Jim Hensons "Die Reise ins Labyrinth" überraschend auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jim Hensons "Die Reise ins Labyrinth" überraschend auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich
Am 06. Oktober 2016 hat Sony Pictures Home Entertainment Jim Hensons Fantasy-Abenteuer „Die Reise ins Labyrinth“ (USA 1986) pünktlich zum Jubiläum eine Neuveröffentlichung spendiert. Der mit Jennifer Connelly in der Hauptrolle besetzte Film ist als „30th Anniversary Edition“ auf Blu-ray erschienen. Weiterhin hat SPHE auch ein Gift Set inklusive Digibook als Sonderedition auf den Markt gebracht. Beide Produkte sind seitdem bundesweit im Kaufhandel verfügbar. Überraschenderweise hat der Major aber auch eine 4K-Version des Films auf Ultra HD Blu-ray gepresst und den Release allerdings verschwiegen. Das liegt möglicherweise daran, dass SPHE „Die Reise ins Labyrinth“ in 4K ausschließlich über seinen eigenen UHD-Shop (www.uhd-movies.com) anbietet. Dort kann die 4K-Fassung inklusive englischer Dolby Atmos Tonspur aktuell für 34,99€ inkl. Versand geordert werden. Ob und wann die UHD Blu-ray im bundesweiten Handel verfügbar sein wird, ist leider nicht bekannt.
Inhalt: Nach einem Streit mit ihrem kleinen Bruder wünscht sich Sarah (J. Connelly), dass dieser von den Kobolden geholt werden soll. Geradeso als hätten sie es gehört, wird ihr kleiner Bruder von den Plagegeistern entführt. Sarah ist außer sich. Ihr bleiben nun nur noch 13 Stunden um ihren Bruder zurückzuholen. Aber dieser ist im Schloss des Koboldkönigs Jareth (D. Bowie), welches sich am anderen Ende der Träume befindet. Um zu diesem zu gelangen, muss Sarah ein Labyrinth durchqueren. Jedoch lauern in diesem allerlei Gefahren und so wird die Rettungsmission bald zu einem wahren Albtraum für sie... (pf)
Bei dem Film wäre ein etwas unscharfes Bild besser. Sonst durchschaut man die Trickeffekte. Viele Puppen hängen dazu noch an Fäden. Das macht in 4K nicht wirklich Spaß.
Das mit dem Ton-Downgrade geht ja gar mal nicht! Gerade die Musik ist doch das Highlight.
Das ist so ne Art von Klassiker, auf die ich persönlich verzichten kann. Brauche ich weder auf DVD, noch auf Blu-ray oder gar als UHD Blu-ray in der Sammlung.
Konnt mit "Die Reise ins Labyrinth" noch nie wirklich was anfangen und dies wird sich trotz zahlreicher Editionen nicht ändern. Den Fans sei es gegönnt.
"Die Reise ins Labyrinth" war bislang kein Film den ich mir zugelegt hätte!
Zumindest UHD-Freaks werden auf eine 4K-Version des Films bestimmt schon sehnsüchtig gewartet haben.
Nur blöd, dass Sony auf der 30th Anniversary Edition nur noch dt. Dolby Digital 5.1 Ton anbietet, und nicht mehr Dolby True-HD 5.1 wie auf der bisherigen Blu-Ray.
Das potentielle Upgrade beim Bild wird mit einem Downgrade beim Ton verknüpft, und dafür soll man dann den über 4-fachen Preis zahlen? Lächerlich...