Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

LG und Amazon Instant Video bringen HDR-Inhalte auf 4k Ultra HD-TVs

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
03.09.2015
LG-Electronics-2015.jpg
Ab sofort lassen sich mittels Amazon Video App HDR-Inhalte auf LGs aktuellem 4k Ultra HD-Lineup erleben. Damit ist LG der zweite Anbieter nach Samsung, mit dem HDR-Streaming schon jetzt ermöglicht wird. Bei LG ist es die EF9509 Flat OLED 4K TV Reihe, einige EG9609- und EG9209-Modelle sowie die Curved OLED 4K TV Serie, die HDR-Streaming unterstützen. Ab Werk bietet die EF9509 Reihe die Möglichkeit zum Streamen von Material, das in High Dynamic Range vorliegt, während die EG9609 Reihe durch ein Firmware Update HDR-tauglich gemacht wurde. Das Update lässt sich über die integrierte Funktion im Fernseher aufspielen. „Wir sind uns sicher, dass wir Kunden durch die Partnerschaft mit Amazon zur Bereitstellung von HDR-Inhalten auf LGs OLED TVs das aktuell beste HDR-Seherlebnis auf einem Fernseher bieten“, erklärt Lee In-kyu, Senior Vice President und Leiter der TV- und Monitor-Abteilung von LG Home Entertainment. „Der Streaming-Markt ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen und unsere Partnerschaft wird die bestmögliche Bildqualität für mehr Konsumenten erreichbar machen.” Laut LG halten die oben genannten TV-Geräte die von der CEA (Consumer Electronics Association) verabschiedeten Richtlinien für HDR-fähige Fernseher ein. Vor allem LGs OLED-Serie soll sich dabei besonders gut für HDR-Inhalte eignen, da diese ein sattes Schwarz versprechen. „Mit dem perfekten Schwarz als Ausgangspunkt kann OLED das benötigte Lichtspektrum bei geringerer Spitzenhelligkeit produzieren. Das resultiert in einem außergewöhnlichen und angenehmeren Seherlebnis.“ Erste Inhalte, die sich auf LGs 4k Ultra HD-Fernseher in HDR begutachten lassen, sind die Amazon Originals Serien „Mozart in the Jungle“ sowie „Transparent“ und die Pilotfolge der in Kürze startenden Serie „Red Oaks“. (mw)
03.09.2015 - Kategorie: Fernseher

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
neue technoloien wird niemand aufhalten, keine frage. jedoch wird der unterschied zur vorherigen technologie immer weniger sichtbar, wie. z.b. der umstieg von vhs auf dvd war ein quantensprung im vergleich zum unterschied 2k und 4k.
movieman73
05.09.2015 um 19:40
#9
4k wird sich durchsetzen. Bald spricht niemand mehr darüber, weil es selbstverständlich ist. Obwohl es m.E. erst bei Diagonalen über 60" Sinn macht. Das Ende der BD sehe ich noch nicht, da alle 4k-Fernseher hochskalieren. Auch beim Streamen ist 4k nicht unbedingt besser. Ich habe vor kurzem auf Netflix The Italian Job in 2k und direkt danach Breaking Bad in 4k gesehen. Da lag der Vorteil eindeutig bei The Italian Job in 2k.
tdm-treiber
04.09.2015 um 07:11
#8
Anscheinend setzen jetzt alle großen Hersteller verstärkt auf 4k. Bin ja mal gespannt, wie die Entwicklung in den nächsten Jahren weitergeht. Ob wohl der Streaming-Markt unsere geliebte BD in naher Zukunft ablösen wird?
cheesy
04.09.2015 um 06:17
von cheesy
#7
Bin mit den jetzigen Film Qualitäten total zufrieden. Da ich mir keine neuen Geräte zulege, kommt auch 4K nicht in frage.
Abenteuer68
03.09.2015 um 15:39
#6
So entsteht auch eine gewisse Abhängigkeit!
So sind Leute, die auf HDR-Streaming nicht verzichten wollen oder können, an entsprechende Marken gebunden.
Django
03.09.2015 um 14:13
von Django
#5
Langsam aber sicher kommt ein wenig Bewegung ins Thema 4K/UHD, jetzt wird es an der Zeit das die ersten Abspielgeräte kommen und auch echte 4K Filme auf Scheibe erscheinen.
Matrix1968
03.09.2015 um 13:36
#4
Nach Samsung nun auch LG. Freut mich für Leute, die Instant Video nutzen.
N1ghtM4r3
03.09.2015 um 12:58
#3
Interessant ist das alles schon, aber streamen kommt für mich noch nicht in Frage. Dafür sammel ich zu gerne BD.
CATGIRL
03.09.2015 um 12:58
#2
Nette Service von LG und Ama. Für mich trotzdem kein Bedarf.
garfield
03.09.2015 um 12:57
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
9 Kommentare