Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Die Bestimmung - Ascendant" - Erscheint der Titel als Direct-To-Disc Version?

 
8 Bewertung(en) mit ø 2,38 Punkte
21.07.2016
Die-Bestimmung-Allegiant-News.jpg
Die-Bestimmung-Allegiant-News-03.jpg
In wenigen Wochen, genauer gesagt am 25. August 2016 wird der dritte Teil der Divergent Reihe "Die Bestimmung - Allegiant" als Heimkino-Version erhältlich sein. In den USA, wo der Titel bereits erhältlich ist, eroberte er in dieser Woche Platz 1 der Verkaufscharts. Der vierte Teil "Die Bestimmung - Ascendant" sollte dann im Sommer 2017 auf den Kinoleinwänden den Abschluss dieser Reihe darstellen. Allerdings, so wird in den US-Medien gerade gemunkelt, könnte Lionsgate den geplanten Kinostart abblasen und stattdessen eine Veröffentlichung in Form einer TV-Serie, oder einer direkten Vermarktung auf Blu-ray Disc planen. Der Grund dafür sei das sinkende Interesse und das daraus resultierende schwache Abschneiden der Reihe im Bereich Kinoauswertung. In Deutschland, wo Concorde die Vermarktung übernimmt, zeichnet sich ein gleiches Bild ab, wenn auch die Besucherzahlen deutlich stabiler als in den USA sind. Lionsgate wäge derzeit alle Optionen ab und habe noch keine Entscheidung zur Veröffentlichung von "Die Bestimmung - Ascendant" getroffen.
Ab August 2016 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray erhältlich (Auswahl):
(ds)
21.07.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Man bewegt sich hier endeutig in einem Teufelskreis. Der "normale" Zuschauer (im Gegensatz zum Fan) will möglichst alle Teile sehen ohne lange auf den nächsten zu warten, ausserdem muss man immer häufiger darauf warten ob solche Reihen überhaupt beendet werden... sprich es wird auf die Komplettbox gewartet und das Kino eher gemieden - für die Studios heißt das dann, dass die Reihen noch häufiger eingestellt werden, oder mehr schlecht als recht zu Ende gebracht werden... wodurch dann mehr Zuschauer erst mal abwarten...

Jetzt ist das hier kein besonderes Highlight (was wohl auch genau das Problem ist), aber immerhin gefiel mir der erste so gut, dass ich die 4er Box auf jeden Fall kaufen wollte... ;-)
EightySix
21.07.2016 um 14:50
#13
@Matrix1968: Mit Verlaub, aber das ist so nicht ganz richtig. Die ansonsten sehr guten Einnahmen aus dem Heimkinobereich können leider die enormen Kosten des Flops von "Die Bestimmung-Allegiant" für Lionsgate als Mini-Major nicht genug auffangen.
Lionsgate sollte generell mal seinen Rahmen errweitern und NICHT NUR auf Young Adult-Verfilmungen setzen. Da man keine eigenen Comic-Rechte besitzt (wie FOX, Warner, Sony, Universal und Paramount), sucht der Mini-Major regelmässig nach Buchrechten. Das ist aber für die China-Zukunft und weitere Sommer-Blockbuster (die man nicht hat) einfach zu wenig.
CineasticDriver
21.07.2016 um 13:45
#12
Ich habe eher wenig Interesse an der Verfilmung von Young Adult-Romanen, aber da vielleicht viele nach dem Hype um die "Twilight"-Saga darauf stehen, liefern die Studios (hier sei besonders Lionsgate erwähnt) eifrig nach. Doch Trilogien/Quadrilogien halten in der heutigen, schnelllebigen Kinolandschaft kaum noch durch, wenn sie nicht ausnahmsweise der "Tribute von Panem"- bzw. "Twilight"-Saga angehören. "Die Bestimmung-Allegiant" war auf dem US-Markt ein großer Flop.
Die Young Adult-Verfilmungen flachen wieder ab. Stattdessen sind in Hollywood derzeit Kinostoffe gefragt, die sowohl in den USA als auch in China -dem inzwischen weltweit größten Kinomarkt- funktionieren sowie u.a. natürlich immer noch die zugkräftigen Comic-Verfilmungen.
Das Problem ist nur: Lionsgate besitzt so gut wie keine (hauseigenen) kinotauglichen Comic-Rechte und setzte daher bisher stark auf Young Adult-Buchverfilmungen. Aber das funktioniert auf Dauer einfach nicht, so meine Meinung. Franchise-Filme sind für Studios überlebenswichtig, mehr als nur das "Salz in der Suppe".

Ich werde mir die Reihe nicht kaufen.
CineasticDriver
21.07.2016 um 13:28
#11
Ob das eine gute Nachricht für die Kinobetreiber ist wage ich mal anzuzweifeln, aber der "Weg" wird immer weiter Richtung Heimkino und Serien gehen, auch wenn die Produktionskosten dabei gleich bleiben "schneidet" kein Anderer als das Studio selbst den Gewinn ein und ich denke da kommt auch im "nur" Heimkinobereich ein recht stattliches Sümmchen zusammen.
Matrix1968
21.07.2016 um 13:27
#10
Eigentlich meide ich solche Filme wie der Teufel das Weihwasser :-)
Nachdem ich aber "aus Versehen" den doch eher durchwachsenen und vieeeel zu langen ersten Teil geschaut habe, war ich dann vom 2. positiv überrascht. Der 2. wirkte erwachsener und etwas schneller und actionreicher insziniert, so dass ich durchaus positive Erwartungen an die letzten beiden Teile habe.
Eine Serie brauch ich dann am Ende des Tages aber auch nicht mehr!
Conan80
21.07.2016 um 13:25
#9
Wusste nicht das der 3.Teil aufgesplittet wird,was aber eigentlich ok wäre für mich. Aber die Aussage von"agentsands" finde Ich arg bedenklich......sollte sich das bewahrheiten,kann man quasi nach zulegen und schauen von 3.1 die ganze (Trilogie) direkt verklopfen.....schade!!?
ThinRedLine_124
21.07.2016 um 12:44
#8
Ist eh keine Reihe für mich gewesen, Fans dagegen werden sich vielleicht freuen, so kommt er schneller auf BD raus. Der Umweg übers Kino dauert ja immer länger.
CATGIRL
21.07.2016 um 12:34
#7
Liegt wohl eher daran, dass man diesen drögen Quatsch schon hundertfach gesehen hat und die Handlung mitunter schon sehr verwirrend ist.
Da bringt aber auch kein Direct-to-video oder eine Fernsehserie nix mehr !
Was für ein Schlag ins Gesicht aller Fans der Reihe - aber typisch Lionsgate.
Ich sage nur "Little House on the Prairie - Blu Ray Veröffentlichung" ( nur in den USA ).
damien69
21.07.2016 um 12:23
#6
Der direct to TV wird aber ohne die bisherigen Darsteller auskommen müssen, wie es aussieht, denn die hatten keinen Vertrag bis Teil 4 (der 3.2 ist).
agentsands
21.07.2016 um 12:16
#5
Angeblich heißt es ja der Teil kommt Direct to TV und soll dann als Pilot für ein Spin of herhalten. Naja ich weiß nicht so recht. Kenne jetzt nur Teil 1+2 die waren ganz gelungen. Teil 3 kenne ich noch nicht, nur die Vorlage und die war ultra mies
Sawasdee1983
21.07.2016 um 12:04
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 2,38 Punkte
23 Kommentare
Weihnachtskalender 2024