USA: "Fast & Furious 7" setzt Rekordfahrt auch im Heimkino-Segment fort
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "Fast & Furious 7" setzt Rekordfahrt auch im Heimkino-Segment fort
Während hierzulande „Fast & Furious 7“ (Japan, Kanada, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2015) schon seit dem 13. August 2015 im Kaufhandel erhältlich ist, mussten die US-Amerikaner mehr als einen Monat länger auf die Veröffentlichung des Films auf Blu-ray und DVD warten. Seit dem 15.09. ist der siebte Actionfilm der „Fast & Furious“-Reihe schließlich auch in den USA erhältlich und setzt seine Rekordfahrt aus dem Kino-Bereich auch im Heimkino-Segment fort. Universal Pictures Home Entertainment gab in den USA bekannt, dass sich der Umsatz mit „Fast & Furious 7“ in physischer und digitaler Form, seit dem Kaufstart Mitte des Monats, bereits auf 52,5 Millionen US-Dollar beläuft. Alleine in der Startwoche gingen 2,5 Millionen Exemplare des Actionfilms auf Blu-ray und DVD über die US-amerikanischen Ladentheken.
Damit ist es „Fast & Furious 7“ gelungen den besten Home-Entertainment-Start dieses Jahres im Bereich Live-Action hinzulegen. Und auch im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern, hat er alle von ihnen in den Schatten gestellt. Laut Universal ist der siebte Teil des „Fast & Furious“-Franchise sowohl in digitaler Form als auch auf Blu-ray und DVD der bislang erfolgreichste Film der Reihe und befindet sich laut UPHE bereits auf dem besten Weg, Universals erfolgreichste Live-Action-Veröffentlichung aller Zeiten zu werden. Wie beeindruckend die Leistung ist, hebt Eddie Cunningham, Präsident Universal Pictures Home Entertainment, in folgendem Statement hervor: „'Fast & Furiuos 7' hat bereits Rekorde am weltweiten Boxoffice gebrochen und setzt seinen unglaublichen Höhenflug im Home Entertaiment fort - eine bemerkenswerte Leistung für den siebten Teil eines Franchises".
„Fast & Furious 7“ ist einzeln und im Boxset im deutschen Kaufhandel erschienen. Die Veröffentlichung ist auch in gleich mehreren Sondereditionen erfolgt. In allen Produktvarianten befindet sich der Spielfilm auf Blu-ray in gleich zwei Fassungen. Neben der Kinofassung ist auch der Extended Cut des Films mit an Bord. Darüber hinaus gehört zur Ausstattung auf Blu-ray eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS 5.1 Tonspur sowie jede Menge Extras. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also ich war und bin kein Fan von den Filmen. Ich fand nur den Trailer von Teil 7 gut und vor allem der Cast (Kurt Russel!!) ließ mich dann neugierig ins Kino gehen. Danach Action die des öfteren von langweiligem Testosteron-Gelaber unterbrochen wurde. Nicht mehr - nicht weniger.
Stimme CineasticDriver 100%ig zu: Wer nun die Filme "cool" findet, weil man auf der "Totenwelle" mitschwimmen will ist einfach nur pervers. Wie eben auch bei The dark Knight... oder für die älteren...damals, bei the Crow...
Ich kann gar nicht begreifen, was alle Leute so toll an dem Film finden? Die Dialoge sind so fast das dämlichste, was ich dieses Jahr gehört habe. Action ist ja ok, aber so übertrieben machts mir dann schon auch keinen Spaß mehr.
Mein Gott, ich werde wohl tatsächlich alt.
in die Sammlung wird er kommen, um die anderen sechs Teile nicht so allein dastehen zu lassen.
Für mich persönlich ist die Filmreihe mit diesem Klamauk, was der 7te Teil definititv leider nur ist, endgültig beendet. Einen 8ten und was auch immer noch wie viele Teile kommen mögen, werde ich ignorieren. Der 5te und 6te Teil waren schon grenzwertig in bezug auf eine hablwegs realistische Handlung, aber der 7te teil ist einfach nur noch komplett lächerlich und hanebüchen. Schade um die vergeudete Lebenszeit. Wer das Leersteel vom Media Markt gerne haben möchte PN an mich, den Film dazu werde ich mir nicht mehr kaufen. Ich gehe zu 100% konform mit der Meinung von Al-DVDSamler.
