Alle "Bourne"-Filme ab 09.12. auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alle "Bourne"-Filme ab 09.12. auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray verfügbar
Aller Voraussicht nach wird Universal Pictures Home Entertainment am 09. Dezember 2016 den Action-Thriller „Jason Bourne“ (Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Spanien, USA 2016), von Regisseur Paul Greengrass im Home-Entertainment-Segment auswerten. Der mit Matt Damon in der Hauptrolle besetzte Spielfilm und zugleich fünfte Teil der „Bourne“-Reihe wird sowohl in High Definition auf Blu-ray Disc als auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Beide Formate werden zeitgleich im deutschen Kaufhandel verfügbar sein. Anlässlich der Heimkino-Premiere von „Jason Bourne“ und unter Berücksichtigung dessen, dass „Jason Bourne“ auch auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird, veröffentlicht UPHE zeitgleich auch die vier Vorgänger-Filme ebenfalls in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays.
Alle UHD Blu-rays erscheinen in herkömmlichen Keep Cases und werden auf einer zweiten Disc (einer herkömmlichen Blu-ray) die Standard HD-Fassung des jeweiligen Films enthalten. Details zu den 4K-Versionen gibt es derzeit zwar noch nicht, aber dafür sind auch die 4K-Neuauflagen von „Die Bourne Identität“ (USA 2002), „Die Bourne Verschwörung“ (Deutschland, Österreich, USA 2004), „Das Bourne Ultimatum“ (USA 2007) sowie „Das Bourne Vermächtnis“ (Kanada, Philippinen, Südkorea, USA 2012), der als einziger Teil der Reihe mit Jeremy Renner in der Hauptrolle besetzt ist, bereits für je 28,99€ vorbestellbar. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das überrascht mich jetzt net wirklich das die älteren Teile nochmal in 4K nachgereicht werden. Ich werde da aber keinen neukauf tätigen. Nur beim 5ten Teil könnte es vielleicht ein Thema werden.
Och naja, ich wüsste nicht, was ein Upgrade bringen würde. Auch beim neuen Film, den ich mir auf jeden Fall zulegen werde, greife ich "nur" zur Blu ray Amray.
Da die Bourne-Filme inkl. dem aktuellen "Jason Bourne" alle auf 2K-Intermediates basieren, kann man sich die UHDs m.E. mal wieder getrost sparen. Bei den vielen Action-Szenen spielt die höhere Auflösung so oder so keine große Rolle. HDR ist bislang auch noch nicht so wirlich überzeugend, ich warte da lieber noch die weitere Entwicklung ab...
Wie ich in Kommentaren zu der letzten "Bourne Collection" schon schrieb. Für mich daher keine große Überraschung. Man mus sich einfach inzwischen ernsthaft fragen, ob sich manche BLu-ray-Käufe noch lohnen oder ob man nicht doch gleich auf die UHD BD setzt/wartet.
Unabhängig davon das ich die UHD Technik überflüssig und überbewertet finde, macht auch diese den neuen Bourne Film leider nicht besser. Eigentlich erwartete ich eine vernünftige Weiterentwicklung in der Geschichte, das einzige was man aber zu sehen bekam war ein Aufguss des dritten Teils, man könnte sagen Bourne 3.1. Schade, die Geschichte auf eine weitere Ebene zu hieven wurde vollends verschenkt. Jason Bourne ist inzwischen genauso belanglos, uninspiriert und langweilig wie die X-Men Neuauflage. Nichts mehr was man gesehen haben müsste. Somit setze ich mal meine Hoffnung auf die Jeremy Renner Ablegerserie, vielleicht machen die es besser.