Französische Komödie "Plötzlich Papa" ab heute im Kino und ab Mai 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Französische Komödie "Plötzlich Papa" ab heute im Kino und ab Mai 2017 auf Blu-ray Disc
Die französische Kinoproduktion "Plötzlich Papa", die seit dem heutigen 05. Januar 2017 in den deutschen Kinos zu sehen ist, wird von Tobis Home Entertainment voraussichtlich im Mai 2017 im Heimkino ausgewertet. Die Regiearbeiten bei dieser Komödie übernahm Hugo Gélin. In den Hauptrollen agieren unter anderem Omar Sy, bekannt aus "Ziemlich beste Freunde", Clémence Poésy und Gloria Colston. Nach bisherigen Stand erfolgt die Blu-ray und DVD Auswertung nur in Form eines HD Keep Case.
Zum Inhalt: In Südfrankreich genießt Samuel (O. Sy) sein Single-Leben frei von Verpflichtungen. Als seine Verflossene Kristin (C. Poésy) eines Tages auftaucht, wird dieses süße Leben jedoch auf den Kopf gestellt. Sie präsentiert ihm seine bisher unbekannte Tochter Gloria und ist dann auch schon wieder weg - ohne das Baby. Vor lauter Panik reist Samuel ihr nach London hinterher, doch bleibt bei seiner Suche erfolglos. Acht Jahre später führt Samuel ein geregeltes Leben als Stuntman und Vater und Tochter (G. Colston) sind längst ein Herz und eine Seele. Doch dann taucht Kristin wieder auf und fordert Gloria zurück...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich sehe ja Omar Sy immer wieder gerne. Die Komödie scheint nicht schlecht gemacht zu sein, von daher könnte ich mir schon einen Kauf vorstellen. Mal sehen.
finde den Film und das Thema sehr interessant, Französiche Filme sowieso.
Der Cast scheint auch gut (bis auf Omar Sy kenne ich niemanden) gewählt, denke hier werde ich die zukünftige BD blind erwerben, den Kinogang trete ich eher nicht an.
Ich bin eigentlich kein großer Freund von französischen Komödien, mit "Willkommen bei den Sch'tis" konnte ich demnach nie warm werden und auch "Ziemlich beste Freunde" hat es nicht geschafft, mich wirklich zu amüsieren. "Plötzlich Papa" ist aber eher ein Drama als eine Komödie (auch wenn der Trailer ja zumindest ein 50:50-Verhältnis vermuten lässt), weshalb mir der Film doch besser gefiel als "Ziemlich beste Freunde". Es ist zwar ein bisschen merkwürdig, mit wie vielen Schicksalsschlägen der Film am Ende aufwartet, um möglichst jeden Zuschauer zum Weinen zu bringen, aber immerhin schafft er es, dass man die Figuren überhaupt gern genug mag, um Mitgefühl zu empfinden. Für Fans von neuen französischen Filmen sieht das Fazit vielleicht deutlich besser aus, ich als Nicht-Fan kann aber immerhin sagen, dass der Film relativ gut funktioniert, wenn man weiß, dass es nicht viele Lacher gibt.
Französische Filme immer her damit schaue ich mir sehr gern an auch die Komödien.
Omar Sy mag ich besonders in Ziemlich beste Freunde. Ein sehr guter und sympathischer Schauspieler.
Der Inhalt hört sich ganz ok an. Gibt ja leider zu viele Filme mit dieser Thematik aber wenn er gut umgesetzt ist wieso nicht.
Wird auf alle Fälle angeschaut. Ob ich ihn dann auch auf Blu-ray brauche weiß ich nicht. Ich kaufe mir nur Filme die ich öfter anschaue und wenn das nur ein Film zum einmal anschauen ist dann bleibt es auch dabei.