Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES: Hisense stellt XT810-Modellreihe mit austauschbaren Hardwarekomponenten vor

 
6 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
09.01.2015
Hisense.jpg
Die Asiaten legen sich auch dieses Jahr mächtig ins Zeug. So stellt der Schalke-Partner Hisense in diesem Jahr die selbst entwickelte UHD-Displaytechnologie ULED 2.0 (Ultra-LED) und Ferneher mit flexibel austauschbaren Hardwarekomponenten in Las Vegas vor. ULED 2.0 Bei ULED 2.0 handelt es sich um die Weiterentwicklung der ULED-Technologie, mit der eine „besonders scharfe, farbstarke und flüssige Bildwiedergabe“ ermöglicht werden soll. Erste Fernseher wurden bereits auf der IFA vorgestellt. Zudem verfügen die TVs von Hisense über die Quantum Dot-Technologie, die auch TCL/Thomson und LG Electronics nutzen (wir berichteten). Die ULED 2.0-Fernseher von Hisense warten zudem mit einem Farbraum 100% von NTSC auf und bieten laut Aussagen von Hisense eine leistungsstarke Local Dimming Funktion für kontrastreiche Bilder in 4k Ultra HD - mit einer Auflösung von maximal 3.840 x 2.160 Pixeln. Die ULED 2.0-Fernseher bieten zudem die sogenannte SMR 1440 Smooth Motion Rate, die für eine besonders flüssige Bildwiedergabe bei minimaler Bewegungsunschärfe sorgen soll. Darüber hinaus zeigt Hisense auch ein Curved-Modell, das sich durch eine besonders hohe Helligkeit von 1200 cd/m² auszeichnen soll. Upgradefähiger Fernseher Daneben präsentiert Hisense auf der CES in diesem Jahr einen upgradefähigen Fernseher, bei dem sich die Hardwarekomponenten bequem austauschen lassen sollen. Der Vorteil liegt darin, dass nicht bei jeder technischen Weiterentwicklung ein neuer Fernseher angeschafft werden muss. Um den TV auf den neuesten Stand zu bringen, müssen lediglich die Komponenten ausgetauscht werden. Auch die Software lässt sich tauschen bzw. aktualisieren. Dieses Feature finden Sie bei der neuen Modellreihe XT810. (mw)
09.01.2015 - Kategorie: Fernseher

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
hisense ist nicht mein favorierter markenhersteller, eher panasonic oder evtl. auch samsung.
movieman73
28.08.2015 um 15:01
#21
Also das mit dem Upgrade fähigen TV ist wirklich was tollen! Davon sollte es mehr gegeben!
gelöscht
19.01.2015 um 20:51
von gelöscht
#20
Ich find die Beschreibung viel zu ungenau. Man kann sich gar nichts drunter vorstellen.
Mal überlegen wo die technische Entwicklung in den letzten Jahren stattgefunden hat. Flacher also auch Gehäuse, Hintergrundbeleuchtung, andere Panels. Wie man das Modular aufbauen will würd mich schon interessieren
MiHawk
12.01.2015 um 07:50
von MiHawk
#19
Austauschbare Hardware klingt zwar gut, aber graben die sich hier nicht selbst etwas das Wasser ab? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird, auch wenns schön wäre.
cheesy
12.01.2015 um 06:09
von cheesy
#18
Austauschbare Komponenten stellt aus meiner Sicht den richtigen Weg dar!

Aber denjenigen, die hier wieder die "Geiz-ist-geil-Menatlität" an den Tag legen und über deutsche Produktionen meckern, würde ich asiatische Arbeitsverhälnisse und asiatische Entlohnung in ihrem Job wünschen!
Masterbiji
10.01.2015 um 20:45
#17
Wenn Hinsense mit austauschbarer Technik anfängt kann es sein das andere Hersteller nachzeihen werden, so schlecht ist die Idee nicht. Mal sehen ob sich sowas durchsetzen wird.
macfestus
10.01.2015 um 11:34
#16
Beim Handy hab ich den alt eingesessenen, also Samsung und Apple, schon abgeschworen und mir ein Huawei Mate 7 geholt. Wobei es noch geile andere chinesische Alternativen gegeben hätte.
Stellt sich mir die Frage, wann mich die Chinesen auch im TV Bereich überzeugen können. Lange kann es sicher nicht mehr dauern. :)
MiHawk
10.01.2015 um 11:14
von MiHawk
#15
Hisense ist ein recht großer Hersteller, hat im übrigen auch diverse Joint-Ventures mit anderen namenhaften Herstellern. Der Bekanntheitsgrad wird nun ja vielleicht steigen durch das Sponsoring einer Fussball Bundesliga Mannschaft, wer weiß?!^^

Ich habe im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer jeweils ein Gerät von Hisense und kann die Aussage von Acidburn13 bestätigen: sehr gute Verarbeitung, sehr hohe Anschlussvielfalt, einfache Bedienbarkeit und super Preis. Mit ist die derzeit noch geringere Bekanntheit der Marke völlig "wurscht".

Die Leute sollte zumindest einen Vergleich nicht scheuen und es mal versuchen!
bluebigpappa
10.01.2015 um 11:11
#14
Wenn ich mir diese News so durchlese dann habe ich fast das Gefühl hier von Löwe und nicht von Hisese zu lesen, Löwe hat dieses "modulare" System ja doch schon sehr lange im Repertoire.
Matrix1968
10.01.2015 um 08:09
#13
Des ist ja mal ein sehr interessanter Ansatz mit der austauschbaren Hardware. Mal sehn ob sich das bewähren wird.
sasacrocop
10.01.2015 um 04:48
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,17 Punkte
21 Kommentare