VR Headset macht's möglich - Den Marsianer "Mark Watney" in virtueller Realität erleben
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
VR Headset macht's möglich - Den Marsianer "Mark Watney" in virtueller Realität erleben
20th Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am heutigen 15. November 2016 mit der VR Experience: "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" sein erstes Virtual Reality Produkt im Handel. Die VR Experience "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" ist ein interaktives und umfassendes Abenteuer, bei dem die Zuschauer die Perspektive von Mark Watney einnehmen. Ausführender Produzent der Experience war Ridley Scott, Regie führte Robert Stromberg. Auf den Benutzer warten eine Reihe von Aufgaben, die Mark Watney beim Überleben helfen: sie können zur Marsoberfläche fliegen, durch die Schwerelosigkeit des Weltalls gleiten, einen Rover fahren und Schlüsselszenen des Erfolgsfilms in einer virtuellen 360 Grad-Umgebung erleben.
Mike Dunn, Präsident von Twentieth Century Fox Home Entertainment und Fox Innovation Lab dazu: Das Fox Innovation Lab steht bei der Entwicklung von Virtual Reality als eine neue Art des Storytellings an vorderster Stelle." Die VR Experience "Der Marsianer – Rettet Mark Watney” zeigt, welche Möglichkeiten diese Technologie Filmemachern eröffnet, um den Zuschauer auf neue und intensivere Weise zu erreichen." Die VR Experience "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" ist ab sofort für Sony PlayStation VR im PSN Store (19,99 €) und HTC Vive auf Steam erhältlich.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich glaub sogar VR ist ein viel überflüssigerer Hype als alles davor. Das wird dann interessant wenn man sich nicht mehr diesen Riesenhelm aufsetzen muss.
VR ist für mich das neue 3D... wird sicherlich mal nen kurzen Hype geben, der dann mit der Zeit abflaut. An mir wird dieser Hype wie auch 3D vorrüberziehen.
Kein VR Headset und kann somit Mark Watney nicht retten. Humbug, das ganze VR Gedöns.
Fox sollte sich darauf konzentrieren ihr Programm attraktiver zu machen und nicht in Sachen zu investieren die noch einer Minderheit gehören.
Das klingt ja endlich wirklich mal nach Zukunft, sollte man sich zuerst den Film ansehen um danach in die virtuelle Welt abzutauchen, finde auch den veranschlagten Preis sehr "christlich".