Michael Bays "13 Hours" erscheint im limitierten Blu-ray Steelbook exklusiv bei Media Markt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Michael Bays "13 Hours" erscheint im limitierten Blu-ray Steelbook exklusiv bei Media Markt
Anfang Mai hat Universal Pictures Home Entertainment sein Blu-ray Lineup für Juli 2016 offiziell angekündigt und damit die Veröffentlichung gleich mehrerer Film-Neuheiten in High Definition bestätigt. Darunter wird sich auch Michael Bays Kriegsdrama „13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi“ (USA 2016), das auf einer wahren Begebenheit basiert, befinden. Der Film wird am 28. Juli 2016 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Bislang lagen allerdings lediglich Informationen bezüglich einer Veröffentlichung im herkömmlichen Keep Case vor. Jetzt hat unser bluray-disc.de Mitglied Andy Stinson allerdings in Erfahrung bringen können, dass UPHE „13 Hours“ auch als „Limited Steelbook Edition“ auf den Markt bringen wird. Der Major hat dies offiziell via Facebook bestätigt und zugleich auch offenbart, dass das limitierte Steelbook Händler-exklusiv über die Elektrohandelskette Media Markt vermarktet wird. Eine Vorbestellung ist aber noch nicht möglich.
Inhalt: Bengasi, Libyen: Das abgesicherte Gelände eines US-Diplomatensitzes wird 13 Stunden lang von libyschen Terror-Milizen angegriffen. Die Wachleute befürchten das Schlimmste, denn der Angriff findet am 11. September 2012 statt und somit auf den Tag genau 11 Jahre nach den Terror-Anschlägen auf das World Trade Center in New York sowie das Pentagon. Obwohl in der Nähe ein geheimer CIA-Stützpunkt liegt, erhalten die dort stationierten Agenten keinen Befehl, helfend einzugreifen. Der ehemalige Soldat Jack (J. Krasinski) und seine Kollegen wollen jedoch nicht tatenlos zusehen, wie die Botschaft angegriffen wird. Ohne Autorisierung entschließen sie sich für einen Rettungseinsatz...
"13 Hours" Trailer
Universal Pictures Home Entertainment hat „13 Hours“ zwar schon offiziell bestätigt, ist uns aber bislang Details zur Heimkino-Auswertung schuldig geblieben. Daran hat sich bis heute auch noch nichts geändert. Vor allem erwarten wir noch immer, dass der Major Informationen zu technischen Merkmalen und dem Bonusmaterial auf Blu-ray Disc nachreicht. Wir gehen allerdings schon jetzt davon aus, dass die im Keep Case und im Steelbook enthaltenen Discs wohl inhaltsgleich ausfallen werden. Sobald UPHE die Details nachreicht, können Sie diese natürlich zeitnah in unserer Filmdatenbank nachlesen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die tragische Geschichte amerikanischer Kriegshelden, die sich bei voller Montur mal wieder in ein fremdes Land verirrt haben und dann auf die rotzfreche Gegenwehr der einheimischen Bevölkerung gestoßen sind.
Mal im ernst, wer guckt so eine Pisse?
Ich will kein Steelbook sondern eine deutsche HD Tonspur! Aber mit der kann man den Konsumenten anscheinend kein zusätzliches Geld aus den Taschen ziehen!
Das ist der Grund warum es so wenige deutsche HD Tonspuren gibt!
Wegen einem Steelbook fahre ich nicht mehr extra zum Media Markt und außerdem wird der Preis wieder total überzogen sein.Den Film will ich aber unbedingt sehen!
13.05.2016 um 12:09
von gelöscht
#10
@Sawasdee1983: Na und ? Was heisst das schon ? Welchen Stellenwert haben schon Kritiken ? Und wieso "gnadenlos unter gegangen" ? Entschuldigung, aber das ist doch so garnicht richtig, was du da schreibst.
Am US-Startwochenende sehr gute 16 Mio. US-$, dazu insgesamt bis ende März 2016 gute 53-54 Mio. US-$ beim Box Office. Das ist für einen Bay-Film sicherlich nicht viel, aber jeder andere Film würde sich bei solchen Zahlen "ein Loch in den Bauch freuen", wie man so schön sagt.
Dieser Bay-Film war ja auch nicht als "Bad Boys"-Fun-Actioner konzipiert, sondern durchaus -auch wenn äusserst ungewöhnlich für einen Regisseur wie Michael Bay- als diskussionswürdiger und nachdenklich stimmender Kriegsfilm mit Botschaft. Ob er diese Aufgabe erfüllt, muss jeder für sich selber entscheiden. Es ist aber durchaus zu erkennen, das es Michael Bay hier sehr ernst ist und es ihm diesmal nicht nur um stylishe Hochglanz-Action, sondern auch um eine Aussage ging. Vielleicht sogar ein neuer Abschnitt in Bays Karriere, der sich hier eröffnet, denn so kannte man ihn bisher eher noch nicht.
Das heisst nicht, das Bay von seiner auf Hochglanz gebürsteten Kamera-Arbeit abweicht, die ja quasi auch ein Markenzeichen seiner Filme sind, aber inhaltlich sind hier - so meine Meinung- interessante, kleinere neue Ansätze auszumachen.
Michael Bay's "13 Hours" wird als Amaray-BD in die Sammlung stossen. Ich will mit meinem Geld einfach nicht Käufe von "Sondereditionen" unterstützen, wenn man sich darunter wieder einmal NUR bei den etablierten Major-Labels ein Steelbook vorstellen kann. Standart-BD in der Amaray, dazu der UltraViolet-Code....das passt doch.
Da haben sich zwei gesucht und gefunden: Bay wird auch nach "13 Hours" wieder mit Hauptdarsteller John Krasinski ("Promised Land") zusammenarbeiten. Krasinski wird in die Rolle des Jack Ryan schlüpfen, nachdem die letzte Kino-Verfilmung mit Chris Pine und Kevin Costner zu wenig Geld in die Box Office-Kassen spülte. Allerdings nicht im Kino, sondern wohl als Streaming-Serie. Krasinski wird so der neue Jack Ryan werden. Eine sehr gute Wahl, auch wenn ich mir persönlich lieber eine Rückkehr im Kino (!) gewünscht hätte. Michael Bay wird mit seinem Namen die Streaming-Serie als Showrunner unterstützen.
mhmm mir reicht die Amaray. Bin mal gespannt wie der FIlm ist, Der Trailer war gut, ebenso auch die Vorlage. Bei den Kritiken und an dne Kinokassen ist der Film ja gnadenlos unter gegangen
Kriegsfilme wie Black Hawk Down, American Sniper, Lone Survivor, Zero Dark Thirty etc. schaue ich sehr gerne und insofern wird dieser Film auch im Repertoire landen. Ob als Steelbook weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.