Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Geisterjäger sind zurück! - "Ghostbusters" ab morgen im Kino und voraussichtlich ab Dezember auf Blu-ray Disc

 
14 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
03.08.2016
Ghostbusters-2016-News.jpg
Ghostbusters-2016-News-01.jpg
Nicht vielen Filmen gelingt es im Vorfeld ihrer Kinoveröffentlichung bereits in aller Munde zu sein. Ein Beispiel hierfür, das jedoch eher in negativer Form vor allem bei Film-Fans für jede Menge Gesprächsstoff sorgt, ist die Sci-Fi-Action-Komödie „Ghostbusters“ (USA 2016), die ab dem morgigen Donnerstag, den 04. August 2016 hierzulande in den Kinos zu sehen sein wird. Schon bei Bekanntgabe des Casts gingen die Diskussionen los und auch die nachgereichten Bilder und Trailer konnten daran nichts ändern. Paul Feigs Neuverfilmung des Kultfilms „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ (USA 1984) spaltet die Filmgemeinde. Hauptgrund hierfür ist der zwar namhaft besetzte Cast, der allerdings mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones ausschließlich aus Frauen in den Hauptrollen besteht. Ob das dem Film am Ende eine positive, neue Note verpassen oder ob es sich letztlich doch nur um ein simples Remake mit vertauschten Geschlechterrollen handeln wird, davon kann sich ab morgen offiziell jeder interessierte Kinogänger selbst überzeugen.
Ghostbusters-2016-News-02.jpg
Inhalt: Vor vielen Jahren schrieben Dr. Erin Gilbert (K. Wiig )und Dr. Abby Yates (M. McCarthy) gemeinsam ein Buch über paranormale Phänomene. Doch aus Angst ihre wissenschaftliche Arbeit dem Gespött ausgesetzt zu sehen, distanzierte sich Erin davon und überließ die Forschung Abby und ihrer Kollegin Dr. Jillian Holtzmann (K. McKinnon). Doch ein paar Jahre später, steht das Buch vor einer erneuten Veröffentlichung und Erin sieht ihren Job in Gefahr. Gegen Unterstützung bei der Beobachtung eines Geistes, willigt Abby ein, die erneute Veröffentlichung zu stoppen. Tatsächlich gelingt es den Geist zu studieren, aber als ein Video ihrer Beobachtungen im Internet veröffentlich wird, verliert Erin ihren Job. Um ihre Forschungen weiter betreiben zu können, gründen die drei Frauen ein eigenes Unternehmen und entwickeln kurz darauf Waffen und Geräte, um Geister zu jagen und wegzusperren. Mit Unterstützung von Patty Tolan (L. Jones) und ihrem Rezeptionisten Kevin (C. Hemsworth), bieten sie bald schon ihre Dienste der Öffentlichkeit an. Und der Zeitpunkt könnte gar nicht besser sein, denn der Okkultist Rowan North (N. Casey) ruft die Geister New Yorks zusammen, um die Apokalypse über die Stadt hereinbrechen zu lassen und nur die Geisterjäger können Rowan noch aufhalten…
"Ghostbusters (2016)" Trailer
Ghostbusters-2016-News-03.jpg
Wer auf den Gang zum Kino verzichten möchte, der wird „Ghostbusters“ aller Voraussicht nach ab Dezember 2016 alternativ auch im Heimkino betrachten können. Unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters könnte Rechteinhaber Sony Pictures Home Entertainment den Film schon Ende November bzw. Anfang Dezember 2016 auf Blu-ray, Blu-ray 3D, Ultra HD Blu-ray und DVD veröffentlichen. Wir vermuten, dass der Major die Home-Entertainment-Premiere in das Vorweihnachtsgeschäft im letzten Monat des Jahres legen wird. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Ebenso ist noch nicht bekannt auf welchen Formaten und in welchen Editionen der Film erscheinen wird. Wir rechnen allerdings bei einem Film wie „Ghostbusters“ selbstverständlich mit den gängigen Formaten (Blu-ray, Blu-ray 3D, Ultra HD Blu-ray und DVD) sowie diversen Editionen – darunter auch Sonderverpackungen wie z.B. Steelbooks. Zumindest die 2D Blu-ray und ein 2D- und 3D-Blu-ray-Combo Pack sind bereits im Online-Handel gelistet. Über alle weiteren Details, die voraussichtlich erst nach dem morgigen Kinostart kommuniziert werden, halten wir Sie selbstverständlich in den kommenden Wochen und Monaten zeitnah auf dem Laufenden. (pf)
Voraussichtlich ab Dezember 2016 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray verfügbar (Auswahl):
03.08.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für mich persönlich geht es weniger um die vieldiskutierte Geschlechterrolle beim "Ghostbusters"-Reboot als eher um das Humorverständnis. Ich liebe Frauen in allen Farben und Formen [*zwinker*], egal welche Nationalität, egal welche Hautfarbe.
Nein, das alles ist es nicht. Mir selber geht es eher darum, wer hier was macht. Die alten Ghostbusters waren tolle Comedians wie Bill Murray, Dan Aykroyd und -später, in "Ghostbusters 2"- Rick Moranis, die allesamt aus der "Saturday Night Live"-Schmiede stammen. Es gibt viele Komödien mit "SNL"-Stars wie John Candy, Jim Belushi, Mike Myers, Dans Carvey und anderen, die ich als großer "SNL"-Fan bis heute gerne sehe.

