Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der TV-Markt ist ein heißes Pflaster. Jeder versucht mitzuhalten und dem Kunden genau das zu bieten, was er braucht. Und hier hat sich Panasonic so einiges vorgenommen. Das Kino ist der Maßstab. Hier hat sich Panasonic im Jahre 2017 einiges vorgenommen. So will Panasonic sein TV-Sortiment um weitere Größen und zahlreiche OLED Modelle erweitern und damit im kommenden Geschäftsjahr weiter wachsen. Auf der Panasonic Convention in Frankfurt stellt Panasonic sein neues TV-Line-up vor. Die Qualitätaansprüche für die neuen Geräte liegen hoch, denn die Vorjahresmodelle gewannen viele Preise. Auch in der Zukunft will Panasonic ein Garant für die beste Bildqualität bleiben. Gerade auch bei den Modellen mit LCD Technologie verzeichnet Panasonic immer größeren Zuwachs. Sowohl bei LCD (75Zoll / 189cm) als auch OLED TVs (77 Zoll / 195cm) folgt das Angebot dem allgemeinenTrend zu größeren Maßen bei Fernsehern. Gleichzeitig setzt Panasonic aber auch erstklassige Bedinung und Komfort der Geräte. Durch engen Kontakt zum Handel, versucht Panasonic die Wünsche der Kunden bei der Bedienung der Geräte anzupassen. Bereits zum Standard bei den anspruchsvollen Panasonic TV Modellen gehört der Quattro-Tuner mit Twin-Konzept und zwei CI-Slots. Kein anderer Hersteller bietet beim TV-Empfang so viel Komfort und Flexibilität. Ganz gleich, ob das Fernsehsignal über Satellit, Kabel, Antenne oder Heimnetzwerk empfangen wird – die Panasonic Modelle sind perfekt gerüstet. Alle neuen 2017er TV Modelle unterstützen zudem das hochauflösende Antennenfernsehen DVB-T2 HD (H.265), das mit bis zu 40 HD-Programmen im Frühjahr 2017 seinen Regelbetrieb in Deutschland aufnimmt.
Ein weiterer Punkt bei der Entwicklung der Panasonic-TVs ist die Soundqualität. So ist die Tonqualität des neuen OLED Spitzenmodells EZW1004 das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit den Spezialisten der High-End Tochter Technics. Panasonic macht mit seinem neuen Sortiment deutlich, dass die eigenen TVs auch im kommenden Geschäftsjahr die Referenz für die Branche stellen sollen.
Seit vielen Jahren werden die Panasonic Geräte, meiner Meinung nach, unterschätzt. Wer eine Top Qualität auf längere Zeit haben möchte ist bei Panasonic mehr als gut aufgehoben, mein Bluray Player, DMP-BDT310 läuft noch immer wie ein "Glockerl" und auch Updates sind immer noch verfügbar. Die Panasonic Plasma TV Geräte zählten neben Pioneer zu den Besten die es gab und sind auch heute noch perfekt abgestimmte Geräte mit wenigen bis keinen Kompromissen. Die Preise sind meist höher als bei den Konkurrenten, dafür bekommt man aber auch Gräte die auf lange Zeit Spaß machen. Eigentlich gibt es "nur" 2 Käuferschichten: Diejenigen die immer das Neueste haben wollen, diese sind bei LG, Samsung, Sony etc. gut aufgehoben. Diejenigen die ein Gerät benutzen wollen bis es sich "verabschiedet", für die ist Panasonic die bessere Wahl. Ich zähle zu ersten Käuferschicht und bin mit meinen LGs sehr zufrieden, hatte aber auch schon einen Panasonic Plasma und war begeistert, denke mal wenn ich auf OLED umsteige wird Panasonic mein erste Wahl sein.
Sorry Nightmare aber da liegst du falsch. Ich bin mit einem Panasonic Plasma gestartet, dann einen LCD von Samsung und mein nächster wird wieder ein Panasonic. Was Bedienung und Beständigkeit angeht, ist Panasonic ein verlässlicher Partner. Ich besitze seit Anbeginn des BD-Zeitalters einen Panasonic Player und der ist nach wie vor unverwüstlich. Spielt alles ab und hat keine Macken. Anders bei Samsung oder gar LG. LG wird mich nie überzeugen, selbst wenn sie derzeit der Primus in OLED zu seien scheinen. Panasonic muss nur noch den Preis auf knapp 2k oder 1,5k drücken und dann ist er gekauft. OLED wird aber vermutlich eh erst in 1 -2 Jahren erschwinglich... daher abwarten..
Hätte sich LG nicht dazu entschlossen bei der 2017er-Panelgeneration der OLEDs auf 3D zu verzichten, hätte ich bestimmt gewartet und mir einen der neuen Panasonic OLEDs (mit LG-Panel) zugelegt. Aber so ist es ein 2016er LG OLED mit passivem 3D-Feature geworden und bisher bin ich sehr zufrieden damit.