Links:
Horrorfilm "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray ab 11. September 2025 bundesweit erhältlichNeil Marshalls Historienfilm "Centurion" ab 07.08. in Blu-ray Mediabooks mit Dolby Atmos- und Auro 3D-Sound"Night of the Living Dead": Neuverfilmung ab 25.09. mit unzensierter Fassung auf UHD Blu-ray im Steelbook – UPDATE 2Blue Underground: Restauration von "Feuer und Eis" begonnen - Ralph Bakshis Fantasy-Abenteuer demnächst auf 4K UHDTrue-Crime-Miniserie "Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone" ab 02.10. auf Blu-ray DiscHeute neu auf Blu-ray Disc: "Queer", "Köln 75", "Hearts of Darkness - Reise ins Herz der Finsternis" und mehrUnboxing-Video: "Timecop" in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook (Cover A) ausgepackt und vorgestellt - UPDATELeonine Studios übernimmt ab November 2025 offiziell den Vertrieb von Constantin FilmKrimi-Komödie "Die nackte Kanone" jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-rayPlaion Pictures: "Exclusive Release - Short Cut" Live-Shopping-Event am 05. August 2025 ab 19 Uhr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal übernimmt internationalen Vertrieb von Paramount-Filmen auf Blu-ray und DVD
12.02.2015

Die beiden US-Majors Universal Pictures Home Entertainment und Paramount Home Entertainment werden ihre Zusammenarbeit festigen und ausweiten. Dies gaben die Filmriesen heute offiziell bekannt. Und zwar wird Universal ab 01. Juli 2015 zunächst den Vertrieb der Paramount-Filme auf Blu-ray und DVD in Großbritannien übernehmen. Die weiteren Territorien, darunter auch Deutschland, werden dann im Laufe der Zeit folgen. Wann genau, hat man zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht offenbart. Diese Vertriebsvereinbarung von Universal und Paramount gilt zunächst für 5 Jahre und nur außerhalb der USA. In den Vereinigten Staaten selbst, werden die Majors weiterhin unabhängig voneinander ihre eigenen Titel vertreiben.
Als Gründe für diesen Schritt nennen Vertreter beider Unternehmen die Entwicklungen im Home-Entertainment-Segment, auf die man mittels dieser Strategie besser zu reagieren beabsichtigt. Die beiden Majors arbeiten schon jetzt auf mehreren internationalen Märkten zusammen und wollen durch diesen Deal ihre Zusammenarbeit stärken. Obwohl die Studios auch jetzt noch einen Großteil ihrer Einnahmen und Gewinne den physischen Medien Blu-ray und DVD zu verdanken haben, hat sich in den letzten Jahren der Markt doch deutlich verändert. Mit dieser Vertriebsvereinbarung will man sich besser auf eben diese Veränderungen im physischen Videomarkt einstellen und sich gleichzeitig auf den Zuwachs im digitalen Bereich konzentrieren.
Was das im Detail für den deutschen Markt bedeuten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ob sich dadurch beispielsweise etwas an der Release-Politik von Paramount-Filmen im Vertrieb von Universal ändert, bleibt abzuwarten. Ebenso wurden noch keine Details genannt, wann diese Vertriebsvereinbarung auch auf unserem Markt ankommen wird. Natürlich halten wir Sie über diese Entwicklung auf dem Laufenden. (pf)
12.02.2015 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
sofern sich für mich als käufer keine nachteile daraus erebn, ist mir dass relativ schnuppe.
Na dann werden wohl ein paar Neuauflagen auf uns zukommen :)

03.03.2015 um 12:38
von gelöscht
#30
So einen Zusammenschluss gabs schon mal für Kinofilme im 16 mm Format. Das ganze nannte sich dann UIP (United International Pictures). Ein weiteres Mitglied war damals noch MGM und United Artists.
Wer was vertreibt ist mir egal,hauptsache der Film kommt endlich raus und hat eine gute Qualität.
Für uns User wird sich aus meiner Sicht vermutlich überhaupt nichts ändern, die Zusammenarbeit besteht schon seit Jahrzehnten!
Mir ist eigentlich egal wer den Vertrieb diverser Filme übernimmt, solange das Label, dass die Blu-ray's produziert gute Arbeit leistet ist mir alles recht! Ein deutsche HD-Sound sollte dabei natürlich inzwishcen standard sein.
Hoffe die farblosen Paramount BD's werden dann im Universal Vertrieb bedruckt erscheinen, dieser "kleine" Umstand störte mich bisher sehr.
Was sich in Sachen Deutscher HD-Ton und Wendecover ergibt, wird die Zukunft zeigen.
Was sich in Sachen Deutscher HD-Ton und Wendecover ergibt, wird die Zukunft zeigen.
erstmal gar nicht so schlecht. bleibt abzuwarten was sich dann letztendlich für uns Verbraucher ändert. wir dürfen gespannt sein.
Es wird darum gehen wie man Kosten sparen kann, ich hoffe nicht das an der Qualtät gespart wird.
Hoffentlich ergeben sich dadurch ein paar mehr Releases bisher noch unveröffentlichter Filme auf BD! Auf jeden Fall keine schlechten Neuigkeiten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkte
31 Kommentare
Neueste News
am 31.07. um 11:45 Uhr
am 31.07. um 11:31 Uhr
am 31.07. um 11:29 Uhr
am 31.07. um 10:50 Uhr
Neueste Kommentare
am 31.07. um 11:52 Uhr
am 31.07. um 11:48 Uhr
am 31.07. um 11:40 Uhr
am 31.07. um 11:38 Uhr
am 31.07. um 11:37 Uhr
NEUES IM FORUM
am 31.07.2025 um 11:45
von buuhhmann in bluray-disc.de News
am 31.07.2025 um 11:34
am 31.07.2025 um 11:29
von Dr. Rock in Blu-ray Filme & Kino
am 31.07.2025 um 11:29
von buuhhmann in bluray-disc.de News