SPHE: Alle Blu-ray Veröffentlichungen im September 2016 auf einen Blick

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
01.07.2016
Sony-Pictures.jpg
The-Lady-in-the-Van-News-03.jpg
Sony Pictures Home Entertainment hat offiziell sein Release-Programm im September 2016 angekündigt und damit natürlich auch alle geplanten Blu-ray Veröffentlichungen zum Ende des 3. Quartals 2016 vorgestellt. Von der bisherigen aber noch unverbindlichen Planung des Majors weicht das finale Lineup in einigen Punkten ab. Die größte Abweichung bildet die Biopic-Tragikomödie „The Lady in the Van“ (Großbritannien 2015), mit Maggie Smith in der Hauptrolle. Hier ging man bisher auf Basis von Händler-Informationen von einem Release im Oktober 2016 aus. Zum Kinostart spekulierten wir aber bereits auf eine frühere Veröffentlichung Ende August 2016. Der August ist es am Ende zwar doch nicht mehr geworden, aber mit dem 01. September 2016 spekulierten wir nur knapp am finalen Ergebnis vorbei. „The Lady in the Van“ wird sich den VÖ-Termin mit „Outlander – Staffel 1“ (Großbritannien, USA 2014) teilen. Die erste Staffel der Serie, die bislang nur zweigeteilt auf Blu-ray erhältlich ist, wird am 01.09. erstmals in einem Komplettset erscheinen.
Angry-Birds-Der-Film-News-01.jpg
Eine zweite Änderung im September-Progamm wurde bei „House of Cards - Die komplette vierte Staffel“ (USA 2016) vorgenommen. Bislang ging man vom 04.09. als VÖ-Termin aus, doch die vierte Staffel der prominent besetzten TV-Serie erscheint offiziell am 08. September 2016 und damit nur 4 Tage später. Bestätigt wurde hingegen für den 15. September 2016 die Veröffentlichung von „Justified - Die komplette Serie“, ein neues Komplettset mit allen 6 Staffeln, sowie der Animationsfilm „Angry Birds – Der Film“ (Finnland, USA 2016), der in 2D und als Blu-ray 3D jeweils im herkömmlichen Keep Case sowie in Sondereditionen in Form von Steelbooks erscheinen wird. Insgesamt darf man sich bei dem Familienfilm auf aktuell 4 Produkt-Varianten und damit jede Menge Auswahl freuen.
Kingsglaive-Final-Fantasy-XV-News-01.jpg
In der Programm-Vorschau von Sony Pictures Home Entertainment fehlt nach derzeitigem Stand noch der computeranimierte Spielfilm „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ (Japan 2016). Dieser wurde aber schon vor einigen Wochen im Zusammenhang mit der Spiele-Ankündigung offiziell bestätigt und wird noch am 30. September 2016 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Erst vor wenigen Tagen informierten wir Sie darüber, dass „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ zeitgleich auch im limitierten Steelbook erscheinen wird. Mangels offizieller Ankündigung im Rahmen der Programm-Vorschau, liegen zu „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ bislang auch noch keine Blu-ray Details vor. Technische Merkmale und Informationen zur Ausstattung der anderen September-Veröffentlichungen haben wir hingegen – soweit bereits vorhanden – in unserer Filmdatenbank ergänzt. Bei allen September-Neuheiten darf man sich auf Bildkodierungen in 1080p, AVC und deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspuren auf Blu-ray freuen. Neue Ultra HD Blu-rays hat der Major mit dieser Programm-Vorschau nicht angekündigt. Ob das jedoch bedeutet, dass im September 2016 keine neuen UHD Blu-rays aus dem Hause Sony geplant sind, ist nicht bekannt. Da SPHE auch seine ersten 4K-Titel sehr spontan auf den Markt gebracht und die Juli-Neuheiten in UHD auch sehr kurzfristig angekündigt hat, ist es ebenso möglich, dass die Ankündigung möglicher UHD-Neuheiten im September noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. (pf)
SPHE Blu-ray Veröffentlichungen im September 2016 01.09.: 08.09.: 15.09.: 30.09.:
01.07.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Am ehesten interessant ist die veröffentlichung der neuen serienstaffel von house of cards.
movieman73
04.07.2016 um 11:27
#19
wieder mal alles sehr dürftig bei Sony...
movieguide
04.07.2016 um 08:06
#18
The Lady in the Van und House of Cardas Staffel 4 sind hier meine Favoriten. Ansonsten ists für eines der großen Studios schon etwas lau.
cheesy
04.07.2016 um 06:13
von cheesy
#17
Eine sehr enttäuschte Veröffentlichuung. Wo bleiben die ware Klassikerkracher?
garfield
02.07.2016 um 19:30
#16
Kingsglaive: Final Fantasy XV wird mit Sicherheit in meine Sammlung wandern......sonst aber nichts !!
ThinRedLine_124
02.07.2016 um 10:23
#15
Angry Birds 3D wird wenn der Preis stimmt in meine Sammlung kommen.
fauli99
02.07.2016 um 06:10
#14
Bei Angry Birds und Kingsglaive: Final Fantasy XV werde ich definitiv zugreifen. Den Rest muss ich mir nochmal genauer anschauen.
sasacrocop
02.07.2016 um 04:53
#13
House Of Cards ist hier der Titel und wird eine meiner nächsten Serien werden, obwohl ich grad strak zu BB tendiere, da ich die Serie noch nie gesehen habe und der Vorteil ist, dass sie abgedreht ist.
Cine-Man
01.07.2016 um 23:23
#12
Also mich interessiert von den Filmen eigentlich nur einer und das ist "Angry Birds" in 3D, aber den werde ich mir vor einem möglichen Kauf erstmal leihen.
RELLIK-2008
01.07.2016 um 18:33
#11
Meine Güte, Vorschau für September. Da ist das Jahr auch fast schon wieder bald rum, wenn man das liest ;-) Interessant ist für mich sicherlich Angry Birds. Hat sich die Familie gewünscht...
DragonMa
01.07.2016 um 18:18
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
19 Kommentare
Star Wars Steelbooks