Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

BDA widerspricht einer Umfrage der Harris Interactive Marktforschung

 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
28.06.2009
Blu-ray-Disc.gif
Die Blu-ray Disc Association (BDA) widerspricht hartnäckig einer Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen Harris Interactice Inc. am 18.06.2009 veröffentlicht hat, denn diese sei laut BDA fehlerhaft und ungenau. Nach Angaben der Studie sollen im April 2009 mehr US-Haushalte über einen HD DVD Player verfügen (11%) als über einen Blu-ray Player (7%). Die Angaben beinhalten nicht die tatsächlichen, aktuellen Verkaufszahlen. Die BDA bezieht sich auf Umfragen der Adams Media Research, nach der derzeit 8% der Amerikaner über einen Blu-ray Player und nur 1% über einen HD DVD Player verfügen. Ende des Jahres 2009 sollen es gar 15% der US-Haushalte sein, die einen Blu-ray Player ihr eigen nennen. Tom Adams, Präsident von Adams Media Research, deutet die Ergebnisse der Harris-Umfrage dahingehend, dass viele Konsumenten glaubten, ihr DVD-Player, der an ein HDTV-Gerät angeschlossen sei, würde High Definition darstellen. Zudem könne die Haushaltsausstattung von HD DVD Player inzwischen weit nach dem Sieg der Blu-ray im Formatstreit nicht mehr derart signifikant angestiegen sein, denn seit Februar/März 2008 werden von Toshiba schon keine Geräte mehr hergestellt. Adams Media Research hatte anhand von Verkaufszahlen der Onlinehändler und des Einzelhandels ermittelt, dass Ende 2008 340.000 US-Haushalte über einen HD DVD Player verfügten gegenüber 3,1 Millionen Haushalten mit einem Blu-ray Player und 9 Millionen Haushalten mit einem Blu-ray Player und/oder einer Playstation 3. Ende 2009 soll es laut Adams Media Research in den USA 7,2 Millionen "Blu-ray Haushalte" geben - rechnet man die Playstation 3 mit ein sogar mehr als 17 Millionen. Harris Interactive hat sich bisher zu der Kritik nicht geäussert. Milton Ellis, Vice President and Senior Consultant for Media for Harris Interactive Technology schloss aus der Umfrage, dass sich das Blu-ray Format nicht durchsetzen werde. An seinen Platz werden in naher Zukunft digitale Downloads und Streaming-Angebote treten. (mk)
28.06.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Downloads und Streaming - wer braucht denn sowas, die Blu Ray bleibt und basta.
goonies
28.06.2009 um 17:10
#19
@ Wolfschädel: Ob dus glaubst oder nicht - genau deshalb hab ich mir damals ne PS3 gekauft! :)
CombiVC1
28.06.2009 um 15:59
#18
Lang lebe die Blu-ray!!
Stahl-Mann
28.06.2009 um 15:56
#17
HD-Film-Inhalte kommen mir nur via blauer Scheibe fürs Regal ins Haus! Downloads und Streaming wird das letzte sein was ich mir antun werde - höchstens für Trailer oder Musikvideos. Wer denkt sich eigentlich immer solchen Quatsch aus - 1920x1080 mit 7.1 - als Streaming ausm Internet - ja ne is klar. Das Netz was DAS flächendeckend aushält muss erst noch gebaut werden. Is bestimmt ne Verschwörung der INet & Festplattenanbieter ;)
CombiVC1
28.06.2009 um 15:55
#16
einfach mal nachdenken und dann kommt man selbst drauf...
HD-streamen setzt ne superschnelle Internetverbindung
voraus und die gibt es vieleicht mal in 10 Jahren
flächenddeckend und dann ist die Qualität immer
noch nicht so wie bei der BD.... alles Quark!!!
foxy
28.06.2009 um 15:54
von foxy
#15
Die Aussagekraft dieser Harris-Umfrage muß man wohl nicht weiter kommentieren.
Ich halte auch nichts von Downloads, Streaming, Speicher-Sticks etc. Ein Sammler möchte immer etwas greif-und sichtbares im Regal stehen haben. Wo bitte habe ich das beim Streaming, etwa beim Anblick meiner Festplatte?
Blutarsky
28.06.2009 um 15:52
#14
Eine PS3 wird gekauft um Blu rays zu schauen und nur gelegentlich um mal drauf zu spielen,und ist somit einem stand alone player gleichzusetzten. *kopfschüttel*
Die haben die Fakten im Formatkrieg schon immer zu Gunsten ihrer Entwicklung verfälscht.Das Ergebnis war,dass schlechtere und zu dem Zeitpunkt unausgereifte Format hat sich durchgesetzt.Scheinbar glauben doch mehr Leute einfach so Statistiken,als sich selber mal Gedanken zu machen.So ist das halt...
Wolfschädel
28.06.2009 um 15:51
#13
Ich glaube nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe und ausserdem setze ich einen grossen Haufen auf Downloads und Streaming.
Rolfi
28.06.2009 um 15:22
von Rolfi
#12
Naja, alle Seiten schmeissen mit Zahlen um sich und jeder will recht haben.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Alles andere gleicht mehr Propaganda um die eigenen Interessen zu vertreten.
Linguini
28.06.2009 um 14:21
#11
Lächerlich.

Auch downloads und streaming werden den Vormarsch der bd nicht stoppen. Vielmehr wird es so aussehen, dass erstere (falls sie sich etablieren), parallel genutzt werden.

Streaming und downloads für den PC, bd fürs Heimkino.
Sopor
28.06.2009 um 13:57
von Sopor
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
29 Kommentare