Teufel stellt Consono 35 Complete vor - 5.1-Komplettsystem mit Decoderstation 6
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Teufel stellt Consono 35 Complete vor - 5.1-Komplettsystem mit Decoderstation 6
Lautsprecher Teufel hat das neue Consono-Komplettset vorgestellt. Es handelt sich dabei um das Consono 35 Complete, das mit einem 300 Watt starken Aktiv-Lautsprecher, fünf Micro-Boxen und der neuen Decoderstation 6 ausgeliefert wird. Diese hat nicht nur 5 HDMI-Anschlüsse, sondern verfügt zusätzlich über Bluetooth 4.0 und aptX-Funktion, mit der sich Audio in CD-Qualität streamen lassen soll. Die Highlights vom Consono 35 Complete haben wir Ihnen unten aufgelistet.
Ausgeliefert wird das Consono-Set mit den fünf Satelliten-Lautsprechern Consono 35, einem Aktiv-Subwoofer (US 2110/6 SW) und der neuen Decoderstation 6. Teufel bietet mit dem Consono Complete eine Gesamtausgangsleistung von 300 Watt. Die Decoderstation dient dabei als AV-Schaltzentrale und bietet auch einen ARC-Anschluss (Audio Return Channel; Audiorückkanal), mit dem Sie den Ton Ihres internen Fernseh-Tuners über die Decoderstation und damit über die Satelliten-Lautsprecher ausgeben können.
Anschlussmöglichkeiten und Tonformate
Die Decoderstation 6 bietet insgesamt 4 HDMI-Eingänge und einen -Ausgang, der auch als Audiorückkanal betrieben werden kann. Ein HDMI-Kabel (1,5 Meter) zum Anschluss an den Fernseher oder Projektor befindet sich im Lieferumfang. Im Lieferumfang befinden sich auch insgesamt 30 Meter Lautsprecherkabel. Die Lautsprecher werden an den Aktiv-Subwoofer angeschlossen, der wiederum per Cinch-Kabel mit der Decoderstation 6 in Verbindung tritt. Die Decoderstation hat einen integrierten Decoder für Dolby, Dolby Pro Logic II und DTS.
Darüber hinaus bietet die Decoderstation auch kabellosen Zugriff, der via Bluetooth 4.0 ermöglicht wird. Dadurch lassen sich auch PC, Laptops, Smartphones und sonstige Bluetooth-Geräte mit der Decoderstation verbinden. Zudem bietet sie HDMI-CEC, mit dem die Grundfunktionen des Gerätes auch mit der Fernbedienung vom Fernseher bedient werden können.
Während die Decoderstation in einem modernen Schwarz-Weiß gehalten ist, lassen sich die Lautsprecher entweder in Schwarz oder Weiß erwerben. Der Preis bleibt dabei identisch. Beide Sets kosten 799,99 Euro und können ab sofort über den Teufel Store bestellt werden.
Highlights vom Consono 35 Complete:
5.1-Komplettsystem mit Satelliten-Lautsprechern, Subwoofer und Decoderstation 6
5 HDMI-Anschlüsse
Bluetooth 4.0 mit aptX
3D-fähig
inklusive ARC (Audiorückkanal)
HDMI-Kabel und 30 Meter Lautsprecherkabel im Lieferumfang
Consono 35 Complete mit Decoderstation 6 bei Teufel:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Schönes System aber von der Decoderstation bin ich jetzt nicht überzeugt. Hatte damals schon eine von Teufel und war nicht so angetan davon weil keine HD Formate unterstützt wurden...
02.05.2015 um 12:09
von gelöscht
#21
vielleicht ganz nett für leute, die sich keine richtig großes equipment kaufen möchten.
Schönes Set. Bin auch Teufel Besitzer und möchte eigentlich nie wieder andere Boxen kaufen "müssen". ;) 12 Jahre Garantie und die Technik sind einfach überragend!!! Weiter so, Teufel! :)
Nicht schlecht Herr Specht. Teufel macht schon tolle Sachen. Ein Jahr muss ich mich leider noch gedulden, bis ich mir so ein schönes Lautsprechersystem leisten kann.
Ich besitze ein Teufel THX System und bin damit recht zufrieden. Für den PC hab ich mir damals das Concept E geholt damit beim zocken für den nötigen Sound gesort ist, da kenne ich nichts besseres aber die Decoderstation lässt zu wünschenn übrig eigentlich ganz passabel aber die alte hat zuwenig Anschlussmöglichkeiten und es fehlt DTS-HD und das haben sie bei der neuen ebenso vergeigt -> 6 setzen nochmal & besser machen ohne geht es heutzutage einfach nicht mehr...