Mit großem Bedauern müssen wir Sie heute auf erhebliche Änderungen im bluray-disc.de Marktplatz hinweisen. Wir mussten aus allen Inseraten die Buttons entfernen, die den direkten Kauf bzw. Tausch eingeleitet haben. Ebenso wurde die unmittelbare Kontaktaufnahme gelöscht. Das Marktplatz-System wurde dadurch auf das Niveau eines „Schwarzen Bretts“ herunterreduziert. Weiterhin können Inserate platziert und Artikel dadurch für den Kauf bzw. Tausch beworben werden. Verkäufer müssen fortan jedoch Kontaktmöglichkeiten anbieten und Interessenten müssen auf diesen Wegen auf die Verkäufer zugehen. Alles Weitere erfolgt dann individuell zwischen beiden Parteien im gewählten Schriftverkehr. Dadurch entfallen die bequemen Möglichkeiten der direkten Kontaktaufnahme sowie das Zustandekommen von wirksamen Kauf- bzw. Tauschverträgen direkt über bluray-disc.de. Mit dem Wegfall dieser Optionen wird es uns fortan nicht mehr möglich sein, Transaktionen nachzuvollziehen. Damit fallen automatisch Bewertungen weg und auch der Support durch unsere Redaktion ist nicht mehr gegeben!
Diese Schritte waren keineswegs in unserem Interesse, aber die notwendigen Konsequenzen des neuen „Plattformen-Steuertransparenzgesetzes“ (PStTG), welches die deutsche Umsetzung einer europäischen Richtlinie (DAC 7) ist. Dieses Gesetz sieht zusätzliche steuerliche Meldepflichten für die Betreiber von digitalen Plattformen vor und soll den Informationsaustausch der Finanzbehörden in den EU-Mitgliedstaaten verbessern. Hätten wir das Marktplatz-System in der alten Version beibehalten, wären wir eine Plattform im Sinne dieses Gesetzes und dazu verpflichtet, Ihre persönlichen Daten inklusive aller Informationen über Transaktionen zu sammeln und jährlich an die Finanzbehörden zu übermitteln, die dann für Sie eine steuerrechtliche Relevanz geprüft hätten. Da uns Datenschutz schon immer sehr wichtig war, sind wir nicht bereit, uns auf diese aus unserer Sicht missglückte Regelung einzulassen. Stattdessen haben wir uns entschieden, die oben genannten technischen Anpassungen vorzunehmen, um damit nicht mehr die rechtlichen Voraussetzungen einer Plattform im Sinne des §3 PStTG zu erfüllen. Dadurch sind wir ab dem 01. Januar 2023 nicht verpflichtet, persönliche Daten zu erheben, zu sammeln und weiterzugeben.
So sehr wir diese Entscheidung hinsichtlich der technischen Einschränkungen des bluray-disc.de Marktplatzes bedauern, hoffen wir gleichzeitig auf Ihr Verständnis, dass diese Änderungen auch in Ihrem Interesse getroffen wurden.
Ihre bluray-disc.de Redaktion
zum Forum
Amazon Prime Deals: Neuheiten wie "Horizon" und mehr für je 0,99€ digital leihenDemnächst auf Blu-ray Disc: "Die grausame Rache der Shaolin" von Chung SunTurbine Medien: "Twister" auf Ultra HD Blu-ray und weitere Sondereditionen ab 24.01. bundesweit erhältlichCinemaHome Entertainment: "Seraphim Falls" auf Blu-ray und mehr Neuauflagen im Februar 2025"Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen" ab 25.04. auf Blu-ray und im Mediabook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wichtige Änderungen am bluray-disc.de Marktplatz
21.12.2022
21.12.2022 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ein Marktplatz für Filme wird technisch reduziert und die israelische BRD GmbH geht den Bach runter, unmittelbar vor dem großen Knall in 2023. Die Menschen, die in Krisengebieten verdursten, verhungern oder sterben, wären unmittelbar schockiert und erschüttert, wüssten sie wie schlecht es den Menschen hier in Deutschland geht.
Deutschland hat in allen Bereichen „fertig“ die BRD GmbH wird in 2023 endgültig enden und mit ihr alle Polit-Marionetten! Ich freue mich riesig auf den großen Knall!
@crushy: Das mit den Scalpern sehe ich eher anders. Ich denke, dass die Preise dann einfach in die Höhe gehen werden und es weitaus mehr "Scalper" geben wird. Da dann einfach weniger Leute ihre Sachen verramschen. ;)
Aber wir werden sehen... ;)
Aber wir werden sehen... ;)
von javi am 21.12.2022 17:47 Uhr bearbeitet
@ eLviS1987
Ich habe auf dem Marktplatz sehr viele Schnapper gemacht, gerade was seltene Editionen anging. Für mich wäre eine Schließung doch ein sehr herber Verlust ...
Ich habe auf dem Marktplatz sehr viele Schnapper gemacht, gerade was seltene Editionen anging. Für mich wäre eine Schließung doch ein sehr herber Verlust ...
Im Grunde ist der Marktplatz doch eh tot gewesen. Von daher ändert sich nicht viel.
Tja wenn man nicht daran mitverdient dann soll es nicht sein.
Was erwarten man auch von BRDIsrael... Als ob es in diesem Loch keine anderen Gründe für Gesetzesänderungen geben würde
Was erwarten man auch von BRDIsrael... Als ob es in diesem Loch keine anderen Gründe für Gesetzesänderungen geben würde
Schade – aber vielleicht bedeutet dies auch endlich, dass Scalper nicht mehr Neuware nur zum Zweck des überteuerten Weiterverkaufs horten können, ohne zumindest Steuern bezahlen zu müssen! Das wäre doch dann wieder in unserem Sinne :-)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
46 Kommentare
Neueste News
am 18.01. um 12:00 Uhr
am 18.01. um 09:00 Uhr
am 17.01. um 10:50 Uhr
am 17.01. um 10:28 Uhr
am 17.01. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 18.01. um 17:49 Uhr
am 18.01. um 16:29 Uhr
am 18.01. um 16:25 Uhr
am 18.01. um 16:23 Uhr
am 18.01. um 15:42 Uhr
NEUES IM FORUM
am 18.01.2025 um 18:40
am 18.01.2025 um 18:13
am 18.01.2025 um 18:13