Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Samsung sagt adé zur Plasma-Produktion

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
03.07.2014
Samsung.gif
Wie Cnet unter Berufung auf Reuters berichtet, will sich Samsung zum 30. November endgültig von der Plasma-Produktion verabschieden und sich zukünftig auf die steigende Nachfrage nach Ultra HD-Fernsehern und Curved TVs konzentrieren. Hier zeigt nicht nur Samsung großes Interesse an OLEDs. Die Produktion von OLEDs wird immer günstiger und vor allem im 4k- bzw. Ultra HD-Bereich gibt es noch enorm viel Potential für die Fernseher mit den organischen Leuchtdioden. Samsung ist nicht der erste Hersteller, der sich von der Plasma-Produktion verabschiedet. Mit Pioneer und Panasonic haben sich zwei japanische Unternehmen bereits gegen die Produktion entschieden. Als einer der größten TV-Hersteller überhaupt dürfte LG bald nachziehen. Schon jetzt setzen die Koreaner vermehrt auf Ultra HD-OLED-Fernseher, die über eine Auflösung von mindestens 3.840 x 2.160 Pixel verfügen. Hier hat man sich schon klar gegen die LCD-Technologie ausgesprochen, wie wir auf dem LG Event in der BayArena in Erfahrung bringen konnten. Plasmas spielen in diesem Bereich schon gar keine Rolle mehr. (mw)
03.07.2014 - Kategorie: Fernseher

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Es war klar, dass sich zunehmend die großen Namen aus dem Plasma - Geschäft zurückziehen. Schade, aber im Zuge der Realisierung von OLED`s etc., der wahrscheinlich richtige Weg.
Anthrazen
07.07.2014 um 06:30
#44
Also ich war bisher mit der Plasma-Technologie von unserem Pana immer sehr zufrieden. Leider brauchts halt etwas mehr Strom und es gibt halt auch wieder neuere Technik, die ganz gut ist, wie auch comromeoz richtig schreibt. Der Schritt von Samsung ist daher folgerichtig.
cheesy
05.07.2014 um 12:18
von cheesy
#43
Ist wohl der richtige Weg denn Plasma haben halt mehr Nachteile als Vorteile...Und ich muss sagen, dass ich nach meinem Panasonic Plasma mit dem LCD von Sony mit 4k überaus zufrieden bin und nichts vermisse, im Gegenteil! Im Sommer wird das Wohnzimmer nicht zusätzlich aufgeheizt und der Stromverbrauch ist auch gesunken. Zudem liefert mein neuer Sony so ein tolles Schwarz dass ich hier wirklich nicht meckern kann, eigentlich kein Unterschied...

OLEDs sind die Zukunft genauso wie 4k und später 8k...Da werden wir noch einige tolle Sachen zu Gesicht bekommen! :) Ich freu mich schon drauf!
gelöscht
04.07.2014 um 22:16
von gelöscht
#42
Samsung ist eh nicht meine Marke,und mein Plasma Pana läuft noch sehr gut.Der hat ein sehr gutes Bild,mag darum Plasma sehr.
CATGIRL
04.07.2014 um 22:12
#41
Na da hoffe ich mal das mein 60" Kuro noch viele Jahre hält - bis dahin sind Oleds dann soweit - so ne lCD / LED Neonröhre kommt mir nicht ins Haus - habe einen 55" Philips auf dem Dachboden - natürliches Bild - fehlanzeige - aber zumm Zocken reichts
punisher99
04.07.2014 um 15:49
#40
LCD und Plasma sind beides keine perfekten Technologien.
Anstatt den Altlasten hinterherzutraurern, sollte man sich auf OLED freuen :)
MiHawk
04.07.2014 um 13:51
von MiHawk
#39
Das im Zeitalter von OLED Plasma keine Zukunft mehr hat, dürfte allen klar sein. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man das Problem der unterschiedlich alternden Farbdarstellungen bei der OLED Technik noch nicht gelöst hat. Es dürfte also noch etwas dauern bis die OLED-TVs nicht nur preislich sondern auch technisch im Massenmarkt ankommen werden...
Amadis
04.07.2014 um 12:41
von Amadis
#38
einerseits schade, Plasmas sind tolle Geräte, andererseits von den Problemen (der Anfälligkeit) dieser Geräte verständlich!
Ich hab selbst noch einen 55" Samsung-Plasma von 2011, tolles Gerät und ich muss auch sagen, ich bin auch riesen Fan der natürlichen Darstellung (Hauttöne) und strahlenden Farben von Plasmas!

Aber die Technik ist einfach anfällig, einbrennen (gibt es immer noch!) nach 2 Jahren sehe ich ab und an diese 2 schwarzen Balken (von Kinoformat-Filmen) die sich da etwas eingebrannt haben (tja die unzähligen Blu-Rays die da liefen).
Bei meinem Vater hat sich die Sky-Menüleiste eingebrannt.
Und mein Panel läuft auch nicht mehr ganz synchron, dadurch hab ich manchmal ein leichtes Lila-Flimmern....
Also wenn die Geräte viel und lange genutzt werden, verschleißen die einfach schneller als LCD oder LED...
das Beste und angenehmste Bild haben aber dennoch mit Abstand die Plasmas!
lion192
04.07.2014 um 12:04
#37
sehr schade...bin froh noch einen plasma zu haben. ist doch wesentlich besser als normale LED. da meine plasmas sicher noch einige jahre laufen und danach für mich ein o-led in frage kommt sind die sicher schon bezahlbar...
Klipsch-Maniac
04.07.2014 um 08:50
#36
Gut das ich mir vor kurzem noch einen Plasma gekauft habe. In die Auswahl war Panasonic und Samsung habe mich für den ersten Hersteller entschieden. Schade das es bald keine Plasma geben wird.
macfestus
04.07.2014 um 08:00
#35
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
44 Kommentare