Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Comic Con 2009: Diesjährige Comic-Convention "leuchtet" weniger blau

 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15.07.2009
Comic-Con-2009-News.jpg
Die Home-Entertainment-Sparte steht im Mittelpunkt der diesjährigen Comic-Con, die vom 23. bis 26. Juli in San Diego, USA, stattfinden wird. Das Hauptaugenmerk wird jedoch, im Gegensatz zum letzen Jahr, aufgrund von Geldeinsparungen auf die gewinnbringendsten Genres verlagert: Science-Fiction, Horror und Animation. Leider wird keines der Studios eine Event-Vorführung starten wie in den letzen Jahren. MGM Home Entertainment zeigte beispielsweise auf dem Flugzeugträger-Museum USS-Midway den Film "Stargate: Continuum". Auch Warner präsentierte im Jahr 2007 den Film "300" im San Diego Pecto Park Stadium. Auch die Werbemaßnahmen für die Blu-ray Disc sind dieses Jahr an spezielle Titel gebunden. Warner wird eine BD-Live Community-Vorführung des Films "Watchman – Die Wächter" am 25. Juli starten. Diese richtet sich an Leute, die nicht selbst an der Comic Con teilnehmen können. Scheinbar sind auch keine großen Blu-ray Demonstrationen geplant, denn auch Sony ist in diesem Jahr nur mit High-Definition-Infostand vertreten. Auch von den Walt Disney Studios Home Entertainment, die im Jahr 2007 spezielle Features des Films "Pirates of the Caribben – Am Ende der Welt" vorgestellt haben, wird man keine große HD-Präsenz spüren. Die Zeiten, in denen man den Sieg der Blu-ray Disc über die HD-DVD ausgekostet hat, sind anscheinend vorbei. Denn der bloße Gewinn über die HD-DVD macht es laut Studioquellen weniger wichtig, das Format zu pushen: „Wir denken nicht, das es nötig ist, innovativ (spritzig) zu sein. Wir haben über eine Menge zu reden. Zack Znyder ist hier, er ist ein unglaublicher Format-Prediger. Es gibt eine Menge Fleisch, das man nicht anbrennen lassen braucht. Comic-Con Fans sind bereit, Blu-ray Fans zu werden - wir liefern ihnen ihre Lieblingsfilme und wollen, dass sie sie bestmöglich genießen“ sagte Kris Brown, Warner Vice President of Worldwide High-Def. Obwohl die Studios ihre Strategien geändert haben, um die Ausgaben rapide zu drosseln, unterstützen sie die Comic Con mit einem Haufen neuer Innovationen und Attraktionen - und die Investitionen sollten sich lohnen, da die Show bereits Wochen im Voraus verplant ist. Die Studios haben für die Comic-Con folgendes zu bieten: Paramount Home Entertainment wirbt bei den massenhaften Sci-Fi Fans mit den demnächst erscheinenden Kino-Sommerhits "Star Trek" und "Monsters vs. Aliens". Am Paramount-Stand können sich Fans im Inneren der Enterprise fotografieren lassen oder ein 3D-Foto mit B.O.B aus "Monsters vs. Aliens" machen lassen. Star Trek Fans können zusätzlich einen Original Kapitäns-Stuhl gewinnen. Bei Universal Home Entertainment dreht sich alles um die im Juli in den USA erscheinende Blu-ray des 3D-Animationsfilms "Coraline". Hier wird eine Podiumsdiskussion mit Filmemachern und den Synchronsprechern zum atemberaubenden 3D-Look des Films geboten. Darüber hinaus wird das Universal Street Team eine neue Web-basierte, interaktive 3D-Anwendung präsentieren. Damit ist es möglich, dass Hintergrundbilder aus dem Film "Coraline" ausgedruckt und vor einer Web-Cam plaziert werden können. Das Highlight bei Fox besteht aus zwei exklusiven Comic-Con Produkten in Verbindung mit den TV-Serien "Dollhouse" und "Futurama". Interessenten können die erste Staffel als DVD oder Blu-ray Box in exklusiver Comic-Con-Verpackung inkl. einem Schreiben von Dollhouse-Erfinder Joss Whedon (Firefly) erstehen und vorab bereits auf einer Website pre-ordern. Sony Pictures Home Entertainent und Imagine Entertainment werden ebenfalls Podiumsdiskussionen zu neuen DVD-Releases starten. (mk)
15.07.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Tja ich denke mit Blu-Ray ist es genauso wie mit der PS3... Man kann beides nurnoch pushen indem man den Preis der Hardware rapide senkt. Vielleicht sollte mal irgendwann jemand damit anfangen nurnoch BD-Player anzubieten und DVD Player ganz aus den Regalen entfernen. Meiner Meinung nach preisen Verkäufer auch viel zu wenig BD-Player an, weils Anscheinend zu Anstrengend ist Überzeugungsarbeit zu leisten? Stattdessen verkaufen die lieber DVD-Player mit HDMI-Ausgang der DVDs nur 0815 auf 1080i hochscaliert... Naja...
home-cinema-freak-steve
16.07.2009 um 03:47
#3
Ich glaube, hier macht man es sich etwas zu einfach! Ich bin mal gespannt wann man auf den Gedanken kommt, jetzt könnte man eigentlich wieder die DVD pushen, da verkaufen sich sowieso mehr......man könnte ja auch die HD-DVD wieder beleben und dann..........
MHoffmann
16.07.2009 um 01:01
#2
"Denn der bloße Gewinn über die HD-DVD macht es laut Studioquellen weniger wichtig, das Format zu pushen" ,na, das ist ja eine tolle Ansicht.
Ryan Anderson
16.07.2009 um 00:00
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
1 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
13 Kommentare