Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CES 2015: LG stellt webOS 2.0 vor
18.12.2014

Im Januar findet wieder einmal die CES statt, die vom 06. Januar bis zum 09. Januar 2015 in Las Vegas abgehalten wird. Auf der Consumer Electronics Show stellt LG erstmals die webOS-Weiterentwicklung webOS 2.0 vor, die laut LG Electronics dafür sorgen soll, dass sich die Start-Zeit der Benutzeroberfläche um 60 Prozent reduziert. Zudem verspricht man, dass der Zugriff auf Inhalte deutlich „reibungsloser oder schneller“ vonstatten gehen soll. Das macht LG an einem Beispiel mit der Videoplattform Youtube deutlich: „Beim Wechsel vom Smart TV-Startbildschirm auf YouTube erfahren Nutzer zum Beispiel eine um bis 70 Prozent verbesserte Ladezeit.“
Darüber hinaus gibt es bei webOS 2.0 eine Funktion namens „My Channels“, mit der man die Hauptmenü-Leiste, die sogenannte „Launcher Bar“, individuell anpassen kann. Dadurch soll beispielsweise ein schnellerer Zugriff auf beliebte Fernsehsender oder Set-Top-Box-Kanäle ermöglicht werden. Ein Vorteil der webOS-Oberfläche ist zudem die Möglichkeit, Schnelleinstellungen vorzunehmen, ohne das laufende TV-Programm unterbrechen zu müssen.
Über webOS und die 4k Ultra HD TVs des koreanischen Herstellers lassen sich 4k-Inhalte von Netflix streamen. Zudem kann auf die Videobibliothek von Amazon Instant Video zugegriffen werden.
WebOS 2.0 wird auf der diesjährigen CES, am LG-Stand Nr. 8204 in der Central Hall des Las Vegas Convention Center, vorgestellt. (mw)
18.12.2014 - Kategorie: Fernseher
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Klingt zwar alles ganz gut, aber trotzdem wird LG nicht größer bei mir punkten. Da sitzen die Narben von früher einfach zu tief.
LG kommt für mich persönlich eher nicht in Frage, aber ich verschenke an Weihnachten einen LG Blu Ray 3D Player incl 10 Blu Rays. Mal gucken wie er ankommt :-))
LG ist zwar gar nicht meine Marke, aber über die Berichte von euch über die CES freue ich mich jetzt schon !
In Zukunft werden die Benutzeroberflächen von TVs(hoffentlich) gleich schnell oder schneller als aktuelle Smartphones zu bedienen sein.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
15 Kommentare
Neueste News
am 25.04. um 16:01 Uhr
am 25.04. um 15:31 Uhr
am 25.04. um 14:50 Uhr
am 25.04. um 14:05 Uhr
Neueste Kommentare
am 26.04. um 03:21 Uhr
am 25.04. um 23:29 Uhr
am 25.04. um 22:47 Uhr
am 25.04. um 22:20 Uhr
am 25.04. um 21:14 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.04.2025 um 03:31
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino