Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der TV-Markt ist ein heißes Pflaster. Jeder versucht mitzuhalten und dem Kunden genau das zu bieten, was er braucht. Und hier hat sich Panasonic so einiges vorgenommen. Das Kino ist der Maßstab. Hier hat sich Panasonic im Jahre 2017 einiges vorgenommen. So will Panasonic sein TV-Sortiment um weitere Größen und zahlreiche OLED Modelle erweitern und damit im kommenden Geschäftsjahr weiter wachsen. Auf der Panasonic Convention in Frankfurt stellt Panasonic sein neues TV-Line-up vor. Die Qualitätaansprüche für die neuen Geräte liegen hoch, denn die Vorjahresmodelle gewannen viele Preise. Auch in der Zukunft will Panasonic ein Garant für die beste Bildqualität bleiben. Gerade auch bei den Modellen mit LCD Technologie verzeichnet Panasonic immer größeren Zuwachs. Sowohl bei LCD (75Zoll / 189cm) als auch OLED TVs (77 Zoll / 195cm) folgt das Angebot dem allgemeinenTrend zu größeren Maßen bei Fernsehern. Gleichzeitig setzt Panasonic aber auch erstklassige Bedinung und Komfort der Geräte. Durch engen Kontakt zum Handel, versucht Panasonic die Wünsche der Kunden bei der Bedienung der Geräte anzupassen. Bereits zum Standard bei den anspruchsvollen Panasonic TV Modellen gehört der Quattro-Tuner mit Twin-Konzept und zwei CI-Slots. Kein anderer Hersteller bietet beim TV-Empfang so viel Komfort und Flexibilität. Ganz gleich, ob das Fernsehsignal über Satellit, Kabel, Antenne oder Heimnetzwerk empfangen wird – die Panasonic Modelle sind perfekt gerüstet. Alle neuen 2017er TV Modelle unterstützen zudem das hochauflösende Antennenfernsehen DVB-T2 HD (H.265), das mit bis zu 40 HD-Programmen im Frühjahr 2017 seinen Regelbetrieb in Deutschland aufnimmt.
Ein weiterer Punkt bei der Entwicklung der Panasonic-TVs ist die Soundqualität. So ist die Tonqualität des neuen OLED Spitzenmodells EZW1004 das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit den Spezialisten der High-End Tochter Technics. Panasonic macht mit seinem neuen Sortiment deutlich, dass die eigenen TVs auch im kommenden Geschäftsjahr die Referenz für die Branche stellen sollen.
Die Hersteller nehmen sich alle nichts, spielt im Prinzip keine Rolle was man sich kauft. LG hat die OLED Technik vorangetrieben, Sony und Panasonic kauft seine OLED Panels bei LG.
Samsung ist derzeit wohl aber als Schlusslicht einzustufen nachdem sie an der veralteten LCD Technik festhalten und versuchen damit solange Geld zu verdienen wie es eben nur geht.
Immer her mit den OLED's.
Leider wird LG die Stückzahlen der Panels wohl erst 2021 signifikant steigern. Daß heißt also, daß die Preise die nächsten Jahre noch hoch sein werden.
Tja N1ghtM4r3, wenn man keine Ahnung hat ..... den Rest kennste sicher. Pana war lange vor Samsung 1. Liga und ist es bis heute geblieben.
Einmal Pana, immer Pana.
Aber red Du dir ruhig deine übrigen Marken schön. Ändert nur nichts an den Tatsachen. Aber für Manga und Animes soll es wohl reichen ....
16.02.2017 um 17:48
von gelöscht
#14
ich habe auch lang gewartet um auf ein neuen TV umzusteigen aber der Pana-OLED-EZW1004 hat sich durch fehlendes 3D selbst ins aus geschossen. Somit bin ich auch von Panasonic auf LG-OLED-E6D-55" umgestiegen und bereue zur Zeit nichts. Zumal ich den TV auch für günstiger bei MM bekommen habe als aktuell noch sogar im Onlinehandel.
Unser Panasonic der Serie 804 hat 65 Zoll und so schnell geb ich den nicht mehr her. Kann über die Firma nur gutes berichten, obwohl unser Player eine Woche nach Ablauf der Garantie den Geist aufgab würde er gratis repariert.
Was will man mehr!?