Finaler Blu-ray Packshot zu Michael Manns "Heat" im limitierten Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Finaler Blu-ray Packshot zu Michael Manns "Heat" im limitierten Steelbook
Am vergangenen Freitag informierten wir Sie exklusiv darüber, dass 20th Century Fox Home Entertainment voraussichtlich am 23. Februar 2017 Michael Manns Action-Krimi „Heat“ (USA 1995) auf Blu-ray Disc neu auflegen wird. Die Neuauflage des prominent besetzten Kultfilms, mit Al Pacino, Robert De Niro und Val Kilmer in den Hauptrollen, wird als sogenannte „Director's Definitive Edition“ erscheinen. Die Basis dieser Veröffentlichung bildet ein brandneuer 4K-Transfer, der unter der Aufsicht von Regisseur Michael Mann persönlich entstanden ist. Wir teilten Ihnen bereits mit, dass der Release im 2-Disc Set inklusive einer Bonus-Disc mit neuen Extras erfolgen wird und Fox die „Director's Definitive Edition“ hierzulande in zweifacher Ausführung auf den Markt bringt.
Neben einer herkömmlichen Standard Edition im Keep Case, deren finales Cover-Artwork wir Ihnen bereits am vergangenen Freitag exklusiv vorstellen durften, wird „Heat“ auch als „Limited Steelbook Edition“ erscheinen. Wir freuen uns Ihnen an dieser Stelle auch das finale Produktbild dieser Sonderedition vorstellen zu dürfen, welches optisch an die Standard Edition angelehnt ist. Auch im Steelbook werden sich zwei Discs mit demselben Ausstattungsumfang befinden. Außerdem wird das FSK-Logo auf dem Steelbook nur mittels eines Stickers befestigt, der nach dem Kauf problemlos entfernt werden kann. Der Film selbst wird in beiden Editionen auf Blu-ray über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS 5.1 Tonspur verfügen. Der englische Original-Sound wird hingegen in DTS-HD vorliegen. Einen Überblick über die neuen Extras und das Bonusmaterial der Vorgänger-Auflage finden Sie in unserer Filmdatenbank. (pf)
Voraussichtlich ab 23. Februar 2017 im Kaufhandel erhältlich:
@EnZo: Ich bin völlig deiner Meinung, EnZo, aber für "natürlich" halte ich das nicht.
Andere Majors (z.B. Universal, Warner, etc.) bekommen es ja auch hin.
Ob jetzt verarscht oder nicht, schätze mal schlechter als die alte BD Auflage wird die BD wohl nicht sein, dass Fox seine Probleme mit der Blu-ray hatte, siehst Du ja bereits am damaligen Rückzug aus den Videotheken.
Werde erst einmal mit dieser Veröffentlichung vorlieb nehmen, wenn dann die UHD BD erscheint und ich umgerüstet habe, sehe ich weiter.
Wie schon in meinem ersten Kommentar zum Re-Release von Michael Mann's "Heat" geschrieben: Es ist eine halbherzige VÖ, die sich 20th Century Fox hier für den deutschen Heimkinomarkt rausnimmt.
"Heat" ist ist ein Film, den ich mir immer und immer wieder kaufen KÖNNTE. Die Qualität des Spielfilms, insbesondere im Kontext des gesamten 1990er-Kinos, steht ganz ausser Frage.
Es wird jedoch weder eine UHD BD gereicht noch eine andere (!) Sonderverpackung angestrebt und angeboten als das ewig gleiche Steelbook.
Das aber schon bei Steelbook-Verpackungen manche ganz aus dem Häuschen sind, wissen die US-Majors bei deutschen (!) Kunden sehr wohl, weshalb es auch nicht mehr höher gehen soll - und auch selten nur noch wird. Bei einem Steelbook ist Schluss. Das gilt schon/noch als "exklusiv". Merkt ihr eigentlich garnicht, wie wir verarscht werden ?
Natürlich: Ich bin mir sicher, dass das neue 4K-Master schon/auch auf Blu-ray richtig rocken wird. Ich denke da besonders an die Szenen in De Niro's LA-Appartement.
Aber es handelt sich um das brandneue und von Regisseur Michael Mann hlchtpersönlich abgesegnete 4K-Master. Es ist für einen UHD BD-Release bestimmt, weil es NUR dort seine ganze cineastische Wirkung entfalten kann. Von welcher deutsche Kunden aber nichts mitbekommen, so lange die UHD BD von FOX (wieder für einen späteren Zeitpunkt) zurückgehalten wird.
Der Spar-Kurs, den sich der Major für den deutschen Heimkino-Markt auferlegt hat, geht inzwischen viel zu weit - so meine Meinung.
Wer die meisten MGM/FOX-(Back-)Katalogtitel in HD sehen will, muss (!) als deutscher Kunde entweder (zumeist) über Österreich Mediabooks kaufen (Das heisst auch: Kann man persönlich Vorurteile ablegen, wenn der Großteil der Käufer über die Sammlerstücke schimpft ? *g*) oder aber in Apple's iTunes Store herumstöbern und diese dort digital erwerben.
Der Ausverkauf der Blu-ray hat schon längst begonnen.
Das hier von FOX keine UHD BD gereicht wird, ist ein Desaster.