"Lost in Translation" im Blu-ray Steelbook gestrichen! - Stattdessen in der neuen "Piece of Art Box" angekündigt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Lost in Translation" im Blu-ray Steelbook gestrichen! - Stattdessen in der neuen "Piece of Art Box" angekündigt
Es gibt eine Planänderung bei der Blu-ray Premiere von „Lost in Translation“ (Japan, USA 2003). Zwar bleibt es bei der Auswertung in dreifacher Ausführung in limitierten Mediabooks, aber die Veröffentlichung als „Limited Steelbook Edition“ wurde bedauerlicherweise gestrichen. Dies teilte uns Birnenblatt Home Video soeben exklusiv mit. Die Begründung liefert einmal mehr Corona, denn das produzierende Werk liegt in der Hähe der inzwischen allseits bekannten Nerz-Farm in Dänemark mit dem mutierten Corona-Virus und musste aufgrund der Lage bis aktuell Anfang Dezember komplett geschlossen werden. Die vorläufige Stilllegung der Arbeit hat zur Folge, dass die Umsetzung des Steelbooks nicht mehr mit dem Releaseplan von Birnenblatt vereinbar und eine Markteinfühung am 12.12. zeitgleich mit den Mediabooks ausgeschlossen ist.
Birnenblatt wird aber für Abhilfe sorgen und veröffentlicht „Lost in Translation“ am 12. Dezember 2020 in einer limitierten, durchnummerierten, hochwertigen und veredelten „Piece of Art Box“. Dieser Sonderverpackung, die laut Birnenblatt zukünftig eine schlichtere Alternative zu Mediabooks darstellen soll, wird den Spielfilm von Sofia Coppola, mit Bill Murray und Scarlett Johansson in den Hauptrollen, in High Definition auf Blu-ray Disc umfassen. Zum weiteren Ausstattungsumfang gehören ein 24-seitiges Booklet mit dem Titel „‚Lost in Translation‘ - Mit Scarlett Johansson und Bill Murray durch die Einsamkeit“ sowie jede Menge Extras wie ein Blick hinter die Kulissen, gelöschte Szenen, ein Musikvideo und mehr - jeweils mit deutschen und englischen Untertiteln. Die vollständigen Extras können Sie in unserer Filmdatenbank nachlesen. Der Vorverkauf für diese Sonderedition startet noch in dieser Woche. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sicher schade für Fans von Steelbooks. Corona und die damit einhergehenden Maßnahmen haben aber nun wirklich weitaus Schlimmeres angerichtet. Ich für meinen Teil bin eh eher für das Mediabook zu haben. Also einmal tief durchatmen... Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :)
Sehr schade, dass das Steelbook nicht kommen wird :(
Hab Mediabook und Steelbook fest eingeplant. Aber dann wird's jetzt eben das Mediabook und die Piece of Art Box. An sich reizt sie mich auch, so dass ich dem Kauf nicht widerstehen kann!
Es geht nicht um die Ursache, darüber braucht man nicht zu Diskutieren denn natürlich ist die Gesundheit am wichtigsten und das Birnenblatt für diese veränderte Situation NICHT schuldig zu machen ist.
Es geht mir Primär darum das keine vernünftige Alternative Angeboten wird und mit der anfangs ohne ins Detail zu gehenden knappen Antwort das es kein neues Datum gibt.
Ich habe Birnenblatt Persönlich geschrieben, erfahren was ich vorher nicht wusste das nur die USA, China und Dänemark Steels herstellen dürfen da geschützt UND das sich nicht die Lizenz bzw. Rechte nicht so lange haben um den Termin verschieben zu können.
Alles Verständlich !
Aber ich, kann nur für mich sprechen, bin auch bereit das doppelte für das Steel zu bezahlen wenn das nötig ist falls man die Vertriebsrechte erneut erwerben muss und damit höhere Kosten hat. Eine Alternative ist das Future-Pack welches dem Steel ähnelt, womöglich lässt sich das auch in einem anderen Land Produzieren.
Jedenfalls stehe ich zu meiner Enttäuschung und Wut, allerdings habe ich mich dennoch bei BB dafür entschuldigt mit der Antwort auf diese Verkündung nicht länger gewartet zu haben und das ganze erstmal sacken zu lassen. Herz und Leidenschaft gehen halt auch manchmal mit einem durch und man ist Mensch.
Sie haben auf ihrer Website auch stellung dazu bezogen das einige wohl auch Persönlich beleidigend gewordend sein sollen was ich ablehne.
Man hat sich schon so lange in Geduld geübt was viele Sachen betrifft, da kann man auch noch was warten bis der Film irgendwann in der Edition erscheint die jeden glücklich macht. In der Geduld liegt die Kraft!
Ich kapiere es langsam nicht mehr. Es gibt doch zur Zeit etliche andere Probleme auf diesem kleinen blauen Planeten und das Mediabooks bzw. Steelbooks etwas später erscheinen bzw. storniert werden. Das ist DEFINITIV kein Problem!!
Sorry, klar ein Lob an so kleine Anbieter die Steelbooks rausbringen, Respekt. Mir gefällt der Film halt nicht , und würde mir viele andere eher in Steelbooks wünschen, aber zum Glück Alles Geschmackssache und trotzdem Glückwunsch an Birnenblatt für die Courage solcher Veröffentlichungen.
Alter Verwalter. Wie man so abgehen kann. Spiegelt aber den aktuellen Status unserer Gesellschaft wider. Schon echt traurig dass ein tolles Label wie Birnenblatt, hier so eine Breitseite bekommt. Fragt mal bei Warner und co nach, wie die sich n Sch.... um die Kunden scheren. Das kann man von Birnenblatt nun wirklich nicht sagen.