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Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE
01.06.2018
Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen.
Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken.
Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern.
In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern.
Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren.
Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis.
UPDATE:
Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt.
Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
news
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Kleine Bitte - Bringt einfach die alte Seite wieder.
Jeder aus der It kennt den Spruch " Nerver touch a running system"
Es war gut und hat funktioniert. Also bitte bitte bitte wieder zurück !
Jeder aus der It kennt den Spruch " Nerver touch a running system"
Es war gut und hat funktioniert. Also bitte bitte bitte wieder zurück !
Nun hat meine Preisüberwachung für alle Artikel angeschlagen. Wunschpreis erreicht, egal was der Shit kostet. Drollig! Ich halte durch... es wird besser, bestimmt!!!
Weswegen ist dieser Thread nicht angepinnt?
Die Foren besucht niemand mehr seid der desaströsen Umstellung.
Kennt jemand Alternativen, wo die User aktiv sind?
Die Foren besucht niemand mehr seid der desaströsen Umstellung.
Kennt jemand Alternativen, wo die User aktiv sind?
@Artorius: Ich wollte Sie nicht angreifen oder beleidigen. Ich bin nur der Ansicht, dass ein Sammler WEISS was er hat und was ihm fehlt. Auch ohne Hilfsmittel.
Oder gehen Sie einfach nur los und "Sammeln" alles was Sie in die Hände bekommen, ungeachtet ob Sie es haben möchten oder nicht?
Ja, es ist ärgerlich dass es momentan hier nicht so richtig läuft, aber daran lässt sich aktuell leider nicht viel ändern.
Wie Dr. Rock schon sagte "Für seine 1000 LPs braucht er keine App"... ein richtiger Sammler mit leidenschaft für sein Sammelobjekt weiß was er hat. Aber auch das ist nicht als Angriff gemeint! Bitte nicht falsch verstehen!
P.S.: Ich habe ebenfalls zwei Kinder (5 und 8).
Oder gehen Sie einfach nur los und "Sammeln" alles was Sie in die Hände bekommen, ungeachtet ob Sie es haben möchten oder nicht?
Ja, es ist ärgerlich dass es momentan hier nicht so richtig läuft, aber daran lässt sich aktuell leider nicht viel ändern.
Wie Dr. Rock schon sagte "Für seine 1000 LPs braucht er keine App"... ein richtiger Sammler mit leidenschaft für sein Sammelobjekt weiß was er hat. Aber auch das ist nicht als Angriff gemeint! Bitte nicht falsch verstehen!
P.S.: Ich habe ebenfalls zwei Kinder (5 und 8).
Und mal wieder die News mit den unangenehmen Kommentaren von der Startseite weggeholt :D
Ihr denkt, das löst die Probleme nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn"?
Na, wenn ihr euch da nicht geschnitten habt...
Ihr denkt, das löst die Probleme nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn"?
Na, wenn ihr euch da nicht geschnitten habt...
Gut, dass ich nur knapp über hundert Filme halte. Ich brauche keine Kartons mit Restmüll mehr auf dem Dachboden, wenn die blauen Scheiben antik werden. Für meine über 1.000 LPs brauche ich keine App.
...die Datenbank scheint überdies auch nicht gepflegt zu werden....ich hatte vor gut ner Woche nen fehlenden Film gemeldet.....braveheart steel aus Fankreich/dt Ton....nix übernommen bis heute....
Tja
Hier wurde ein ehemals tolles Forum an die Wand gefahren.
Bald sind alle weg!
Hier wurde ein ehemals tolles Forum an die Wand gefahren.
Bald sind alle weg!
Schön, Herr Speier. Ich habe aber meine Filme alle nur hier in der Datenbank und in sonst keiner App. Und wenn ich auf diese Datenbank dann nicht mal zugreifen kann, ist das bedauerlich. Seit dem ich vor einem Jahr nochmals Vater wurde, behandle ich dieses Hobby derzeit nur stiefmütterlich. Aus dem Stehgreif wüsste ich in der Tat nicht, ob ich manchen Film schon habe oder nicht. Habe auch noch ein anderes Leben. Aber schön, wenn Du so ein gutes Gedächtnis hast, oder eben Deine Moviethek-App.
@Artorius: Ein Sammler der nicht weiß welche Filme er hat?
Ich selbst habe an die 5000 Titel, und ich weiß genau was ich habe und was nicht.
Ich verwalte meine Sammlung der "Moviethek"App. Aber ich weiß auch so was ich habe und was ich noch haben möchte.
Und es ist noch nie vorgekommen das ich einen Titel doppelt gekauft hätte - es sei denn es handelt sich um eine andere Version, Aber in dem Fall wäre der Kauf gewollt.
Ich selbst habe an die 5000 Titel, und ich weiß genau was ich habe und was nicht.
Ich verwalte meine Sammlung der "Moviethek"App. Aber ich weiß auch so was ich habe und was ich noch haben möchte.
Und es ist noch nie vorgekommen das ich einen Titel doppelt gekauft hätte - es sei denn es handelt sich um eine andere Version, Aber in dem Fall wäre der Kauf gewollt.
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