Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Einige Erläuterungen zum neuen bluray-disc.de Reminder

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
01.03.2022
bluray-disc.de-Newslogo-NEU.jpg
In den vergangenen Tagen hat uns auf diversen Wegen jede Menge Feedback zum Reminder, dem neuesten bluray-disc.de Feature erreicht. Zunächst einmal möchten wir uns bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, die neue Funktion auf Herz und Nieren zu testen und uns eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns sehr darüber, dass die neue Funktion so gut ankommt und schon vielen bei der (Vor)Bestellung teilweise auch sehr gefragter und seltener Produkte behilflich sein konnte. Uns haben aber auch Nachrichten erreicht, die darauf hindeuten, dass es teilweise noch einige Nutzungs- und Verständnisprobleme der neuen Funktion gibt. Zunächst einmal wurden uns Artikel gemeldet, bei denen der Reminder angeblich nicht funktioniere. Ein Beispiel war die 4K UHD Standard Edition von Marvels „Eternals“. Zur Erläuterung: sollten Sie bei diesem oder ähnlichen Artikeln den Reminder aktiviert haben, dann kann bislang noch keine Erinnerung via Mail oder PN erfolgt sein. Der Grund liegt auf der Hand, denn der Artikel ist und war noch bei keinem unserer Onlinepartner (vor)bestellbar. Solange ein Artikel nicht bestellt werden kann, gibt es logischerweise auch keine Erinnerungsnachricht über dessen Verfügbarkeit. Der Reminder wird erst dann anschlagen und Sie benachrichtigen, sobald unsere Partner (Vor)Bestellungen entgegennehmen lassen. Wir haben auch viele Hinweise erhalten, dass Artikel nach Erhalt eines Reminders und dem Klick auf den Shoplink in der Mail bzw. PN bereits nicht mehr erhältlich waren. Das prominenteste Beispiel war hier bislang „Spider-Man: No Way Home“ im extrem gefragten 4K-Steelbook exklusiv bei Amazon.de. Auch hierfür gibt es eine einfache Erklärung: der Reminder schlägt immer dann aus, wenn ein Händler einen Artikel offiziell in seine Produktdatei (wieder) aufnimmt. Es gibt aber keine Garantie der Verfügbarkeit. Bei neu vorbestellbaren Produkten ist davon auszugehen, dass am Anfang noch ein ausreichendes Kontingent zur Vorbestellung bereitsteht. Bei Artikeln, die aber zwischenzeitlich bereits vergriffen waren, so auch dieses 4K-Steelbook, handelt es sich später nur noch um Restkontingente. Wenn das 4K-Steelbook also aktuell immer wieder verfügbar wird, dann handelt es sich immer nur um vereinzelte Exemplare. Bei denen gilt es einmal mehr schnell zu sein, um die Chance auf einer Vorbestellung nicht zu verpassen. Hier gilt es auch zu berücksichtigen, dass viele Mitglieder bei diesen Artikeln einen Reminder gesetzt haben. Je mehr Personen gleichzeitig benachrichtigt werden, desto schneller muss man sein, denn schließlich lauern entsprechend viele auf eine Vorbestellgelegenheit. Darauf haben wir leider auch keinen Einfluss, denn jeder Händler entscheidet eigenständig, wie er mit der Wiederverfügbarmachung umgeht. Während Amazon beispielsweise auch immer geringe Mengen schnell wieder verfügbar macht, sammeln andere Händler erst einmal und geben dann auf einen Schlag ein größeres Restkontingent frei. Ob Sie einen Reminder erfolgreich eingerichtet haben, können Sie – sofern Sie bei uns registriert sind und über ein kostenloses Blulife-Konto verfügen – ganz bequem über den Reminder-Manager in Erfahrung bringen. Diesen finden Sie hier oder wahlweise auch über das Menü oben unter dem Menüpunkt „Blulife“ und dort unter „Preorder-Reminder“. Dort können Sie sich alle Ihre eingestellten Reminder anzeigen lassen, nach Titeln suchen und diese verwalten (Reminder löschen oder zwischen einer Erinnerung via Mail bzw. PN wählen). Sobald dort ein Reminder aufgelistet ist, können Sie davon ausgehen, dass Sie definitiv eine Benachrichtigung erhalten – und das solange, bis Sie den Reminder irgendwann löschen. Schließlich gilt weiterhin der Hinweis: Sollte Ihnen der Reminder fehlerhaft angezeigt werden oder öffnet sich nach dem Klick auf einen Reminder-Button kein Popup zur Einrichtung der Erinnerung via Mail oder PN, dann müssen Sie bitte den Cache Ihres Browsers leeren. Damit konnten bislang alle Fehler mühelos und automatisch behoben werden. Wir hoffen, dass wir damit die größten Schwierigkeiten bereits aufgeklärt haben. Sollten Sie noch weitere Fragen, Schwierigkeiten oder Anregungen haben, dann teilen Sie uns diese gerne mit. Nutzen Sie hierfür auch gerne die Kommentarfunktion dieser News, denn auch andere bluray-disc.de Mitglieder lesen kontinuierlich mit und werden Ihnen mit Sicherheit auch gerne behilflich sein und ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen. Ihr bluray-disc.de Team


