- 5.2-Kanal-System mit 130 Watt pro Kanal
- 5x HDMI Eingänge (3 davon mit 4K/60 Hz Passthrough, 4:4:4-Farbtiefe und HDCP 2.2)
- integriertes Bluetooth zum Streamen von Musik
- Steuerung per Bluetooth mit Denon 500 Remote App
- Wiedergabe von MP3, WMA, FLAC und AAC
- Lautsprecher-Kalibrierung mit mitgeliefertem Messmikrofon
- USB-Eingang auf der Front
- UVP: 329,- Euro
BD-R und BD-RE: Sony stellt die Produktion von Blu-ray-Speichermedien einAction-Thriller mit Cynthia Rothrock: "Beyond Justice" bald auf Blu-ray in Mediabook-Editionen - UPDATEOffiziell: "Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim" ab 13.03. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Hard Miles" mit Matthew Modine: Drama nach wahren Begebenheiten erscheint auf Blu-rayNSM Records: "Ace Ventura Collection" und "Die Indianer von Cleveland - Trilogie" auf Blu-ray in Mediabook-Boxsets - UPDATE 3"Goké - Vampir aus dem Weltall": Japanischer Sci-Fi-Horror ab 17.02. auf Blu-ray in Mediabook-EditionenMit Viggo Mortensen: "American Yakuza" bald auf Blu-ray in MediabooksWestern-Klassiker "Rivalen unter roter Sonne" remastered in 4K ab 08. Mai 2025 auf Ultra HD Blu-ray im MediabookSean Bakers "Anora" ab 24. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHD im limitierten MediabookClint Eastwoods Justiz-Thriller "Juror #2" erscheint in Deutschland nicht auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Denon stellt Einstiegs-A/V-Receiver AVR-X520BT mit 4k Ultra HD vor
15.05.2015
HiFi-Spezialist Denon hat mit dem AVR-X520BT heute einen neuen A/V-Receiver vorgestellt, der bereits in der Lage ist, 4k Ultra HD-Videos an einen dafür vorgesehenen UHD-Fernseher durchzuschleifen (Passthrough). Zudem verfügt der Denon-Receiver der X-Serie über Bluetooth und HDCP 2.2. Tonformate wie Dolby Atmos und DTS:X lassen sich mit dem A/V-Receiver jedoch nicht wiedergeben/dekodieren.
Der AVR-X520BT von Denon verfügt über fünf HDMI-Eingänge, von denen drei HDMI-Eingänge HDCP 2.2 und 4K/60p bieten - bei einer Farbtiefe von 4:4:4. Damit ist der Receiver auch für kopiergeschützte 4k-Inhalte gerüstet, die beispielsweise auch bei der Ultra HD Blu-ray Disc zum Einsatz kommen. Die HDMI-Eingänge sind zudem 3D-kompatibel und schleifen die 3D-Signale der Blu-ray Player, Set-Top-Boxen und Spielekonsolen an einen 3D-Fernseher weiter.
Mithilfe der Bluetooth-Funktion kann die ganze Familie auf den A/V-Receiver zugreifen und die Lieblingstitel über die an dem AVR-X520BT angebrachten Lautsprecher wiedergeben. Der Receiver speichert bis zu 8 Bluetooth-Verbindungen. Per Bluetooth lassen sich auch einige Funktionen des Denon-Receivers steuern. Dazu laden Sie lediglich die Bluetooth App „Denon 500 Remote App“ herunter, die Sie bereits im Google PlayStore sowie in Kürze auch für iOS finden. Mit der App lassen sich die Lautstärke sowie unter anderem noch die Quellenwahl steuern. Der AVR-X520BT lässt sich mit der App zudem ein- und ausschalten.
Ausgeliefert wird der AVR-X520BT mit einem Messmikrofon, mit dem sich Systemparameter anpassen lassen können, um für den Raum und das installierte Lautsprecher-Set-up ein ideales Klangbild zu erzielen.
Auf der Vorderseite befinden sich vier Schnellauswahltasten, mit denen sich die Quelle schnell wechseln lässt. Eine hilfreiche Funktion stellt die Schnellauswahlfunktion dar. Mit dieser können Sie die Eingangsquelle sowie die dazugehörigen Audioeinstellungen speichern.