Ich kann Al DVD Sammler nur zustimmen. Actionmäßig war alles okay, aber die Story ein wenig zu dünn, allerdings muss man auch nicht so viel Story erwarten.
Das der Film auch im HK Segment Top ist, verwundert sicher niemanden.
@Cineast Driver: Ich muss Dir soweit zustimmen und muss auch gestehen, dass ich nur die TFATF Filme von Walker kenne. Und er war für mich auch nicht der Schauspieler, nach dem ich im Cast gesucht habe, da er halt nur ein normaler, durchschnittlicher Schauspieler war.
@Fender-Tremolo... gibt es unlogische Action? Übertrieben sicher, aber hier ist viel gute, alte Handarbeit dabei und nicht nur Müll aus dem Rechner... ja, hier wurden tatsächlich Stuntleute eingesetzt und auch die Darsteller mussten bei den Actioszenen ran. Warum nun so viele Leute diesen Film kaufen, ist mir trotzdem schleierhaft. Mir hat einmal ansehen gereicht. Alles zwischen der Action ist langweiliges Füllmaterial. Wer die Action richtg erleben will, muss dafür natürlich die OF einschalten. Der deutschen Ton ist mal wieder für die Mülltonne!
Find diese Reihe mittlerweile recht überzogen.Die ersten Teile fand ich noch recht interessant bis irgendwann diese übertriebene und für meinen Geschmack in vielen Szenen unlogische Action hinzu kam,so auch beim mittlerweile 7ten Ableger.
Edit: Vielleicht sollte man aber auch etwas Respekt und etwas Verstand mitbringen und berücksichtigen, das jetzt nicht wieder das Abfeiern eines Films beginnt, "nur" weil einer der Hauptdarsteller (Paul Walker) während der Dreharbeiten verstorben ist. Das hatten wir z.B. bei "The Dark Knight" (Plötzlich und aus heiterem Himmel gab es überall Heath Ledger-Fans ! Aber wo waren sie vorher ?) und auch bei "The Crow".
Es ist ein geradezu perverses Phänomen, das hierzulande ein wahrer Toten-Kult entsteht, sobald ein Promi verstorben ist. Wohlgemerkt, NICHT als er noch lebte - Erst mit dem Ableben ! Guten Morgen, Ihr Schlafmützen ! Da gruselt's mich...
Sicher, es sind einige Leute ins Kino gerannt um "Fast & Furious 7" zu sehen, WEIL es der letzte Film von Paul Walker war. Es wäre gelogen zu behaupten, das sein Tod nicht auch einen gewissen Teil zum Erfolg beitrug - Auch wenn das makaber klingt. Aber es jetzt, wo der Film im Heimkinosegment angekommen ist, darauf zu reduzieren, wird dem Film leider nicht gerecht und ebenso wenig Walker.
Die Gründe für den Erfolg sehe ich woanders: Die meisten Zuschauer haben schon bemerkt, das sich bei "Fast Five" als auch "Fast & Furious 7" die Serie jeweils komplett neu ausgerichtet hat. Es ist geradezu beschämend und auch erschreckend nun ansehen und lesen zu müssen, wie manche jetzt erneut beginnen den Film abzufeiern, weil Paul Walker ja bei den Dreharbeiten verstarb. Ich sehe einen weiteren "Totenkult" aufziehen wie seinerzeit bei "The Dark Knight". Als ob diese Tatsache den Film "cool" oder zu einem "Must-See"-Titel macht. Jetzt sind sie da: Neben echten Paul Walker-Fans tummeln sich nämlich nun auch plötzlich Paul Walker-"Fans", die den "Ich-finde-ihn-erst-cool-seit-er-to t-ist"-Hype durchziehen wie seinerzeit bei Heath Ledger. Echt übel...
Liebe Heuchler, dieser Mensch war schon zu Lebzeiten als Schauspieler tätig, hat gearbeitet und drehte viele sehenswerte Filme - auch bereits VOR "Fast & Furious 7". Wo wart ihr da ?
Sorry, aber das musste ich noch loswerden, bevor das chronische Abfeiern von Paul Walker jetzt erst bei manchen Zuschauern so richtig beginnt....