SPHE: Alle Blu-ray Veröffentlichungen im März 2017 auf einen Blick
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
SPHE: Alle Blu-ray Veröffentlichungen im März 2017 auf einen Blick
Sony Pictures Home Entertainment hat sein Blu-ray Lineup im März 2017 vorgestellt. Sollte es keine weiteren Zugänge geben, dann kommt der Major in besagtem Monat auf vier Veröffentlichungen in HD, die SPHE im März auf drei Termine verteilt in den deutschen Kaufhandel bringen wird. Den Anfang macht dabei am 02. März 2017 ein Katalogtitel, der als Sonderedition im Steelbook ausgewertet wird. Und zwar wird man ab dem 02.03. den Horror-Thriller „Mary Shelley's Frankenstein“ (Großbritannien, USA 1994), von und mit Kenneth Branagh sowie mit Robert De Niro in der Rolle von Frankenstein, als „Steelbook Edition“ käuflich erwerben können.
Am 09. März 2017 steht dann die erste Neuheit des Majors auf dem Programm. An besagtem Termin wird SPHE das Drama „Equity - Das Geld, die Macht und die Frauen“ (USA 2016) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Meera Menon inszenierte Film, mit Anna Gunn, James Purefoy und Sarah Megan Thomas, erscheint hierzulande als Direct-to-Video-Titel am 09.03. unmittelbar auf Blu-ray Disc und wird im Umkehrschluss somit vorher nicht in den Kinos zu sehen sein. Dasselbe gilt für die abenteuerliche Tragikomödie „Wo die wilden Menschen jagen“ (Neuseeland 2016), von Regisseur Taika Waititi. Der mit Sam Neill, Julian Dennison und Rima Te Wiata in den tragenden Rollen besetzte Spielfilm feierte hierzulande seine Premiere zwar auf einer Großleinwand im Rahmen eines Filmfestivals, wird für jedermann allerdings nicht im Kino sondern direkt ab dem 24. März 2017 auf Blu-ray Disc zu sehen sein.
Der vierte und vorerst letzte Titel im Bunde ist das namhaft besetzte Sci-Fi-Drama „Arrival“ (Kanada, USA 2016), das von Denis Villeneuve in Szene gesetzt wurde. Der mit Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitaker in den Hauptrollen besetzte Film wird offiziell ab dem 24. März 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Sony Pictures Home Entertainment wird „Arrival“ auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur sowie diversen Extras ausstatten, die Sie schon jetzt im Detail in unserer Filmdatenbank nachlesen können. Eine 4K-Version des Films auf Ultra HD Blu-ray ist nach aktuellem Stand nicht in Sicht. Da SPHE seine UHD Blu-ray Planungen aber nur sehr zögerlich offenbart und meist erst sehr spät konkretisiert, könnte sich eine 4K-Version noch nachträglich zum März-Lineup des Majors hinzugesellen. Bis dahin müssen wir aber davon ausgehen, dass „Arrival“ nur in HD erscheint und zumindest nach derzeitigem Stand im März 2017 keine UHD Blu-ray Veröffentlichungen von SPHE geplant sind. (pf)
SPHE Blu-ray Veröffentlichungen im März 201702.03.:
Mary Shelley's Frankenstein (Limited Steelbook Edition)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mary Shelley's Frankenstein (Limited Steelbook Edition) kommt mit großer Sicherheit in die Sammlung. Das Steelbook gefällt mir.
Bei Arrival (2016) kann ich beruhigt warten, falls es nur die Plastikvariante geben wird, wird sich der Preis auch relativ schnell nach unten korrigieren.
Werde mir wohl das Shelley "Frankenstein" Steelbook holen, dann hat meine Laserdics ausgesorgt. Wollte ich schon immer einmal wieder schauen, genauso wie Kap der Angst.
Arrival wird auch geholt, nur hoffe ich noch auf eine Edition. Vielleicht tut sich ja noch was bei Sony in diesem Monat. Also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen, werte Kollegen.
Wenn das alles ist was von Sony Pictures rauskommt kann ich nu sagen, sehr schwach. Mary Shelley's Frankenstein ist zwar ein Film den ich immer noch nicht in der Sammlung habe, ob ich hier ein Steelbook benötige lasse ich aber mal dahin gestellt.
Berauschend sieht für mich eigentlich etwas anders aus. Mary Shelleys Frankenstein als schönes Steel wäre evtl. sogar von Interesse. Mal die erste Review abwarten, wie es denn qualitativ so aussieht.
Eventuell greife ich bei Arrival zu, aber ansonsten ist das März Programm als sehr bescheiden zu beschreiben. Traurig, Sony hat noch soviel im Backkatalog Programm, aber veröffentlicht wird rein gar nichts mehr,sehr Schade!