Denons AVR-X520BT steht ab Juni lediglich in Schwarz bei autorisierten Fachhändlern zur Verfügung. Er kostet 329,- Euro (UVP). Zu diesem Preis fällt die Anschlussvielfalt natürlich etwas übersichtlicher aus. Neben zwei Subwoofer-Pre-Outs gibt es noch die Anschlüsse für die Lautsprecher, einen Composite-Video-Ausgang sowie zwei -Eingänge. Dazu kommen noch zwei optische Audio-Eingänge zum Anschluss von Blu-ray Playern etc. Dazu kommen noch zwei analoge Stereo-Cinch-Eingänge, die die Rückansicht abrunden.
Highlights in der Übersicht:
15.05.2015 - Kategorie: A/V-Receiver
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
ich werde mir einen neuen player von denon in kürze anschafen,allerdins muss dieser 5.1.4 nativ unterstützen können.
Das macht ja sogar Denon, aber wenn die Reihe nur ein Jahr alt ist, dann nicht mehr. Habe nachgefragt, mein Denon 4000 gibt es kein Update nur für die 4100er Reihe, obwohl es technisch machbar ist.
Denon nie wieder
Denon nie wieder
Also ich weiß wirklich nicht, ob das überhaupt machbar ist! Gibt es das bei anderen Herstellern? Upgrates auf neue Tonformate? Ist mir bislang nicht bekannt!
Bin gern bereit dazuzulernen, welcher Hersteller bietet das für seine Receiver an?
Bin gern bereit dazuzulernen, welcher Hersteller bietet das für seine Receiver an?
Ich finde Updates auch für Receiver sehr sinnvoll, warum wird z.B für die 4000er Reihe nicht das Dolby Atmos Update angeboten, gerne auch kostenpflichtig? Naja Hauptsache neue Geräte verkaufen. Denon hat jedenfalls einen Kunden verloren, so eine Politik habe ich bei Sony oder Pioneer nicht erlebt
Da kann ich nur zustimmen, flovomsaphir! Allerdings erschließt es sich mir noch immer nicht, aus welchem Grund man upsates für receiver ebnötigt...?
Hier handelt es sich um echte einstiegsreceiver. Kommt für mich nicht in frage.
Aber das mit dem update ist ja nun keine Einzigartigkeit von denon. Das machen andere Firmen auch.
Hmmmm, also updates für meinen Receiver habe ich bislang nicht benötigt, wofür auch???
Bei Playern mag das ja durchaus sinnvoll sein, aber bei diesen Geräten????
Bei Playern mag das ja durchaus sinnvoll sein, aber bei diesen Geräten????
ich werde mir kein Denon mehr zulegen, von der Qualität sicher sehr gut, aber ihre Update Politik hat mich arg enttäuscht und da sehe ich andere Marken weit vorn
Im Receiver-Bereich stellt Denon absolute Spitzengeräte her, ich selbst bin ausgesprochen zufrieden mit dieser Marke!
Nunmehr werden also auch Geräte für die "Einsteiger-Klasse" in den Handel kommen, so dass auch Leute mit schmalerem Geldbeutel sich von der Qualität überzeugen können.
Feine Sache!
Nunmehr werden also auch Geräte für die "Einsteiger-Klasse" in den Handel kommen, so dass auch Leute mit schmalerem Geldbeutel sich von der Qualität überzeugen können.
Feine Sache!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
22 Kommentare
Neueste News
am 27.01. um 12:16 Uhr
am 27.01. um 11:48 Uhr
am 27.01. um 11:46 Uhr
am 27.01. um 11:25 Uhr
am 27.01. um 10:32 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.01. um 12:35 Uhr
am 27.01. um 12:25 Uhr
am 27.01. um 12:19 Uhr
am 27.01. um 12:04 Uhr
am 27.01. um 12:00 Uhr
NEUES IM FORUM
am 27.01.2025 um 11:54
von buuhhmann in bluray-disc.de News
am 27.01.2025 um 11:34