Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BVA prognostiziert Umsatzplus von 2 Prozent

 
6 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
17.07.2015
British-Video-Association.gif
Laut der BVA (British Video Association) findet in diesem Jahr wieder ein kleiner Umschwung im physischen Kaufmarkt statt, nachdem es zuletzt - wenig überraschend - der digitale Markt zu neuen Höchstleistungen gebracht hat, aber dem physischen Markt weiterhin hinterher hinkt. Auf einem Event, das die Entertainment Retailers Association (ERA) und Digital Entertainment Group Europe (DEG) unterstützt haben, wurde erläutert, dass man in diesem Jahr ein Umsatzplus von 2% beim physischen Kaufmarkt erwarte. Im letzten Jahr sank der Umsatz in diesem Bereich um 8%. Dass in diesem Jahr wieder eine Steigerung zu erwarten ist, liegt vor allem an den Neuveröffentlichungen. Hier sieht die British Video Association großes Potential. In Zahlen ausgedrückt: Das Interesse der britischen Kunden an Neuveröffentlichungen stieg zuletzt um 10%. Peter Jacksons Extended Edition zu „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“, die im November 2015 auf Blu-ray Disc erscheint, dürfte dabei mitverantwortlich an dem gesteigerten Interesse sein. Aber auch bei den Katalogtiteln hat sich die Situation wieder etwas gebessert. Nachdem der Umsatz im ersten Halbjahr des letzten Jahres um 23 zurückging, sei das Minus in diesem Jahr auf 12% geschrumpft. Wie Robert Price, Managing Director von Twentieth Century Fox Home Entertainment und Chairman der BVA, mitteilt, wurden seit den ersten Erhebungen aus dem Jahr 1994 über 3,3 Milliarden DVDs und Blu-ray Disc verkauft. Aneinandergereiht soll dies etwas der Entfernung von der Erde zum Mond und zurück entsprechen. Der aktuelle Verkaufswert von physischen Videoinhalten beliefe sich dabei auf 4 Mio. Pfund, während der digitale Umsatz bei 2 Mio. Pfund pro Tag liege. (mw)
17.07.2015 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also in den Bestseller Charts die ich kenne befinden sich seltenst Filmperlen. >.<
MiHawk
20.07.2015 um 07:46
von MiHawk
#18
Ich hab ja schon immer gesagt, dass die Zahlen auch sehr abhängig davon sind, was für Filme veröffentlicht werden. Habe ich ein Jahr mit vielen Blockbustern, dann steigt der Umsatz natürlich überdurchschnittlich. Habe ich hingegen ein maues Jahr, in dem vielleicht nur ein oder zwei Blockbusters rauskommen gehen natürlich auch die Verkaufszahlen zurück.
cheesy
20.07.2015 um 06:09
von cheesy
#17
wenig verwunderlich, nachdem schon ein sehr großer teil an älteren filmen auf blu-ray veröffentlicht wurde.
movieman73
19.07.2015 um 11:55
#16
"Der aktuelle Verkaufswert von physischen Videoinhalten beliefe sich dabei auf 4 Mio. Pfund, während der digitale Umsatz bei 2 Mio. Pfund pro Tag liege"

Hätte ich so nicht vermutet, der Trend ist zwar eindeutig, ich hoffe trotzdem auf eine lange Koexistenz des physischen und digitalen Marktes.
EnZo
18.07.2015 um 12:43
von EnZo
#15
Noch stellt die News ja nur einen Blick in die Kristallkugel dar. Mit der extended Hobbit-Trilogie, Jurassic World, Avengers, T4, dem finalen Hunger Games u.s.w. dürfte dieses Jahr tatsächlich ein gutes Jahr werden, allerdings vermutlich auch eher eine Ausnahme. Generell ist es natürlich gut, wenn die physichen Medien wieder mehr Oberwasser bekommen.
Skyfall
18.07.2015 um 12:33
#14
auch ich gebe @CATGIRL recht. Sony und Co verpennen einfach die wirklich guten Filmperlen. Aber nein, lieber wieder holungen ohne Ende oder soviele schlechte Filme.
garfield
18.07.2015 um 12:26
#13
Hier hat "Catgirl" wirklich recht.
Wenn endlich die richtigen Filme rauskommen würden dann würde der Umsatz noch mehr steigen.
fauli99
18.07.2015 um 08:05
#12
Ein auf und ab das uns sicherlich auch noch die nächsten Jahre begleiten wird, das die digitalen Inhalte im Endeffekt gewinnen werden steht außer Frage, ich hoffe aber noch auf eine lange, physische, Freundschaft mit der Bluray Scheibe.
Matrix1968
18.07.2015 um 07:17
#11
Das sind doch mal gute nachrichten. Kann mich dem Kommentar von Catgirl aber auch nur anschließen.
sasacrocop
18.07.2015 um 03:18
#10
Ja Catgirl dem ist nix hinzuzufügen!
jarzipp
17.07.2015 um 23:53
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
18 Kommentare