Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Sexual-Terror der entfesselten Vampire" erscheint als Deutschlandpremiere im Mediabook, "Vampyres" als Weltpremiere

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
19.07.2016
Sexual-Terror-Newslogo.jpg
sexual-terror-Newsbild.jpg
Wicked-Vision Media wird am 29. August 2016 mit "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" den ersten Titel der neuen Reihe "Jean Rollin Collection" als Deutschlandpremiere in zwei limitierten Mediabooks veröffentlichen. "Sexual-Terror" oder auch bekannt als "Shiver of the Vampires" lief 1972 in einer stark gekürzten und mit Alternativszenen bestückten Fassung, welche danach in der Versenkung verschwand und als verschollen galt. Nach Abtastung der Original-Kamera-Negative wurde eine umfassende Restaurierung des verschollen geglaubten Materials vorgenommen, bei der mehr als 500 Stellen von Rissen, Verschmutzungen, Wasserschäden etc. beseitigt wurden. Zusätzlich wurde auch der wiederentdeckte deutsche Kinoton im aufwendigen Verfahren restauriert und auf die Langfassung angepasst. Neben Audiokommentaren, Interviews, Trailern, Schnittresten und Bildergalerien enthält die Blu-ray-Version auch eine rekonstruierte deutsche Kinofassung. Mit 81 Minuten Spielzeit läuft diese zwar erheblich kürzer als die Originalfassung, dafür enthält sie zusätzlich aber knapp 10 Minuten an Sequenzen, die es bisher nur im Kino zu sehen gab. Die limitierte Erstauflage in zwei Mediabooks enthält ein 24-seitiges Booklet mit dem ersten Teil einer umfangreichen Jean-Rollin-Biografie von Pelle Felsch, der diese Edition kuratiert. Cover A enthält das französische Originalmotiv von Philippe Drulliet und ist auf 1000 Stück limitiert. Motiv B zeigt das italienische Originalplakat und ist auf 500 Stück limitiert.
Vampyres-2015-Newsbild.jpg
Eine Weltpremiere aus dem Hause Wicked-Vision Media stellt der Titel "Vampyres" dar, der ebenfalls am 29. August 2016 veröffentlicht wird. Dieses Remake des gleichnamigen britischen Horror-Klassikers von José Ramón Larraz aus dem Jahre 1976 wurde bislang noch nicht im Ausland veröffentlicht. "Vampyres" wird in zwei limitierten Mediabooks (je 555 Stück) ungekürzt und in deutscher Erstsynchronisation erscheinen. Ein 24-seitiges Booklet von Dr. Susanne Kappesser, Trailer, eine Bildergalerie, Making-of und ein Interview mit Horror-Ikone Caroline Munro komplettieren das Mediabook.
19.07.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Dr. Rock: Das betrifft aber nicht nur Deutschland. In den 1970er Jahren mussten Filme reisserische und geradezu bluttriefende Titel haben, da der Kinomarkt (und damit die Konkurrenz) neben regulären Kinos auch noch Bahnhofkinos, Programmkinos UND Autokinos bot. Die Auswahl an Filmen auf der Leinwand war also gigantisch. Nicht nur die Deutschen waren bei Titeln sehr kreativ. Schaue mal nach Italien, Thailand oder auf das damalige Hong Kong-Kino. Ich gebe aber zu, dass die Deutschen bei der Kreativität von neuen Filmtiteln besonders viel Herzblut bewiesen: Selbst A-Filme wie beispielsweise Clint Eastwood's sehr gutes Regie-Debüt "Play Misty for Me" konnten nicht einfach so in den Kinos starten, sondern bekamen mit "Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten" einen Filmtitel verpasst, bei dem man schon den Boden aufwischen musste, weil das Blut links und rechts aus dem Filmtitel rauslief. :)
CineasticDriver
19.07.2016 um 13:21
#13
Nunja, so lief er halt 1971 im Kino, wieso also dann was anderes nehmen? Zumal die rekonstruierte Kinofassung ebenfalls enthalten ist.
Wicked-Vision
19.07.2016 um 13:09
#12
Die deutschen Titelschmieder mal wieder... es muss ja gelockt werden.
Dr. Rock
19.07.2016 um 12:58
#11
"Sexual-Terror der entfesselten Vampire" ist ein typischer Rollin. Im Grunde ein langsamer, in farbintensiven Bildern komponierter Traum - geradezu sinnlich.
Ich habe den Film zuletzt in der "Jean Rollin"-Reihe im Kölner Kunstverein "Die Brücke" im "Filmclub 813" auf der Kinoleinwand erleben dürfen.
Die beiden Mediabook-Cover sind wunderschön geworden. Kompliment an Wicked-Vision. :)

Es ist sehr schade, dass angedachte Diskussionen über Filme zumeist zu reinen "Kauf ich/Kauf ich nicht"-Comments verkommen sind.
CineasticDriver
19.07.2016 um 12:13
#10
Lieber modleo, "Sexual-Terror" wird in dieser Form und Ausstattung eher nicht im KeepCase erscheinen. Und 30 Euro sind für das, was dir da geboten wird, auf keinen Fall viel.
Wicked-Vision
19.07.2016 um 11:58
#9
Würde ich mir aber auch nicht für 9 € holen.
Abenteuer68
19.07.2016 um 11:42
#8
Sexual-Terror möchte ich mal erleben, aber nicht für 30 Euro in einem Mediabook.
modleo
19.07.2016 um 11:36
von modleo
#7
@NightM4re: Vamypres kostet UVP 24,99
Wicked-Vision
19.07.2016 um 11:36
#6
Den Sexual Terror aus den 70iger Jahren muss ich nicht wirklich haben, aber Vampyres klingt auf alle Fälle schon mal recht gut, möchte den Film aber, vor einen Kauf, trotzdem noch ansehen.
Matrix1968
19.07.2016 um 11:31
#5
Vampyres soll ja so ein kleiner Geheimtipp sein, aber dafür 30€ ausgeben. Ne...Da warte ich erstmal ab, was da sonst noch kommt ( Amaray ).
N1ghtM4r3
19.07.2016 um 10:59
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
23 Kommentare