Disneys "Elliot, der Drache" ab 05. Januar 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disneys "Elliot, der Drache" ab 05. Januar 2017 auf Blu-ray Disc
Schon seit dem 25. August 2016 läuft in den deutschen Kinos der Fantasyfilm „Elliot, der Drache“ (Neuseeland, USA 2016). Der von David Lowery inszenierte Spielfilm basiert auf einer unveröffentlichten Kurzgeschichte von Seton I. Miller und S.S. Field und ist sowohl optisch als auch inhaltlich an Don Chaffeys „Elliot, das Schmunzelmonster“ (USA 1977) aus dem Jahr 1977 angelehnt. Das Remake besticht vor allem durch moderne CGI-Effekte. „Elliot, der Drache“ ist mit Bryce Dallas Howard und Robert Redford in den Hauptrollen prominent besetzt. Die Hauptrolle des Pete übernahm Kinderdarsteller Oakes Fegley, der in der erwachsenen Rolle seines Charakters von Craig Hall abgelöst wird.
Inhalt: Bereits seit Grace Meacham (B. D. Howard) ein kleines Mädchen war, erzählte ihr Vater (R. Redford) immer wieder Geschichten über einen Drachen, der tief in den dichten Wäldern des Pazifischen Nordwestens leben soll. Da sie nun als Ranger selbst diese Wälder durchstreift und bislang noch keinen Drachen zu Gesicht bekommen hat, kann sie die alten Geschichten allerdings nur noch belächeln. Doch dann wird eines Tages mitten in den Wäldern der kleine Pete (O. Fegley) aufgegriffen, der seit dem Tod seiner Eltern, volle sechs Jahre in der Wildnis überlebt hat. Aber scheinbar war er nicht allein, denn laut seiner Aussage wurde er von einem Drachen namens Elliot beschützt - dessen Beschreibung erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Drachen aus den Geschichten ihres Vaters aufweist. Als dann jedoch die Wunder der Zivilisation zu viel für ihn werden, flüchtet Pete so schnell er kann wieder in die Wälder, die er seit Jahren sein Zuhause nennt. Um ihn wiederzufinden, macht sich Grace gemeinsam mit der kleinen Natalie (O. Laurence), mit der sich Pete während seines Aufenthalts in der Stadt angefreundet hat, auf die Suche nach dem Jungen und macht eine erstaunliche Entdeckung…
„Elliot, der Drache“ hat hierzulande fast einen Monat Kinoauswertung genossen, ohne das jegliche Details zur Home-Entertainment-Veröffentlichung des Fantasyfilms bekannt wurden. Nach knapp 4 Wochen in den deutschen Kinos hat jetzt Walt Disney Studios Home Entertainment selbst die Katze aus dem Sack gelassen und offenbart, dass „Elliot, der Drache“ am 05. Januar 2017 im deutschen Kaufhandel auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erscheinen wird. Zumindest die 2D-Fassung auf Blu-ray ist auch schon im Online-Handel vorbestellbar. Die 3D-Version wird voraussichtlich als Erstauflage im Keep Case mit einem Schuber erscheinen. Wir rechnen auf Blu-ray mit der für Disney üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC bzw. MVC und einer deutschen DTS-HD Tonspur. (pf)
UPDATE:
Entgegen der ursprünglichen Info, dass Disney "Elliot, der Drache" auch in 3D auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird, verzichtet der Major auf einen 3D-Release des Fantasyfilms im Heimkino-Segment. Hierbei handelt es sich um eine offizielle Aussage von Disney. Zu den Gründen für den Verzicht hat der Major noch keine Stellung genommen. Sobald uns ein Statement vorliegt, werden wir Sie noch einmal gesondert darüber informieren.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das ist mehr wie traurig das Elliont nicht auf Blu-ray 3D rauskommt ! So werde ich mir den Film auch nicht kaufen denn so etwas interessiert mich nur in 3D ! Dann halt irgendwann auf Sky wenn überhaupt. Traurig, sehr sogar.
Disney Deutschland baut immer mehr ab. Waren es zum Anfang nur "kleine" Filme wie die Tinkerbell-Streifen oder Klassiker wie Arielle, die keine 3D-Auswertung fürs Heimkino bekommen, so trifft es nun erstmals auch einen der Kino-Blockbuster des Majors.
Hinzu kommt, dass auch im Serienbereich immer mehr abgebaut wird. Blu-Ray fast überall Fehlanzeige und mehrere Serien mitten in der VÖ abgebrochen. Das kann sich irgendwann bitter rächen. Auch bei den Hardcore-Fans ist der Kredit irgendwann verspielt.
Bin hier auch mal wauf das offizielle Statement gespannt, zumal ich mich frage was die Abkehr von 3D bringen soll, denn ein 4K-Release aus dem Hause Disney ist ja auch nicht in Sicht.
Bin mir hier auch nicht sicher, ob der Film unbedingt in unsere Disney-Sammlung kommen muss, auch wenn ich nach meinem Besuch von Disney-World schon sehr Disney-lastig belastet bin. ;-)))
Auf den Film freue ich mich schon sehr. Nur das er jetzt net in 3D kommen soll, stimmt mich traurig. Da werde ich aber sicherheitshalber mit kauf der 2D Version warten. Hier weiß man ja nie.
Auf die Stellung von Disney bin ich gespannt.
Habe den Film ein paar Tage nach Kinostart in 3D gesehen und war ziemlich begeistert.
Da war eines klar, die 3D Scheibe muss ins Regal.
Leider war die Freude nicht von langer Dauer, als ich diese News las :-(
Ob ich in Zukunft weitere Disney Filme schauen werde, liegt in weiter Ferne.