Biopic-Liebesdrama "My First Lady" ab 20. Januar 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Biopic-Liebesdrama "My First Lady" ab 20. Januar 2017 auf Blu-ray Disc
Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA läuft auf Hochtouren. Für den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama sind daher bereits die letzten Monate seiner Amtszeit angebrochen, bevor er dann demnächst entweder von dem umstrittenen Vertreter der Republikanischen Partei Donald Trump oder von der Demokratin Hillary Clinton abgelöst wird. Sollte Clinton gewinnen, wäre sie die erste weibliche US-Präsidentin der Geschichte. Wer es aktuell satt hat, den Wahlkampf der US-Amerikaner zu verfolgen, der in den letzten Wochen nicht selten auf einen sinnlosen Schlagabtausch der Kandidaten herunter reduziert wurde, kann sich ab kommenden Donnerstag auf ein bisschen Abwechslung in Form von „My First Lady“ (USA 2016) freuen.
Capelight Pictures wird am 15. September 2016 das biografische Liebesdrama „My First Lady“ in die bundesweiten Kinos bringen. In dem von Richard Tanne inszenierten Film geht es um den jungen Barack Obama, der im Jahr 1989 das Herz der Anwältin Michelle Robinson bei einem ersten Rendezvous gewinnen möchte. Die Liebesgeschichte des amtierenden US-Präsidenten und seiner First Lady ist mit Parker Sawyers und Tika Sumpter in den Hauptrollen besetzt.
"My First Lady" Trailer
Ziemlich genau 4 Monate nach dem Kinostart wird Capelight Pictures „My First Lady“ im Vertrieb der Alive AG auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Release erfolgt am 20. Januar 2017. Das Liebesdrama wird auf Blu-ray über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Details zu Extras liegen aktuell noch nicht vor. (pf)
Normalerweise nicht mein Genre, aber die Geschichte über Obama werde ich mir auf alle Fälle ansehen, denke aber nicht das der Film in meiner Sammlung landen wird.
Jedoch steht für mich hier die Kompetenz- und weniger die Geschlechterfrage im Mittelpunkt. Auch wenn ich eine Frau als erste Präsidentin der USA für längst überfällig halte, darf ich mich persönlich nicht vor der Kompetenz- und Vernunftsfrage drücken, so meine Meinung. Wichtig ist hier für mich, was der Mensch kann. Was will er ? Was tut er ? Dann natürlich auch der Sympathie-Bonus, der immer mit einfliest, aber für mich persönlich nicht zu stark bewertet werden darf wenn es, wie hier, um das wichtige Amt des (zukünftig) mächtigsten Menschen der Welt geht.
"My First Lady" schaue ich mir mal an oder werde kaufen. Obama ist mir sehr sympathisch, auch wenn er viele seiner Ziele nicht umsetzen konnte. Die Ideen und Vorschläge müssen durch den Kongress und ein einzelner Mensch KANN nicht -auch nicht als Präsident der Vereinigten Staaten- alle diese Ziele "durchboxen", so meine Meinung. Interessiert hin ich an dem Bio-Pic schon. Capelight bringt den Film ? Auch das klingt verlockend.
Trotzdem halte ich ein (späteres) Mediabook für sehr unwahrscheinlich.
Ich hin gerne dabei und werde mir den Film amschauen.