Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD"Fallout - Die komplette erste Staffel" und "Dune: Prophecy - Staffel 1" ab 14.04. im UK auf Blu-ray und 4K UHDRon Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookRunter vom Index: "Die Geisterstadt der Zombies" erscheint auf Ultra HD Blu-ray im MediabookExklusiv: Thriller "Exile - Die Angst in dir" und Doku "George A. Romero’s Resident Evil" ab 27.02. auf Blu-rayUK: "The Batman"-Ableger "The Penguin" im kommenden Jahr auf Blu-ray und im 4K-Steelbook"Afraid": Science-Fiction-Horror von Blumhouse – Jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc - UPDATE"Attack of the Killer Donuts": Bald auf Blu-ray im wattierten Mediabook erhältlich
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
CEATEC 2012: Sharp setzt ebenfalls auf 4k und feiert 100-Jähriges mit weiteren Geräten
03.10.2012
In diesem Jahr hat Sharp nicht nur sein 100-jähriges Bestehen zu feiern, auf der CEATEC werden auch einige Produkte des asiatischen Herstellers vorgestellt, die in Zukunft das Heimkino bereichern sollen. Dazu gesellt sich Sharps ICC LCD 4k-Fernseher, der uns hinter verschlossenen Türen kurz anhand von Demomaterial präsentiert wurde – im Vergleich mit dem Bild eines „herkömmlichen“ FULL HD Fernsehers. Sharp hat zwar auch einen Blu-ray Disc Recorder mit der Bezeichnung BD-T2100 für Japan gezeigt, konzentrierte sich aber vornehmlich auf die Präsentation der TV-Geräte – darunter der ebenfalls erst einmal nicht in Europa erhältliche 90-Zoller LC-90LE745U, der voraussichtlich zu einem Preis von etwa 10.000 US-Dollar erhältlich sein wird. Der Quad Full HD TV mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 wird vorerst nur in 60 Zoll in den Handel kommen, allerdings erscheinen dafür der LC-80GL7 und 70GL7 in 80- bzw. 70-Zoll. Diese Geräte warten mit der Moth Eye Panel Technologie auf, die für einen hohen Kontrast bei gleichzeitiger Reduzierung der Reflektionen auf dem Bildschirm sorgt.
Der ICC LCD-Fernseher wurde von Sharp gemeinsam mit I-cubed Research Center Inc. entwickelt und mit der ICC Visual Creation Technology ausgestattet, die das normale FULL HD-Bild hochskaliert und damit eine Qualität erreichen soll, die der Realität sehr nah kommt, so Sharp. In der Präsentation waren deutliche Unterschiede zwischen dem FULL HD TV und dem Bild des ICC 4k-LCD-TVs zu erkennen, allerdings sah das herkömmliche 1080p Bild auch ungewöhnlich unscharf aus. Nichtsdestotrotz konnten wir eine andere Farbgebung und Sättigung feststellen, die sich „lebensechter“ anfühlte. Bilder des ICCs konnten wir leider nicht machen, dafür bieten wir Ihnen ein paar andere Aufnahmen des Messestands.
(mw)
03.10.2012 - Kategorie: Fernseher
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Entwicklung im Fernsehsektor ist wirklich verdammt schnell... Und dabei besitzen ca. 80% meiner Freunde nicht einmal einen BDP ;)
Mal sehen, wann ich mir dann einen neuen Fernseher leisten kann :)
Mal sehen, wann ich mir dann einen neuen Fernseher leisten kann :)
durch den Wegfall bzw. Distanzierung der Shutter Brillentechnik, war es eigentlich nur ein logischer Schritt, dass nun alle vermehrt auf den 4K Zug springen. Ohne 4K Display ist eben im Poli Bereich kein FullHD 3D möglich.
Eigentlich ein Armutszeugnis...diese Technik wäre mal mit Shutter interessant gewesen.
Weiß eigentlich noch wer, wie lange es bei den FullHD TVs damals gedauert hat, bis die ersten Blu-rays raus gekommen sind?
Eigentlich ein Armutszeugnis...diese Technik wäre mal mit Shutter interessant gewesen.
Weiß eigentlich noch wer, wie lange es bei den FullHD TVs damals gedauert hat, bis die ersten Blu-rays raus gekommen sind?
Die Entwicklung im Pixelmarkt ist schon aussergewöhnlich und es ist kein Ende ich Sicht 8K ist schon lange beschlossen für 3D ohne Brille. Es kommt was auf uns zu.
Von Sharp hatte ich noch nie einen TV ,kenne auch niemanden der einen hat .Aber deswegen müssen sie ja nicht schlecht sein ,Pech kann man mit jeder Firma mal haben.
4K is voll OK :-) - gleichwohl zwar gegenwärtig das "neue" Ding - und doch, wie hier schon angesprochen, wohl nur ein "Zwischending" in Bezug auf das sich dann in Bälde anschließende 8K.
Insoweit mögen 4K-TVs durchaus beeindrucken - in Kaufzwang gerate ich insoweit nicht - zumal die entsprechenden TVs auch preislich noch in enormen Sphären liegen dürften.
Insoweit mögen 4K-TVs durchaus beeindrucken - in Kaufzwang gerate ich insoweit nicht - zumal die entsprechenden TVs auch preislich noch in enormen Sphären liegen dürften.
Sharp? Einmal und nie wieder. Der Kundendienst ist das Allerletzte...
Na ist ja klar, dass nun alle Hersteller mit 4k Geräten kommen, um 3D Genuss in 1080p anbieten zu können. Noch bin ich mit meinem schlichten 2D 52" LCD zufrieden, die Entwicklung ist aber wirklich rasend. Mal sehen, wann es mich trifft.
Für mich wird es erst wieder interessant, wenn 3D so realistisch wird, dass man unwillkürlich zugreifen möchte. Bis dahin reicht mein ordinärer 65 Zöller...
4K scheint jetzt bei allen Herstellern der neue Standard zu werden. Mal sehen, wie sich die Preise dazu entwickeln.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 3,78 Punkte
36 Kommentare
Neueste News
am 12.11. um 16:01 Uhr
am 12.11. um 13:00 Uhr
am 12.11. um 12:41 Uhr
am 12.11. um 12:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 13.11. um 00:21 Uhr
am 12.11. um 22:46 Uhr
am 12.11. um 22:30 Uhr
am 12.11. um 22:18 Uhr
am 12.11. um 21:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 13.11.2024 um 00:13
am 13.11.2024 um 00:10
von xXD4nt3Xx in Blu-ray Filme & Kino
am 12.11.2024 um 23:50