zum Forum
01.03.2022 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Imation69
Das ist lieb, danke! Wir sind auch sehr darum bemüht, Euch allen genau das zu bieten, was Ihr benötigt. Der Vorteil liegt natürlich darin, dass unsere Redaktion auch nur aus Personen besteht, die genau dieses Hobby teilen. Es ist also auf unterschiedlichste Weise auch in unserem Interesse, dass es möglichst ewig weitergeht. :-)
buuhhmann
01.03.2022 um 14:08
#7
@buuhhmann

ich wüßte auch gar nicht, ob es außer Euch noch ne andere Bluraydisc Seite gibt, die genau das bietet, was mir weiterhilft.
Hoffe, wir können auf beiden Seiten noch lange voneinander profitieren.
Auch einen lieben Dank an alle anderen hier ! :-)))
Imation69
01.03.2022 um 13:56
#6
@Imation69
Das weiß ich doch. ;-)
Der Hinweis galt eher für diejenigen, die die Kommentare lesen und eben nicht registriert sind. Wenn die nämlich auf den Link zum Reminder-Manager klicken, dann geht der Link natürlich ins Leere. :-)
Sehr gerne!! Ich kann mich auch nur ein weiteres Mal für Deine Treue und Unterstützung bedanken - bei Euch allen natürlich!! :-)
buuhhmann
01.03.2022 um 13:52
#5
@buuhhmann

Huhu Peter,
aber natürlich bin ich hier schon seit 13 Jahren registiert, was denkst Du ;-)))
ohne Euch gehgs bei mir schon lange nicht mehr.
DANKE für die fixe Info, ich wusste, das Ihr bzw. Du mir wieer mal helfen kannst !
Imation69
01.03.2022 um 13:49
#4
@crusy
Die Mail/PN ist eine Momentaufnahme. Es kann natürlich sein, dass sich der Preis in der Zwischenzeit geändert hat. Das lässt sich auch gar nicht anders darstellen, weil dann quasi die Mail/PN den Preis abrufen müsste.
Reminder gibt es aber nur bei (Wieder)Verfügbarkeit, nicht bei Preisänderungen. Für Benachrichtigung bei Preisänderungen haben wir mit der Preisüberwachung ein ganz eigenes Tool: https://bluray-disc.de/blulife/preistool :-)

@Imation69
Siehe oben. ;-)
Das ist der Reminder-Manager: https://bluray-disc.de/blulife/preorderreminder
Dort kannst Du Reminder, wenn Du Sie nicht mehr möchtest oder benötigst, löschen. Auf den haben aber nur registrierte Mitglieder Zugriff! Wer sich den Mail-Reminder aktiviert, aber nicht bei uns registriert ist, der bekommt in der Reminder-Mail einen Abmeldelink unterhalb des Bestellbuttons angezeigt. Ein Klick auf den Abmeldelink und der Reminder wird auch gelöscht.
buuhhmann
01.03.2022 um 13:45
#3
Ich habe die Funktion bisher auch mehrfach genutzt und es hat funktioniert.

Alledings habe ich die Frage, ob man den Reminder zu einem Produkt auch wieder löschen kann.

Aktuell habe ich den Reminder für das MB von SOLDIER BOYZ genutzt, welches im Mai erscheint.
Habe natürlich gleich bestellt, bekomme aber jetzt immer noch den Reminder zum MB geschickt.
Kann ich den irgendwie löschen oder deaktivieren ?
Imation69
01.03.2022 um 13:38
#2
Ich hätte noch eine Ergänzung: Ich habe eine Remindermail zu Sunshine Reggae auf Ibiza bekommen, neu verfügbar bei Amazon für 29,49€. Das war mir zu teuer, deshalb habe ich erst später auf den Link geklickt; eigentlich, um dann doch beim schon länger verfügbaren Saturn zu ordern. Aber: Auf der Detailseite war der Preis dann 22,99€.

Also. Vllt war der Preis in der Mail falsch, vllt war er zwischenzeitlich nur schon gefallen. Vermutlich letzteres. Vllt solltet ihr den Preis deshalb aus der Mail nehmen oder bei Reduzierungen erneut eine Mail schicken? Oder in der News hier ergänzen, dass auch der Preis nur eine Momentaufnahme ist?

So oder so: Danke für die Funktion! Habe sie schon erfolgreich genutzt :-)
crusy
01.03.2022 um 13:34
von crusy
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
17 Kommentare