Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UltraViolet-Filme jetzt auch für unterwegs - Videociety ab sofort als iOS App verfügbar

 
3 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
07.09.2015
Videociety-Newslogo.jpg
Erst kürzlich durften wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Video-on-Demand-Portal Videociety mit dem sogenannten 
Common Redemption fortan seinen Nutzern die Möglichkeit bietet, UltraViolet Codes von Universal Pictures Home Entertainment direkt über das Portal einzulösen. In Kürze soll es weiterhin möglich sein auch Codes von Warner Home Video direkt bei Videociety einzulösen, die Filme damit in die eigene Film-Bibliothek hinzuzufügen und über Videociety anzuschauen. Nur wenige Tage nach dieser Ankündigung legte Videociety im Rahmen der IFA 2015 nach und hat angekündigt, dass Videociety ab sofort auch auf mobilen Endgeräten verfügbar ist. Und zwar können iOS-Nutzer, also Inhaber von iPhones und iPads, ab sofort mittels einer Videociety App, die kostenlos im App Store zur Verfügung steht, auch Filme direkt auf ihre mobilen Endgeräte herunterladen und diese jederzeit, überall und so oft sie wollen anschauen – und das sogar in bestmöglicher Qualität. Auf den iOS-Geräten können natürlich nicht nur die bei Videociety eingelösten UltraViolet-Filme und die bei Fremdanbietern eingelösten UltraViolet-Filme aus der eigenen Filmsammlung abgerufen werden, sondern auch alle anderen Filme, die man direkt bei dem deutschen VoD-Anbieter käuflich erworben hat. Eine große Frage bleibt jedoch im Moment unbeantwortet und diese werden sich selbstverständlich an dieser Stelle alle Nutzer von Android- und Windows-Phones und – Tablets stellen. Wann Videociety dieses mobile Angebot auch auf allen anderen mobilen Endgeräten mit anderer Software anbieten wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt. (pf)
07.09.2015 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Brauche keine Filme unterwegs. Monitore für Filme zu genießen müssen im übrigen groß sein, und nicht klein.
Abenteuer68
07.09.2015 um 17:29
#6
Filme auf mobilen Endgeräten anschauen zu wollen, käme für mich nicht in Frage!
Von daher erübrigt sich für mich UltraViolet für unterwegs.
Django
07.09.2015 um 17:21
von Django
#5
Kann da Matrix zu zusteimmen. Auf einem 5 Zoll Smartphone nen Film schauen...Wer es braucht. Ich defenitiv nicht.
N1ghtM4r3
07.09.2015 um 17:11
#4
Das wurde wirklich Zeit. Hatte das damals für Expendables 3 benutzt, weil es die einzige möglichkeit war, aber was will man mit einer Digital Copy die man nur zu Hause angucken kann? Endlich gibt's die App für unterwegs!
RELLIK-2008
07.09.2015 um 17:03
#3
Es ist doch inzwischen ein "offenes Geheimnis", das iOS-Geräte (also iPad, iPhone und iPod Touch von Apple) so gut wie immer bevorzugt werden wenn generell eine neue App auf dem Markt kommt. Egal, von welchen Anbieter. Ich selber schwöre auch auf Apple, wo die App gut und sauber läuft. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden, ob er/sie auf Android, Windows oder Apple schwört. Ich persönlich nutze die Videocoety-App auch manchmal auf meinem Smart-TV (Fester Bestandteil meines smarten BD-Players !*g*) :)

Das Problem bei Videociety sind -neben den viel zu hohen und nicht mehr zeitgemäßen Preisen- das die Filme (fest aus dem Programm von Videocoety oder per Code) NICHT in voller 1080p-Auflösung angeboten werden, was heutzutage eingentlich Standard sein MÜSSTE. Stattdessen -und darüber spricht Videociety nun nicht mehr so gerne- muss man Filme in schlechterer Auflösung anschauen. So reizvoll der Gedanke auch ist, seine Codes zu sammeln, einzugeben und später auf mobilen Geräten anschauen zu können: Es ist eine Mogelpackung in meinen Augen. Ich schaue zum einen Filme lieber in meinem Heimkino: In voller Auflösung (Fill HD), in bester Tonqualität und mit echten Kino-Feeling. Streaming-Anbieter wie Amazon Video und SNAP werden auch genutzt, ab er nur selten für unteerwegs und dann hauptsächlich eher für TV-Folgen. Die Blu-ray bleibt hier aber mein bevorzugtes Medium für Filme.

Videociety muss ehrlicher zu seinen Kunden sein. Teure Preise, keine volle Full HD-Auflösung, kein Bonusmaterial, wenig Filme für's Geld, bis heute keine Flatrate. Läuft das Geschäft mit 720p-Filmen so gut, das man so so ein Verhalten auch zukünftig leisten kann ? Ich habe probeweise meine eingelösten UltraViolet-Filmcodes vor langer Zeit mal bei Videociety hochgeladen, konnte aber keinen Vorteil für mich persönlich finden, so das ich das Angebot letztendlich ruhen liess.

Übrigens, auch IPTV-Anbieter wie die Telekom (Gemeint sind ihre "T-Entertain"-Pakete) sind hier nicht mehr auf der "Höhe der Zeit": Hier laufen Filme zwar in besserer Auflösung als bei Videociety, aber mit 1080i schwimmt man auch hier schon lange nicht mehr in frischen Gewässern. Nein, so nicht !

Grausam das man überhaupt erklären muss, das 720p,1080i und bald wohl auch 1080p nicht mehr der neuste Standard sind, sondern das wir der UHD-Auflösung entgegensehen.
CineasticDriver
07.09.2015 um 16:53
#2
Ich will mir Filme weder auf einen Smartphone noch auf einen Tablet ansehen, für mich gehören die Filme auf einen großen Schirm oder Beamer mit einer (Minimum) 5.1 Tonanlage genossen.
Matrix1968
07.09.2015 um 16:37
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
16 Kommentare