"Gods of Egypt" und "The Last Witch Hunter" ab 13. Oktober 2016 in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Gods of Egypt" und "The Last Witch Hunter" ab 13. Oktober 2016 in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays verfügbar
Ende Juni hatte Concorde Home Entertainment angekündigt, dass der Münchner Independent noch in diesem Jahr die ersten Spielfilme in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays veröffentlichen wird (wir berichteten). Während damals jedoch lediglich die Titelauswahl feststand, hat Concorde inzwischen weitere Details wie beispielsweise auch den VÖ-Termin nachgereicht. Am 13. Oktober 2016 wird Concorde Home Entertainment die beiden Fantasy-Abenteuer „Gods of Egypt“ (Australien, USA 2016) und „The Last Witch Hunter“ (USA 2015) als erste Spielfilme aus dem eigenen Programm jeweils auf Ultra HD Blu-rays veröffentlichen. Beide Filme werden zusätzlich zur 4K-Auflösung auch noch über deutsche DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspuren verfügen.
Die Veröffentlichung erfolgt in beiden Fällen in Form von Combo-Packs. Die 2-Disc Sets werden jeweils aus einer Ultra HD Blu-ray sowie einer herkömmlichen Blu-ray samt HD-Fassung des jeweiligen Films bestehen. Entsprechend wird auch das Bonusmaterial der HD-Veröffentlichungen in den Sets enthalten sein. Auf die 3D-Version von „Gods of Egypt“ wird man hingegen verzichten oder diese alternativ einzeln nachkaufen müssen. Während „The Last Witch Hunter“, mit Vin Diesel in der Hauptrolle, schon seit dem 10. März 2016 im Kaufhandel erhältlich ist, wird Concorde „Gods of Egypt“ erst am Donnerstag, den 01. September 2016 zum ersten Mal im Heimkino-Segment auf Blu-ray und Blu-ray 3D veröffentlichen. Die beiden UHD Blu-rays werden demnach mit einem Release am 13.10. beide nachgereicht.
Wann Concorde erstmals einen Spielfilm zeitgleich mit dem HD-Release in 4K-Auflösung auf den Markt bringen wird bzw. wann überhaupt die nächsten Ultra HD Blu-ray Veröffentlichungen des Independents erfolgen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. (pf)
Concorde macht einen auf Universal und steigt in den UltraHD-Heimkinomarkt ein, reicht aber die 4K-Scheiben etwas später hinterher.
Beide Filme sind für mich persönlich jedoch keine Kaufkandidaten. Ich werde sie mir gerne ansehen, aber sowohl BD Classic- bzw. alternativ ein UHD BD-Kauf sind hier nicht vorgesehen.
@Matrix1968: Was interessieren uns die Kritiker ? Können wir nicht selber beurteilen, was wir mögen ? Was tut ein Kritiker...Er kritisiiert. *g*.
Das muss nicht heissen, das er ein glühender Filmfan oder Cineast ist. Das ist zwar auch bei den meisten Kommemtaren hier nicht gegeben, die oftmals kaum über Begriffe wie "Ich" oder Sätze wie "Kauf ich - Kaufe ich nicht" hinauskommen, aber wir hegen zumindest ein noch gesundes Interesse an Sichtungen von Filmen, das nicht berufsbedingt daherkommen und für das wie nicht bezahlt werden - bis auf die Blu-Coins ;))
Ach ja...*coin* :))
Alex Proyas hat zwei in meinen Augen saugute Filme hingelegt: Zum einen den wahrlich kultischen "The Crow", zum anderen den kafkaesken "Dark City", die ich beide sehr mochte. Besonders der Erstgenannte begleitet mich schon sehr lange. Alex Proyas passt meiner Meinung nach als Regisseur so garnicht in den kommerziellen Mainstream-Brei Hollywoods (Aus einer anspruchsvollen Buchvorlage wurde beispielsweise bei "I, Robot" ein strahlend-weisser Mainstream-Film zurechtgebastelt).
"The Last Witch Hunter" schaue ich mir gerne im Pay-/bzw. Free-TV an, aber ein Kauf findet bei beiden Filmen nicht statt.
Bin aber gespannt, wie sich Concorde nun auch zukünftig im UHD-Bereich aufstellen wird. UHD BD-Releases von Katalogtiteln wie Concorde's Evergreen "12 Monkeys" könnten aber zukünftig auch durch den Original-Lizenzgeber (in diesem Fall Universal) erfolgen.
Während Gods of Egypt von den Kritikern gelobt wurde muss ich sagen das ich eher enttäuscht war und den Film kein zweites Mal ansehen werde, geschweige den kaufen. Anders verhält es sich mit The Last Witch Hunter, von den Kritikern "zerlegt" und vom Publikum "verschmäht" hat mich der Film sehr gut unterhalten und ich werde mir voraussichtlich auch die UHD zulegen.
Habe beide Filme noch nicht gesichtet, erwarte mir aber auch nicht allzu viel und bin insofern skeptisch, dass ich mir überhaupt eine Version zulegen werde.
Sehr löblich ist mal wieder die durchgehend sehr gute technische Umsetzung von Concorde, sowohl auf Blu-Ray (3D) als auch wohl auf UHD.
Sowohl "Gods of Egypt" als auch "The Last Whitch Hunter" sollen noch zur Sammlung. Hier werde ich mir allerdings bei beiden die Blu Ray zulegen. 4K UHD ist bei mir noch nicht relevant.