Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

bluray-disc.de 2.0 im Anmarsch - Neues responsive Webdesign, vereinfachte Navigation und noch mehr Inhalte

 
39 Bewertung(en) mit ø 2,62 Punkte
08.05.2018
bluray-disc_de-neu.gif
An dieser Stelle möchten wir Sie in eigener Sache darüber in Kenntnis setzen, dass Deutschlands Blu-ray Portal bluray-disc.de in der kommenden Woche einen Relaunch erfahren wird. Am kommenden Montag, den 14. Mai 2018 verabschieden wir uns von dem altbekannten Design der Webseite sowie den alten Strukturen und der bisherigen Navigation. Die neue Webseite bekommt dabei nicht nur ein optisches Facelift spendiert, sondern geht im responsive Webdesign online, was für Sie als Mitglieder und Nutzer von bluray-disc.de bedeutet, dass die neue Webseite dann auf die Eigenschaften des jeweiligen Endgeräts reagieren kann und damit auch die Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tabletcomputern optimiert wird. Des Weiteren wird mit dem Relaunch der Webseite auch die Navigation von bluray-disc.de erneuert und soll dadurch einen noch bequemeren und vor allem auch schnelleren Zugriff auf Ihre Lieblingsbereiche wie z.B. News, Filmdatenbank, Reviews, das Forum und natürlich auch auf nützliche Tools wie die Preisüberwachung uvm. ermöglichen. Schließlich stellen auch wir uns auf die aktuelle Marktlage ein und werden bluray-disc.de über kurz oder lang breiter aufstellen und Ihnen neben dem High Definition- sowie 3D-Medium Blu-ray Disc sowie der ultrahochauflösenden Variante Ultra HD Blu-ray zukünftig auch Inhalte wie News, Datenbankeinträge, Reviews uvm. rund um das Thema Streaming (darunter sowohl SVoD von Netflix, Amazon Video & Co. als auch TVoD), das noch immer sehr präsente SD-Medium DVD und die Erstauswertung in den Kinos anbieten. Unser angestrebtes Ziel lautet: noch mehr Content rund um die Themen Filme und Serien aus nur einer Quelle. Die Umstellung auf die neue Webseite wird am Montag, den 14. Mai 2018 beginnen. Nach Rücksprache mit unseren Programmieren konnten wir dabei in Erfahrung bringen, dass der Transfer sämtlicher Inhalte für einen hoffentlich fehlerfreien Relaunch bis zu 2 Tage dauern kann. In dieser Zeit bitten wir daher um Verständnis, dass bluray-disc.de vorübergehend nicht erreichbar sein wird. Wir hoffen, dass die zweitägige Abwesenheit für Sie zu verschmerzen ist und sind selbstverständlich bemüht, den Neustart schnellstmöglich und reibungslos über die Bühne zu bringen. Unsere Mitarbeiter hatten bereits die Gelegenheit bluray-disc.de 2.0 zu testen. Trotzdem kann es nach dem Relaunch natürlich noch zu Fehlern und Kinderkrankheiten kommen, deren Beseitigung bzw. Behebung erst nach dem Neustart möglich ist. In diesem Fall sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und würden uns darüber freuen, wenn Sie das neue bluray-disc.de mit uns gemeinsam auf Herz und Nieren testen und uns Ihre Erfahrungen, Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. direkt an info@bluray-disc.de zukommen lassen. Wir möchten uns schon jetzt für Ihre Mithilfe bedanken und freuen uns auf den gemeinsamen Neustart mit Ihnen. Ihr bluray-disc.de Team
08.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ein Thread fände ich besser.. beruflich habe ich auch mit Softwaremigration zu tun und da möchte ich nicht 200x das gleiche Problem gemeldet haben sondern einmalig.
Auch für den User wäre das eine Anlaufstelle um zu schauen ob das Problem bereits bekannt ist usw.
