Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hallo,
ich gebe auch mal kurz meinen Senf ab:
NEGATIV: das viele weiß ... das stört mich mehr als alles andere
POSITIV: die "Abwicklung" der Bewertungen ... ich bekomme ne Mail, wenn mich einer bewertet hat und ich sehe bei den offenen Bewertungen, wer mich schon bewertet hat / das ist sicherlich keine lebenswichtige Funktionsverbesserung, aber doch was sehr bequemes - VIELEN DANK

Die anderen Änderungen sind Gewöhnungssache, denke ich (oder hoffe ich ;-))
XMuMuX
22.05.2018 um 15:49
von XMuMuX
#293
@BigBossCollection: Kauf Dir die MyMovies App und dann hast Du alles was Dein Herz begehrt.
JokerofDarkness
22.05.2018 um 15:45
#292
Ich kann schon verstehen, wenn hier genörgelt wird. Denn so richtig funktioniert hier leider nichts. Es wurde zb damit geworben, dass der Seitenaufbau schneller geht, das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich die Infoseite einer Blu Ray aufrufe und zb zwischen „Review“, „Feature“ und „Kommentare“ wechsele, wird immer wieder eine „neue“ Seite aufgebaut. Ich kann auf dieser Seite auch nicht mehr sehen, ob diese Blu Ray zum Verkauf steht. Die Übersicht der Forenbeiträge auf der Startseite wird nicht aktualisiert. Nur ein paar Negativbeispiele, welche mir aufgefallen sind. Das erinnert alles sehr an Yoomox. Und wie das endete, wissen wir.
ulf123
22.05.2018 um 15:38
von ulf123
#291
Ich als neuer Nutzer finde es immer noch am dümmsten, dass jeder Film den ich in meine Filmliste hinzufüge, nicht bei mir im Profil angezeigt wird. Habe mich schon darauf gefreut gehabt mal eine Filmliste von mir online zu haben :(
BigBossCollection
22.05.2018 um 15:28
#290
Wer nicht nörgelt und nervt, der bewegt nichts ;-)
conni110
22.05.2018 um 15:12
#289
@ Sewa: Aktuelles Beispiel: Ich kann Nutzer Ghost Rider nicht antworten, weil die PN nur an einen "ghost" geht.
Nach wie vor gibt es übrigens die "Bitte nicht spammen" Fehlermeldung, wenn man/ich zwei PNs hintereinander versende.
schneijo
22.05.2018 um 15:07
#288
@ Gladiator:

Schade, dass es nicht mehr Leute wie dich gibt...
Dann könnten die Betreiber weiter ohne Rücksicht jeden Scheiss durchziehen und andere (wie dich) mit ihren „Verbesserungen“ blenden!

Solche wie dich mag ich!
betman031184
22.05.2018 um 14:35
#287
@conni110...Erstmal nörgeln...Klar! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@Coins & Info! Siehe Antwort:
agentsands (Coins:
Auf Blulife klicken (nicht Profil). Direkt links unter Status steht Prämien. Alles da.)

Siehe:
http://bluray-disc.de/blu-ray-news/bluraydiscde/123923-aktueller_stand_zum_neuen_design_und_problemen_auf_bluraydiscde?cpage=10#comments

Die Mitglieder, die nur am nörgeln sind & drohen mit (suche ich Mir ein anderes Forum usw.)Blablabla...Geht doch! Auf solche Nörgel-Mitglieder kann man auch gerne verzichten!

@Zur Zeit nutze ich die Seite nur noch um diesen Thread hier zu lesen. :-(
Kann ja auch nicht so wirklich stimmen ;-) (Coins)...
Aber jammern...
Gladiator_MV
22.05.2018 um 14:05
#286
Kleiner Zwischenstand:

Mailboxanzeige ist wieder da, hab auch gemeldet dass die Meldung zwar da ist aber fehlerhaft.
Suchanzeige ist wieder da. Es wird noch gefixt dass man nicht mehr die Anführungszeichen schreiben muss
Bezüglich Kontaktaufnahme bei Emails die nicht ankommen, wenn User mehr als ein Wort hat oder bindestrich. Hier wurde ich um Beispiele gebeten wo es nicht klappt.


ansonsten wurde weiter um Geduld gebeten und es wird definitiv länger als eine Woche dauern bis alles gefixt ist.
Sawasdee1983
22.05.2018 um 13:42
#285
Nach einer Woche Relauch von Bluray-disc.de weis ich wie man sich im Tal der Ahnungslosen fühlt.

Sarkasmus bitte ausschalten. ;-)
modleo
22.05.2018 um 11:01
von modleo
#284
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare