Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25636 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2025 21:34

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Final Destination 2  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Horrorfilm von
David R. Ellis aus dem Jahr 2003.
Hervorragend besetzt mit Ali Larter, A. J. Cook, Michael Landes,
Tony Todd, Keegan Connor Tracy, Sarah Carter, Noel Fisher, James Kirk,
David Paetkau, Jonathan Cherry, Terrence C. Carson,
  Justina Machado u.v.a.
Soundtrack von
Shirley Walker. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 27 Mai 2025 22:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hook 6/10 (Apple TV)
Peter Pan (Robin Williams) hat Nimmerland schon vor langer Zeit verlassen. Heute lebt er als Familienvater und erfolgreicher Anwalt ein ruhiges Leben, ohne Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch als Captain Hook (Dustin Hoffman) seine beiden Kinder entführt, um sich zu rächen, muss Peter zurückkehren, das Fliegen neu lernen und sich gemeinsam mit den verlorenen Jungs seinem alten Feind stellen.

Hook ist einer dieser Filme, die ich gerne mehr mögen würde, es aber einfach nicht gelingt. Das zentrale Thema rund ums Erwachsenwerden, den Verlust der Fantasie und das Vergessen ist eigentlich sehr spannend und bietet viel emotionales Potenzial. In der ersten Hälfte funktioniert der Film für mich auch gut, sie ist unterhaltsam, atmosphärisch und weckt Neugier. Doch leider verliert er danach stark an Reiz und zieht sich spürbar in die Länge. Die Laufzeit wirkt insgesamt zu ausgedehnt, wodurch die Geschichte ihre Kraft verliert. Dabei ist der Cast grossartig gewählt und auch die liebevoll gestalteten Sets sind ein echtes Highlight, hier stimmt das Handwerk auf ganzer Linie. Trotzdem zündet der Film bei mir einfach nicht richtig, was ich nur schwer erklären kann. Vielleicht fehlt das gewisse Etwas, dass mich emotional mitreisst oder nachhaltig beeindruckt. So bleibt Hook für mich ein Film mit grossem Potenzial, der am Ende aber leider nur okay ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Mai 2025 23:22

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.237
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53185 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Noch ein dünner Mann  8/10
DVD 

Ich mag diese ganzen "dünne Mann" Filme. Schade, daß die es nicht auf Blu-Ray geschafft haben. Technisch sind die DVDs schon auf hohem Niveau.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 28 Mai 2025 06:27

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Targets - Bewegliche Ziele", 1968 05/10

Auf diesen Thriller wurde ich durch eine YouTube - Empfehlung aufmerksam. Nach dem Ansehen des Trailers vor einigen Wochen setzte ich ihn erst einmal auf die Merkliste. Nun lieh ich ihn mir im Stream aus. Wie so oft, war der Film jedoch anders als seine Vorschau. Bis auf den Anfang gab es sehr langsame Einstellungen, häufig hatten die Szenen kein erzählerisches Ziel, sondern wollten lediglich die Laufzeit auf knapp 90 Minuten strecken. Da der Inhalt sehr dürftig war, zog sich die Handlung wie Kaugummi. Im Stream wurde er als "spannend" deklariert, das war er auf keinen Fall. Endlich am Ende angekommen, musste ich über den Höhepunkt der Geschichte sogar lachen. Das sollte es also gewesen sein? Lächerlich. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich, die Motive der verrückten Hauptfigur vollkommen unklar. Lediglich aus der Beschreibung ging hervor, dass es sich dabei um einen Vietnamveteranen handeln sollte, der Film bot keine Erklärung.

Die Bildqualität war wechselhaft. Zwar gab es feines Filmkorn mit einer durchschnittlichen Schärfe, allerdings war das Master vollkommen unbearbeitet. Durch die vielen weißen und schwarzen Bildpunkte sowie Laufstreifen kam kein HD - Feeling auf. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen der Produktionszeit nach natürlich aus. Es gab viele Kamerawackler, selbst bei Stativaufnahmen, was neben einigen Kameraschatten für eine geringe handwerkliche Qualität spricht. Die deutsche Tonspur wies Hintergrundrauschen auf und war im letzten Drittel manchmal zu leise abgemischt. Die Stimmen waren okay und passten zu den Darstellenden. Musik wurde nur sehr spärlich eingesetzt und klang dann belanglos.

"Targets - Bewegliche Ziele" hätte das Potenzial für eine spannende Geschichte gehabt. Diese Inszenierung war allerdings zum Einschlafen und wurde hin und wieder unfreiwillig komisch. Daher gebe ich keine Empfehlung ab. Das unbearbeitete HD - Master gibt es nur im Stream, Fans müssen hierzulande mit der DVD Vorlieb nehmen. Ich würde mir eine Neuverfilmung anschauen, da die Handlung selbst okay war. Dann aber bitte mit mehr Inhalt, mehr Spannung und einem längeren Höhepunkt.
Geschrieben: 28 Mai 2025 16:36

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vena  6/10

Geschrieben: 28 Mai 2025 21:56

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter

Seraphim Falls.
Kein schlechter Western.
6,5/10
Gruß JoJo
Geschrieben: 28 Mai 2025 23:20

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Magpie 7/10

Geschrieben: 28 Mai 2025 23:29

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Champions (Prime Video) 7,5/10 Punkte

V/H/S/85 (MagentaTV) 6/10 Punkte

Die letzte Fahrt der Demeter (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Geschrieben: 29 Mai 2025 05:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.065
Clubposts: 29.778
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29899 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Lilo & Stich (2002) (BD)

Es ist tatsächlich das erste mal das meine Frau und ich diesen Film gesehen haben. Meine Frau hat diesen total gefeiert und ich fand diesen Film richtig gut.
Man merkt von der ersten Sekunde an, dass dieser Film mit viel Liebe und viel Gefühl erzählt wurde.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und man kann sich sofort in sie hinein versetzen. Auch wenn Stitch selbst pures Chaos ist, man hat ihn direkt gern und findet ihn einfach nur niedlich.
Die 83 Minuten flogen nur so an uns vorbei und bietet wunderbar klassische Disney Unterhaltung wie man es heute nur noch eher selten sieht. Toll auch die Aliens und was dann jeweils für Action passiert, da haben wir richtig gut gelacht, dass hatte richtig schön was Cartoon haftiges und richtig viel Charme.
Ein sehr guter, extrem witziger Disney Klassiker mit einem extrem sympathischem Alien.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Mai 2025 10:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Final Destination: Bloodlines

So, da haben wir einen weiteren Streich und auch eine Fortführung der beliebten Horrorreihe. Und was muss ich sagen, man bekommt hier genau das was man erwartet und das hat mir sehr gut gefallen. Man erzählt zwar nicht wirklich was neues, aber schafft es trotzdem eine recht interessante Geschichte zu erzählen und eine Verbindung zu den Vorgänger Filmen zu schaffen und man erklärt auch einigermaßen, warum das alles so passiert wie es passiert ist. Wobei ich mir mehr offensichtliche und auch deutlichere Verbindungen gewünscht hätte. Dafür gibt es ein paar Anspielungen und ein richtig cooles Easteregg. Aber das Highlight hier ist nicht die zweckdienliche Story, sondern die Tode und die Umstände, wie sie eintreten. Und die sind richtig gut gemacht, schön fies mit einer schönen sarkastischen Note. Einige sind davon, trotz des hohen CGI Anteils, auch Handgemacht. Mein Highlight war das Krankenhaus. Das war richtig mies und gemein. Auch wenn man Story mäßig nicht viel neues erzählt, bekommt man trotzdem einen kurzweiligen und spaßigen Horrorfilm mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humor. 

8/10 spektakulär in Szene gesetzte Tode.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 915 Gäste online.