Kommunikation wäre recht simpel, einfach hier mit in den News verlinken, einer aus dem Team konsolidiert die Fehler/Fragen/Vorschläge in Post 1 und der Tech@ antwortet/editiert/... dann.
__cube
15.05.2018 um 18:19
von __cube
#133
Ich würde mal sagen wir warten einfach noch mal ein paar Tage oder eine Woche ab, bis die Kollegen von bd.de alles im Griff haben. So eine Umstellung läuft oftmals nicht ohne Probleme ab und da wir hier alle keinen Beitrag für die Mitgliedschaft zahlen, können wir auch ein bisschen die Füße still halten. Das ein oder andere Problem ist bei bd.de sicherlich schon bekannt und für den Rest kann man auch konstruktive Vorschläge über das Kontaktformular verschicken, ohne hier gleich alles schlecht zu reden.
Wie gesagt, aus meiner Sicht erst mal Füße stillhalten und abwarten.
just my 2 cents
StarkIndustries
15.05.2018 um 18:07
#132
Evt. ist da das Backup noch nicht eingespielt wurden, ich hatte mal um einen Thread gebeten da alles direkt per Mail schicken im Zweifelsfall den Support völlig sprengt (reicht ja wenn es jemand konsolidiert).
__cube
15.05.2018 um 17:28
von __cube
#131
Wo ist meine Preisüberwachung
Wo ist der 4k Imortbereich
Wo ist der Preisvergleich verschiedener Shops
Hoffe das kommt noch, denn das wichtigste fehlt, was die Seite so wertvoll gemacht hat.
Hitman
15.05.2018 um 17:16
von Hitman
#130
Kann mich meinem Vorrdner im Großen und Ganzen anschliessen.
Viele meiner MP Bewertungen weg, Threads zu Sammbestellungen weg?, ganze Beiträge futsch, extrem Userunfreunfdlich ( und nein, ich habe keine Probleme mit Änderungen oder Neuerungen) und und und... Nach 10 Jahren war's das hier im Forum endgültig für mich...
gelöscht
15.05.2018 um 17:16
von gelöscht
#129
ich hoffe mal, dass die selber nen Backup haben und die Listen und co dann nachziehen werden. Trotzdem ist es einfach nur arm :-D Bei uns in der Firma tarieren wir immer aus, wenn es eine größere Änderung gibt, was man im worst case an Usern/Kunden verlieren würde. Ich glaube hier in diesem Fall liegt der Verlust locker in einem zweistelligen Prozentbereich. Einfach unfassbar sowas :-D
icetee
15.05.2018 um 17:07
von icetee
#128
__cube: hätte ich das gewusst, hätte ich vorher noch nen backup der alten seite gemacht :-D
icetee
15.05.2018 um 17:03
von icetee
#127
Stimmt, die Preislisten sind weg.. argh!
Hättet ihr was gesagt, hätte ich sie gesichert - viel war nicht drauf, aber so wirklich erinnere ich mich auch nicht :(
__cube
15.05.2018 um 17:01
von __cube
#126
Ach geil, die Preislisten sind anscheinend auch weg :-D
Das echt nur noch arm... Unfassbar sowas. Wenn es nicht so traurig wäre, dass man so schlechte Arbeit abliefert, könnte man darüber ja echt lachen.
icetee
15.05.2018 um 16:57
von icetee
#125
Okay, danke @N1ghtM4r3.
Vermutlich ist deswegen auch das 4k Forum weg?

Was arbeiten denn hier für Amateure? Sorry, aber ich bin selber gelernter Software-Entwickler und arbeite mittlerweile als Projektmanager. Wenn sowas mit unserer Firmen-Homepage, Block, ... passieren würde, dann könnten aber nen paar Leute ihre Koffer packen. Man relauncht doch nicht ein so unfertiges Produkt... Das Forum war zuletzt mein einziger Grund um überhaupt nochmal ab und an hier vorbei zu schauen. So hat man nun eigentlich keinen mehr. Das hier löst gerade großes Kopfschütteln bei mir aus.
icetee
15.05.2018 um 16:52
von icetee
#124
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
39 Bewertung(en) mit ø 2,62 Punkte
273 Kommentare