Aber: Regisseur Paul Feigg ("Brautalarm") und Stars wie insbesondere Melissa McCarthy (Entweder man liebt sie oder man hasst sie - Es gibt wohl nichts dazwischen !) sind NICHT wie die ehmaligen "SNL"-Stars und bringen ein völlig anderes "Humorverständnis" mit.
Dieses orientiert sich zum einen an dem derzeitigen, "kinotauglichen" Massengeschmack und steht auch leider für "Komödien", die ich einfach wenig lustig finde.
Wir haben bei Filmen wie "The Expendsbles 3" doch deutlich gesehen, was alles passieren kann, wenn man ein bekanntes Franchise auf "Biegen und Brechen" massentauglicher gestalten will. Sorry, SONY, was geht in euren Köpfen vor ? Die haarsträubenden yideen des Studios in jüngster Zeit stossen bei mir auf Unverständnis. Denn auch das "Men in Black"-Franchise soll natürlich rebootet und -sitzt ihr gerade ? *g*- demnächst mit dem "22/23 Jump Street"-Franchise verkoppelt werden. Ich lasse das mal unkommentiert.

Bisher haben Regisseur Paul Feig's Filme als auch die "Komödien" von Melissa McCarthy be mir nicht gezündet. Dan Aykroyd, Bill Murray und Ernie Hudson werden das morgen in Deutschland startende Reboot mit Cameos zwar an- aber in meinen Augen nicht bereichern können. Ich spreche daher auch von einem Reboot, ohne Begriffe wie "Ghostbusters 3" zu verwenden (denn das ist kein Sequel). Der Tod von Ex-"Ghostbuster" sowie Schauspieler und und Regisseur Harold Raimis ("...Und täglich grüsst das Murmeltier") sowie die Abstinenz von Ivan Reitman, lassen das Reboot noch bemühter erscheinen als ohnehin schon.

Also: Nichts gegen Reboots, ich bin dabei. Aber der Cast und die Regie, mehr aber noch das Humorverständnis sind wohl eher weniger meins. Trotzdem werde ich ins Kkno wackeln, ich werde mir den Film ansehen. Weil ich neugierig bin und weil ich die bekannten Vorurteile gerne abstreifen würde.

Hoffentlich gehen mir die neuen Ghostbusters nicht...ja, auf den Geist ;)
CineasticDriver
03.08.2016 um 12:01
#5
Ein Film, der mir in der Seele weh tut. Eine absolute Beleidigung für eingefleischte Ghostbusters Fans wie mich!
shotgun.message
03.08.2016 um 11:53
#4
"Bill Murray" sagte mal in einem Interview "Kein Mensch will alte Männer Geister jagen sehen"..Vielleicht war das eine richtige Prognose. Die alten Filme sind heute immer noch was besonders;weil sie das besondere Flair von damals besitzen,und weil sie immer noch einen verdammt guten Humor haben. Es ist wirklich nicht einfach;witzig zu sein..Der Trailer von dem neuen Film,hat mich leider nicht überzeugt was das angeht. Und wer will noch,ein paar Weiber Geister jagen sehen?
ürün
03.08.2016 um 11:53
von ürün
#3
Werde mir den Film ebenfalls ansehen, aber erst zum BD release...
gelöscht
03.08.2016 um 11:43
von gelöscht
#2
Wird angesehen und wenn gefällt auch wahrscheinlich in meine Sammlung kommen.
fauli99
03.08.2016 um 11:38
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
35 Kommentare
Weihnachtskalender 2024