DACH liebt „Honig im Kopf“ - 700.000 verkaufte Units in einer Woche
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
DACH liebt „Honig im Kopf“ - 700.000 verkaufte Units in einer Woche
Warner Home Video hat die ersten Verkaufszahlen zur deutschen Komödie „Honig im Kopf“ (Deutschland 2014), mit dem ab dem morgigen Samstag 80-jährigen Comedian Dieter Hallervorden sowie Til Schweiger, bekanntgegeben. Demnach konnten in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) innerhalb der ersten sieben Tage nach dem Verkaufsstart (27. August 2015) über 700.000 Blu-ray Discs und DVDs verkauft werden. Damit ist „Honig im Kopf“ der bis dato erfolgreichste deutsche Film im Home Entertainment.
Detaillierte Zahlen zum Blu-ray- und DVD-Anteil nannte Warner nicht, allerdings dürfte der DVD-Anteil genrebedingt erheblich höher ausgefallen sein. Neben den Blu-ray- und DVD-Verkaufszahlen geht Warner auch auf die digitalen Transaktionen ein. Hier konnte „Honig im Kopf“ mit 140.000 digitalen Transaktionen aufwarten. Der Film lockte über 8 Millionen Besucher in die Kinos und ist die zweiterfolgreichste lokale Kinoproduktion. Im Home Entertainment konnte sich „Honig im Kopf“ Platz 1 der All Time Charts sichern und stellt die bislang erfolgreichste deutsche Produktion dar.
Inhalt „Honig im Kopf“: Die junge Tilda (E. Schweiger) hat ihren Großvater Amandus (D. Hallervorden) über alles lieb. Als dieser jedoch an Alzheimer erkrankt, zunehmend vergesslicher wird und nicht mehr alleine zurecht kommt, will ihn Niko (T. Schweiger), sein Sohn und Tildas Vater, in ein Seniorenheim zur Betreuung geben. Die 11-jährige Tilda will diese Entscheidung nicht akzeptieren und macht sich stattdessen zusammen mit ihrem Opa aus dem Staub. Dieser hatte den Wunsch geäußert noch einmal Venedig zu sehen. Für die beiden beginnt eine spannende und abenteuerliche Reise, bei der beide die Folgen der Demenz zu spüren bekommen, aber dafür auch noch enger zusammenwachsen...
Meine Freunde von Warner wieder... Bei den Ramschpreisen (ab 7,99€) zu denen der Titel angeboten wurde verwundert das wenig. Und wenn man sich jetzt mal vor Augen hält was eine Videothek für den Titel hingeblettert hat. Diese durften nämlich 30 Euro das Stück zahlen! Die VK's von Amazon, Media Markt usw sind da echt ein Schlag ins Gesicht eines jeden noch verbliebenen Videothekars.
"DVD-Anteil genrebedingt höher ausfallen"? Heißt das, dass Komödien bzw. dt. Filme eher noch auf DVD gekauft werden? Naja, finde ich jetzt nicht so aber kann schon sein.
Das der Film einiges an Stückzahlen raushauen wird war fast klar, aber diese Zahlen sind schon sehr gewaltig, ich denke das die Blockbuster in diesen Jahr auf alle Fälle noch einige Rekorde aufweisen werden.
War im Vorfeld ja schon klar, das der Film ganz weit nach oben schießt. Wenn auch ich nicht zu den Käufern gehöre. Werde ihn höchstens mal gucken irgendwann.
UND DAS MIT RECHT. Passend zum 80.Geburtstag von Didi freut mich es besonders. Ist auch eine Klasse Film von und mit Til und Didi. Werde auch in Kürze erwerben.