Ray nicht verkaufen ließe und keinen Gewinn abwirft. Eher ist anzunehmen, dass die Marge als nicht hoch genug erachtet wird. Fox möchte nicht Filmfreunde glücklich machen, sondern einen Mindest-Profit erwirtschaften. Traurig...
Fox geht mir tierisch auf den Sack!!!! Aber so was von!!!! Ich könnte kot....!!!! Die bringen nichts mehr auf Blu-ray und wir Fans und Sammler schauen in die Röhre. Eigentlich bin ich ein ruhiger, ausgeglichener Mensch, aber dieses Regt mich dermaßen auf!!!!
Die Spar-Maßnahmen von FOX für den weltweit größten (aber leider, gerade anhand auch solcher Beispiele, nicht schönsten) Heimkinomarkt der Welt (= Deutschland, Schweiz, Österreich) bekommt eine neue Qualität. Es würde mich njcht wundern, wenn Blu-rays aus dem Hause FOX/MGM bald ganz der Vergangenheit angehören. Headhunter666 bringt es auf den Pumkt. Ich bin sprachlos. So nicht, FOX.
Ich bin auch kein Fan solcher Produktionen, aber die Veröffentlichungspolitik von Fox wird immer desaströser... Vielleicht sind demnächst auch Nichtdeutsche - Produktionen davon betroffen....