Mitglied von bluray-disc.de entwickelt Plugin für Dreambox & Co.
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mitglied von bluray-disc.de entwickelt Plugin für Dreambox & Co.
Unsere Mitglieder einfach nur als einfallsreich zu bezeichnen, würde ihnen vermutlich nicht gerecht werden. Neben etlichen Vorschlägen zur Verbesserung unseres Portals und Fehlermeldungen, denen wir tagtäglich nachgehen, gibt es hier und da auch Leute, die etwas ganz anderes auf die Beine stellen. Dirk, der sich bereits vor über zwei Jahren bei uns registriert hat, gehört zu diesen Mitgliedern von bluray-disc.de. Dirk hat sich die Mühe gemacht und ein Plugin für enigma-basierte Boxen gebastelt, mit dem beispielsweise über eine Dreambox (oder Vu+, Xtrend, GigaBlue) auf verschiedene Funktionen unseres Portals zugegriffen werden kann. Vorausgesetzt wird ein aktuelles Image auf Basis von OE2.0 oder OpenPLi 3.x.
Mit Hilfe dieses Plugins lassen sich über einen einfachen Tastendruck Blu-ray Reviews aufrufen sowie Neuerscheinungen und Titel, die demnächst auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Doch das Plugin bietet noch weitaus mehr. Neben einem direkten Zugriff auf unseren Preisvergleich, stellt das Plugin eine Importfunktion für die PS3- und Filmlisten zur Verfügung, die Sie bei uns anlegen können. Zudem lassen sich alle weiteren Informationen aus der Film- und PS3-Datenbank direkt über Ihre Box abrufen. Weitere Details und die für die Inbetriebnahme erforderlichen Dateien erhalten Sie in unserem Forum. (Danke an Olli für diesen Hinweis.) (mw)
Jaja, das gute alte Hobby Blu-Ray ... zu was das doch alles führen kann ;-))) Ich hätte gar nicht das Fachwissen, um mir sowas auszudenken. Danke DIrk !
Danke für das zahlreiche Feedback und auch Danke an Marcel für den tollen Artikel!
Der Aufwand für so ein Plugin ist gar nicht so groß, wie einige denken. Wenn man sich einmal mit der Materie beschäftigt hat ca. 2-3 Tage für die erste Version und dann später vielleicht noch ein paar Fixes.
Und es ist eine feine Sache, seine Filme und die Infos dazu direkt auf dem TV zu haben und erleichtert die Suche nach dem passenden Film beim nächsten Filme Abend. Nur schade, dass die linux-basierten TV-Boxen nicht so weit verbeitet sind.