Studiocanal: Erweiterte Blu-ray Programm-Vorschau im Februar 2017
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Erweiterte Blu-ray Programm-Vorschau im Februar 2017
Mitte November haben wir Ihnen bereits eine erste Vorschau auf die Blu-ray Veröffentlichungen von Studiocanal Home Entertainment im Februar 2017 vorgestellt. Die damalige Titelauswahl wurde uns in der Form von Studiocanal selbst zur Verfügung gestellt - allerdings mit dem Vermerk, dass das Lineup noch nicht final sei und noch weitere HD-Titel hinzukommen können. Studiocanal hat Wort gehalten, denn zu den bereits bekannten Februar-Neuheiten sind jetzt noch vier weitere Titel hinzugekommen. Und zwar wird Studiocanal am 09. Februar 2017 Rainer Werner Fassbinders TV-Mini-Serien „Acht Stunden sind kein Tag“ (Deutschland 1972, 1973) sowie „Berlin – Alexanderplatz“ (Deutschland, Italien 1980) jeweils zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen.
Passenderweise wird Studiocanal ebenfalls am 09. Februar 2017 auch noch eine „Fassbinder Edition“ auf den Markt bringen. Das 5-Disc Set wird nach aktuellem Stand in einem Schuber als Erstauflage ausgewertet und wird über mehrere Produktionen des deutschen Filmemachers sowie eines wichtigen Vertreters des Neuen Deutschen Films der 1970er und 1980er Jahre enthalten. Der vierte Neuzugang hat hingegen mit Fassbinder nichts zu tun. Am 23. Februar 2017 wird ein Doppelset bestehend aus den beiden US-amerikanischen Komödien „So ein Satansbraten“ (USA 1990) sowie „So ein Satansbraten kommt selten allein“ (USA 1991) im Kaufhandel erscheinen. Ob die beiden Filme später auch einzeln ausgewertet werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Im Folgenden haben wir Ihnen eine aktualisierte Vorschau auf die Februar-Veröffentlichungen von Studiocanal aufgelistet. Noch immer ist nicht klar, ob die Titelauswahl bereits final ist, aber selbstverständlich werden wir Sie auch weiter auf dem Laufenden halten. Details zu technischen Merkmalen, Ausstattung etc. entnehmen Sie hingegen in Kürze unserer Filmdatenbank. (pf)
Studiocanals Blu-ray Veröffentlichungen im Februar 201709.02.:
Habe die beiden Filme "so ein Satansbraten" und "so ein Satansbraten kommt selten allein" früher sehr gerne angeschaut, Kult aus den 90ern, besonders "so ein Satansbraten" fand ich irre komisch.
Ob das auch heute noch so ist muß ich wohl herausfinden, passendes Set.
Im Fall von "Blair Witch" bin ich noch am überlegen, fand bereits "the Blair Witch Project" extrem langweilig.
Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen.
"So ein Satansbraten" ist der richtige, deutsche Titel des Films "Problem Child".
Aber das Sequel heisst NICHT "SO ein Satansbraten Kommt Selten Allein" in Deutschland, sondern OHNE das "So".:)
Also nur: "Ein Satansbraten kommt Selten Allein".
Ich habe die beiden Filme als sie auf VHS rauskamen (Universal) sehr gemocht. Die geradezu böse Antwort auf "Kevin-Allein zu Haus" lebte in meinen Augen vor allem von dem chronisch entnervten John Ritter (Letzter Spielfilm: "Bad Santa"), der ja leider verstorben ist. In dem Film als auch in seinem Sequel ist übrigens auch seine Frau Am Yasbeck ("Die Maske") in jeweils unterschiedlichen Rollen zu sehen. Zickig im ersten Film, liebevoll und super-süss im Sequel. Ich hoffe, das bald mal die 4 "House"-Filme von "Freitag der 13."-Produzent Sean S. Cunnimgham ihren Weg auf Blu-ray/UHD BD finden werden, denn Yasbeck spielt in "House 2: The Second Story" ja auch mit.
John Ritter ist, insbesondere im ersten Film, herrlich naiv umd gutmütig. Sein "Blau"-Tick oder aber seine kleine "The Shining"-Hommage ("Hier ist...Daddy !") bringen mich noch heute zum lachen. Das Set wird gekauft.
Ich bin ein großer Freund des Spielfilms "Diva".
Das hier eine Remastered Edition ihren Weg auf HD findet, ist spitze. Landet direkt auf der Bestellliste.
So richtig begeistern mag mich das erweiterte Lineup von STUDIOCANAL nun auch nicht!
Außer eben mal die "Charlie Chaplin" (Arthaus Close-Up Collection) vielleicht.
Hmm, ich glaub die Satansbraten Filme sind mir heutzutage zu abgedreht, ich glaube das Studiocanal und ich, uns im Februar nicht näher kommen. Wobei ich den Satansbraten mal im Auge behalte, muss mir da mal Youtube Material besorgen und schauen wie mir das heutzutage noch, oder überhaupt gefällt. Bin da grad echt unschlüssig.